04.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #1 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Hallo ich möchte eine zweite Meinung zur Behandlung von Epelepsie. Deshalb suche ich in Dortmund und Umgebung einen Tierarzt oder Neurolgen.
Hallo ich möchte eine zweite Meinung zur Behandlung von Epelepsie. Deshalb suche ich in Dortmund und Umgebung einen Tierarzt oder Neurolgen.
04.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Nelly12 ? @Schaefchen2310 ? @IceVajal ? habt ihr nen Tipp für Miezemama ?
04.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #3 G Gast48504 Gast Huhu! Macht der Rist nicht auch Neurologie ? Ich meine eine frühere Arbeitskollegin war da mit ihrem Hund. Ich gehe in Herdecke (ist ja quasi Dortmund) zu Dr Jäger...wenn es auch eine (für mich jedenfalls) mega kompetente Tierarzt tut.
Huhu! Macht der Rist nicht auch Neurologie ? Ich meine eine frühere Arbeitskollegin war da mit ihrem Hund. Ich gehe in Herdecke (ist ja quasi Dortmund) zu Dr Jäger...wenn es auch eine (für mich jedenfalls) mega kompetente Tierarzt tut.
04.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #4 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hi, ufff... leider weiß ich da so aus dem Kopf auch niemanden.. @Gast48504 soweit ich weiß Neurochirurgie.. Ich habe gerade mal bei meinem Tierarzt geschaut (Werl) aber die sind da auch nicht drauf spezialisiert. Vielleicht hat Christa noch eine Idee..
Hi, ufff... leider weiß ich da so aus dem Kopf auch niemanden.. @Gast48504 soweit ich weiß Neurochirurgie.. Ich habe gerade mal bei meinem Tierarzt geschaut (Werl) aber die sind da auch nicht drauf spezialisiert. Vielleicht hat Christa noch eine Idee..
04.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Tierneurologie | Vetneuro Tierarztpraxis | Nordrhein-Westfalen
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich weiß leider auch auf Anhieb niemanden, werde aber morgen noch mal recherchieren.
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #7 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 hallo ich danke erstmal für Eure Antworten.Dr.Rist Junior kenne ich bei dem bin vor vielen Jahren weg gegangen weil er bei meinem damaligen Problem nicht geholfen hat und auch recht unfreundlich war.Ich werde mich mal durch telefonieren vielleicht finde ich jemand .Die Praxen und Kliniken wo die Experten sitzen sind soweit weg von uns. mein Tierarzt hat mir gestern nahe gelegt zu überlegen meine Pflegie zu erlösen.er hat alle wichtigen Blutwerte gemacht und meinte bis auf einen das sie unauffällig sind und der eine nur leicht erhöht ist.Mein Pflegie bekommt Luminaletten morgens 3/4 und abends 1 das wäre viel zu hoch.ich bin eigentlich nur hingegangen weil ich meinte das Olli einen schnupfen hat.ich war erschrocken als er mir damit kam. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so schlecht um Ihn steht das man wirklich erlösen soll.Auf mich macht Olli nicht den Eindruck.Darum hatte ich hier mal gefragt.
hallo ich danke erstmal für Eure Antworten.Dr.Rist Junior kenne ich bei dem bin vor vielen Jahren weg gegangen weil er bei meinem damaligen Problem nicht geholfen hat und auch recht unfreundlich war.Ich werde mich mal durch telefonieren vielleicht finde ich jemand .Die Praxen und Kliniken wo die Experten sitzen sind soweit weg von uns. mein Tierarzt hat mir gestern nahe gelegt zu überlegen meine Pflegie zu erlösen.er hat alle wichtigen Blutwerte gemacht und meinte bis auf einen das sie unauffällig sind und der eine nur leicht erhöht ist.Mein Pflegie bekommt Luminaletten morgens 3/4 und abends 1 das wäre viel zu hoch.ich bin eigentlich nur hingegangen weil ich meinte das Olli einen schnupfen hat.ich war erschrocken als er mir damit kam. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so schlecht um Ihn steht das man wirklich erlösen soll.Auf mich macht Olli nicht den Eindruck.Darum hatte ich hier mal gefragt.
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Einen Neurologen kann ich Dir nicht empfehlen, aber einen absolut kompetenten zugewandten Tierarzt in Lünen. Es ist eine Praxis mit drei Tierärzten, der Inhaber ist Herr. Dr. Giesbert. Die Praxis ist mit allen Apparaten ausgestattet. Wir lernten ihn kennen, als bei meiner Nelly eine ultraschallgeführte Biopsie und ein Herzultraschall gemacht werden musste. Herrn Dr. Giesbert liegt das Wohl seiner Patienten wirklich Herzen, ohne süßlich zu „betüddeln“. Tierärztliche Praxis St. Franziskus Lünen ist von Dortmund aus ja gut erreichbar. Ich jedenfalls würde mit allen schwierigen Erkrankungen meiner Beiden zu ihm gehen. Alles Gute für Deine Katze
Einen Neurologen kann ich Dir nicht empfehlen, aber einen absolut kompetenten zugewandten Tierarzt in Lünen. Es ist eine Praxis mit drei Tierärzten, der Inhaber ist Herr. Dr. Giesbert. Die Praxis ist mit allen Apparaten ausgestattet. Wir lernten ihn kennen, als bei meiner Nelly eine ultraschallgeführte Biopsie und ein Herzultraschall gemacht werden musste. Herrn Dr. Giesbert liegt das Wohl seiner Patienten wirklich Herzen, ohne süßlich zu „betüddeln“. Tierärztliche Praxis St. Franziskus Lünen ist von Dortmund aus ja gut erreichbar. Ich jedenfalls würde mit allen schwierigen Erkrankungen meiner Beiden zu ihm gehen. Alles Gute für Deine Katze
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #9 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Vielen Dank.ich werde dort morgen mal anrufen.
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Informier mich doch bitte mal darüber, was er gesagt hat. Liebe Grüße Christa
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #11 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 miezemama schrieb: hallo ich danke erstmal für Eure Antworten.Dr.Rist Junior kenne ich bei dem bin vor vielen Jahren weg gegangen weil er bei meinem damaligen Problem nicht geholfen hat und auch recht unfreundlich war.Ich werde mich mal durch telefonieren vielleicht finde ich jemand .Die Praxen und Kliniken wo die Experten sitzen sind soweit weg von uns. mein Tierarzt hat mir gestern nahe gelegt zu überlegen meine Pflegie zu erlösen.er hat alle wichtigen Blutwerte gemacht und meinte bis auf einen das sie unauffällig sind und der eine nur leicht erhöht ist.Mein Pflegie bekommt Luminaletten morgens 3/4 und abends 1 das wäre viel zu hoch.ich bin eigentlich nur hingegangen weil ich meinte das Olli einen schnupfen hat.ich war erschrocken als er mir damit kam. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so schlecht um Ihn steht das man wirklich erlösen soll.Auf mich macht Olli nicht den Eindruck.Darum hatte ich hier mal gefragt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Praxis die ich verlinkt habe, scheint ja spezialisiert zu sein. Wenn du dort mal anrufst und die sich dort die Unterlagen der bisherigen Untersuchungen mal anschauen? Vielleicht können sie dir da einen Rat geben ohne das ihr hin müsst?
miezemama schrieb: hallo ich danke erstmal für Eure Antworten.Dr.Rist Junior kenne ich bei dem bin vor vielen Jahren weg gegangen weil er bei meinem damaligen Problem nicht geholfen hat und auch recht unfreundlich war.Ich werde mich mal durch telefonieren vielleicht finde ich jemand .Die Praxen und Kliniken wo die Experten sitzen sind soweit weg von uns. mein Tierarzt hat mir gestern nahe gelegt zu überlegen meine Pflegie zu erlösen.er hat alle wichtigen Blutwerte gemacht und meinte bis auf einen das sie unauffällig sind und der eine nur leicht erhöht ist.Mein Pflegie bekommt Luminaletten morgens 3/4 und abends 1 das wäre viel zu hoch.ich bin eigentlich nur hingegangen weil ich meinte das Olli einen schnupfen hat.ich war erschrocken als er mir damit kam. Ich möchte eigentlich nur wissen ob es wirklich so schlecht um Ihn steht das man wirklich erlösen soll.Auf mich macht Olli nicht den Eindruck.Darum hatte ich hier mal gefragt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Praxis die ich verlinkt habe, scheint ja spezialisiert zu sein. Wenn du dort mal anrufst und die sich dort die Unterlagen der bisherigen Untersuchungen mal anschauen? Vielleicht können sie dir da einen Rat geben ohne das ihr hin müsst?
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #12 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 Da gibt es ein Problem ich habe kaum unterlagen.und ich möchte meinen Tierarzt nicht selbst darum bitten.aber ich frage trotzdem mal ob das geht. @ claudiskatzis das mache ich,vielen Dank.
Da gibt es ein Problem ich habe kaum unterlagen.und ich möchte meinen Tierarzt nicht selbst darum bitten.aber ich frage trotzdem mal ob das geht. @ claudiskatzis das mache ich,vielen Dank.
05.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 miezemama schrieb: Da gibt es ein Problem ich habe kaum unterlagen.und ich möchte meinen Tierarzt nicht selbst darum bitten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Die Unterlagen sind deine, du hast dafür bezahlt und es geht doch hier um das Leben und die Gesundheit des Tieres, da kann es doch nicht so schlimm sein, selbigen einzufordern...
miezemama schrieb: Da gibt es ein Problem ich habe kaum unterlagen.und ich möchte meinen Tierarzt nicht selbst darum bitten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Die Unterlagen sind deine, du hast dafür bezahlt und es geht doch hier um das Leben und die Gesundheit des Tieres, da kann es doch nicht so schlimm sein, selbigen einzufordern...
09.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #14 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 So nach einigem hin und her haben wir nächsten Mittwoch eine Termin in der Tierklinik Recklinghausen. danke für Eure Tipps und Ratschläge ich werde berichten .
So nach einigem hin und her haben wir nächsten Mittwoch eine Termin in der Tierklinik Recklinghausen. danke für Eure Tipps und Ratschläge ich werde berichten .
09.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #15 G Gast48504 Gast Drücke dir die Daumen das die 2te Meinung die bessere ist !
16.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #16 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 hallo,wir waren gestern ja in der Tierklinik Recklinghausen.es haben sich doch noch 2 weitere Baustellen gezeigt ,aber das ist gut so nun können wir auch etwas dagegen tun. Für die Epelepsie bekommt er nun noch ein weiteres Mittel als Kombination.Ich muss sagen wir fühlten uns dort gut aufgehoben.Sehr nette und kompetente Ärztin ,wir waren sehr zufrieden. nun müssen wir halt schauen auch die anderen Baustellen in den griff zu bekommen. ich sage nochmal Danke an Alle hier die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben
hallo,wir waren gestern ja in der Tierklinik Recklinghausen.es haben sich doch noch 2 weitere Baustellen gezeigt ,aber das ist gut so nun können wir auch etwas dagegen tun. Für die Epelepsie bekommt er nun noch ein weiteres Mittel als Kombination.Ich muss sagen wir fühlten uns dort gut aufgehoben.Sehr nette und kompetente Ärztin ,wir waren sehr zufrieden. nun müssen wir halt schauen auch die anderen Baustellen in den griff zu bekommen. ich sage nochmal Danke an Alle hier die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben
16.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich drück euch die Daumen
16.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 claudiskatzis schrieb: Ich drück euch die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich an
claudiskatzis schrieb: Ich drück euch die Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Da schließe ich mich an
16.01.2020 hilfe bei Epilepsie! Beitrag #19 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Auch von mir sind alle Daumen gedrückt. Gut, dass Ihr Euch in der Tierklinik gut beraten gefühlt habt. Für mich ist es gut zu wissen, dass Recklinghausen eine gute Adresse ist, da es ja im Ruhrgebiet eine der wenigen Adressen für den tierärztlichen Notdienst ist. Alles Gute für Deinen Olli
Auch von mir sind alle Daumen gedrückt. Gut, dass Ihr Euch in der Tierklinik gut beraten gefühlt habt. Für mich ist es gut zu wissen, dass Recklinghausen eine gute Adresse ist, da es ja im Ruhrgebiet eine der wenigen Adressen für den tierärztlichen Notdienst ist. Alles Gute für Deinen Olli