Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck"
Diskutiere Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorhin fing Meemaw unvermittelt an, ziemlich intensiv auf dem Laminatboden herumzuschnüffeln und wälzte und rieb sich kurz darauf ausgiebigst und...
-
-
Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck" Beitrag #1
Vorhin fing Meemaw unvermittelt an, ziemlich intensiv auf dem Laminatboden herumzuschnüffeln und wälzte und rieb sich kurz darauf ausgiebigst und grunzend und schnorchelnd offensichtlich in einer für uns unsichtbaren Substanz.
Da wir im Haus oft die Schuhe nicht ausziehen, hatte ich erst den Verdacht, vielleicht in einen Hundehaufen getreten zu sein, aber alles sauber. Eigentlich auch der Boden. HINTERher war der Boden feucht und Katz hatte einen ganz nassen Hals, wahrscheinlich ordentlich gesabbert.
Hat das schon mal jemand beobachtet? Ich kenne das nur von unserem Freigänger draussen auf einer trockenen Stelle im Beet z.b.
Aber so auf dem nackten Boden im Wohnzimmer habe ich das noch nie beobachtet.
-
-
-
Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck" Beitrag #2
Unsere Katzen gehen hin und wieder mal Spuren am Boden nach. Ich weiß auch nicht woher die Gerüche manchmal kommen und das werden wir wohl auch nicht raus finden. Katzen riechen viel besser als wir und manchmal reicht bestimmt schon ein kleiner Fleck Tee, den ich mir am Abend mit ins Wohnzimmer genommen und dabei ein wenig vergossen habe.
-
-
Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck" Beitrag #3
Benutzt ihr Baldrian Spielzeug? Evtl lag dort vor kurzem ein Kissen drauf, und der Boden roch noch danach.
-
-
Katze wälzt sich in "unsichtbarem Fleck" Beitrag #4
Daran dachte ich auch schon. Aber in dem Raum, wo es passierte, liegt schon lange eines dieser Kissen frei herum und hat den intensiven Geruch schon verloren.
Oben liegt noch eins fest verschlossen und das bekommt sie nur ab und zu, aber eben nur oben.
Das Verhalten war aber dem mit einem Baldriankissen sehr ähnlich.
Vielleicht ein unsichtbares drittes?

Thema: