Balkonsicherung selber machen
Diskutiere Balkonsicherung selber machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So jetzt geht es dem Frühling entgegen und ich muß an meinen Balkon denken. Hat jemand Erfahrung mit Boy Teleskopstangen und Überkletterschutz...
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #1
So jetzt geht es dem Frühling entgegen und ich muß an meinen Balkon denken. Hat jemand Erfahrung mit Boy Teleskopstangen und Überkletterschutz oder mit Kramers Teleskopstangen und Überkletterschutz. Und den Balkonstangenhaltern. Katzennetz habe ich schon verstärkt mit Draht. Diese Trixiestangen kommen mir mal garnicht ins Haus der Kater wiegt jetzt 4 KG und wenn der darauf klettert kann ich direkt nichts dranmachen. Bohren geht nicht Haus ist nagelneu saniert. Ps nächsten Monat zieht eine Katzendame mit ein. Yes ich war erfolgreich endlich ein Mix wie er dann kriegt er ein paar hinter seine frechen Ohren
Ergänzung ()
so sieht das aus
-
20191130_210510.jpg
155,7 KB
· Aufrufe: 11
-
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #2
Ich habe bei Boy Teleskopstangen und Netz sowie Kleinkram gekauft. Das ist jetzt etwa 7 Jahre her und alles noch bombig.
Von daher kann ich Boy empfehlen. Herr Boy ist auch sehr nett und hilfsbereit, wenn man Fragen und Probleme hat.
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #3
Ich habe auch ein drahtverstärktes Katzennetz, welches ich allerdings an Deckenstützen (aus dem Baumarkt) mit Kabelbindern befestigt habe; extrem stabil. Von Überkletterschutz, den hatte ich vorher, halte ich nix, denn musste einen Kater schon von da oben aus dem Netz pflücken (mit rasendem Herzen), denn er wäre sonst rüber. Am besten den Balkon von Decke bis Boden komplett einnetzen!
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #4
Kann ich nur bestätigen, meine Fini saß auch schon trotz losem Netz und Überkletterschutz aufm Hausdach....seitdem gibt es hier nur noch rundum von allen Seiten abgeriegelten Hochsicherheitstrakt.
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #5
Das kann ich nicht. Das Haus ist saniert worden und da kann ich nichts an die Decke anbringen.
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #6
Das kann ich nicht. Das Haus ist saniert worden und da kann ich nichts an die Decke anbringen.
Ich hab auch ohne Bohren eine Abdeckung von oben gehabt, einfach ein Rahmen-System aus Stangen die ineinandergesteckt bzw. in Halterungen gesteckt werden. Gibt es auch bei Boy Katzennetze zum Kaufen. Mein Balkon war nach oben offen, ich hatte nicht mal ne Decke UND durfte nicht Bohren. Geht alles wenn man entweder das nötige Geld, oder die nötige Zeit investiert, ist halt etwas komplizierter.
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #7
Die Teleskopstangen sind super. Wichtig ist nur, dass das Netz locker genug ist. Da haben die Schnuckis keine Lust zu klettern. Sieht nicht besonders ordentlich aus - wirkt aber. LG
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #8
Ich habe sie bestellt mit überkletterschutz. Der Stösst an der Wand an und es ist damit direkt oben geschlossen. Sind von Wand bis zur Brüstung nur 30 cm. Ich hoffe ich kann das Netz alleine anbringen. Ich habe niemanden. Das habe ich schon für die Fenster gebastelt. Klar unter aufsicht
-
20200107_181818.jpg
413,4 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Balkonsicherung selber machen Beitrag #9
Du scheinst ja handwerklich recht geschickt zu sein.

Da kriegst Du auch das Netz dran!

Thema: