Ach herrje, das tut mir leid, dass es am Ende doch noch so schwer geworden ist. Ich habe schon gesehen, dass nicht der 27. sondern der 30.12. als Sterbedatum angegeben war und dachte, dass ihr noch das Wochenende zusammen erleben wolltet und du den schweren Gang mit ihm nicht an deinem Geburtstag machen wolltest. Es tut mir wirklich leid, dass es an dem Tierarzt lag, der vorher keine Zeit hatte. Es ist wirklich traurig, dass er in der letzten Nacht zusammengebrochen ist. Das muss für dich sehr schwer gewesen sein, ihn so erleben zu müssen. Ich vermute, dass er selber das gar nicht mehr so gemerkt hat. Abschied nehmen ist immer schwer, aber das hätte ihm erspart bleiben können, wenn es bei dem geplanten Termin geblieben wäre.
Vielleicht war aber dieses letzte Wochenende noch einmal ein Beweis für dich, dass seine Zeit wirklich gekommen war. So macht man sich keine Vorwürfe, ob es nicht doch zu früh war. Ich hoffe, du kannst mit diesen traurigen Eindrücken abschließen und dir in Erinnerung rufen, wie viele schöne Stunden ihr miteinander erlebt hat und dass du bis zum Ende bei ihm warst und alles für ihn getan hast. Es wird etwas dauern, aber nach einiger Zeit wirst du es spüren, dass der tiefe Schmerz der Trauer auch dem Gefühl weicht, dass es für Spike Zeit war, Abschied zu nehmen und dass er jetzt nicht mehr leiden muss.
Die Liebe zu ihm bleibt und wird euch auch über seinen Tod hinaus verbinden, Herzenstiere verlassen einen nie so ganz.