Ich hab meine Katze bemiaut

K

Katzen<3

Beiträge
2
Reaktionen
1
Grüßt euch. :a090:
Mein Kater, der momentan ein halbes Jahr alt ist, hat ein wunderbares Verhältnis mit mir.
Er kommt oft allein zum kuscheln und ist allgemein sehr liebevoll.
Letztens hab ich entdeckt, dass ich miauen kann, sobald ich meine Stimmbänder zusammenkneife.
Obwohl ich männlich bin, kriegte ich ziemlich realistische Katzenlaute hin.
Mein Kater, während er auf der Couch lag, machte urplötzlich seine Augen zu und drehte seinen Kopf weg.
Ich streichelte ihn, doch ihm wars gleichgültig, er hat nicht mehr reagiert.
Kanns sein, dass ich ihm tatsächlich was vermittelt habe?
Hoffentlich nichts schlechtes, denn nun scheint er beleidigt. :a020:

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
32.830
Reaktionen
1.086
Hallo und herzlich Willkommen!

Entschuldige, aber Du glaubst, Du hast Deinem Kater, Dr Dolittlemäßig ein paar "Worte" ins Ohr miaut, woraufhin er jetzt beleidigt ist? :D

Erzähl doch mal was von Deinem Kater, woher kommt er, lebt er allein bei Dir, ist er kastriert?
Ach und Fotos kommen auch immer gut an. :)

Liebe Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

Beiträge
18.871
Reaktionen
1.366
Huhu und Herzlich Willkommen, schön dass du dich angemeldet hast.
Das Verhalten deines Katers kann natürlich auch zufällig gewesen sein, oder er mochte den "nachgemachten" Katzenlaut nicht sonderlich.
Ich oute mich dann mal, da ich auch schon mal mit Miauen auf Justus nervendes Gequäke geantwortet habe.
(Morgens kann er schon mal ein richtiger Nervzwerg sein).
Er schaute mit etwas verwirrt an, so nach dem Motto: "Jetzt dreht die Alte völlig durch". :c035:
Du kannst ja ruhig mal testen ob und wie dein Kater auf eine Wiederholung reagiert und hier berichten.
Aber bitte dann mit Video.:sneaky:
Ansonsten möchte ich mich Melanie anschließen und hätte auch gerne Fotos.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
724
Reaktionen
47
Das glaub ich auch eher weniger das du deinen Wus beleidigt hast. Wir haben vier hier laufen und ich maunze ständig zurück. Gerad unser Rufus ist eine Labertasche und die "Unterhaltung" kann gut mal 15 Minuten vor und zurück gehen. Er vuckt dann oft wie Baum a la "nu tickt sie ganz durch" oder "was erzählt die nun schon wieder" :D
Einzig bellen darf ich nicht,dann dreht unser Mädel ab,da sie Hunde gar nicht kann ^^

Sei also beruhigt,das Verhalten wird nix mit deinem Miauen zu tun haben.
Ansonsten,gern Fotos von den Kerlchen und hat er einen Kumpel oder ist er allein bei dir ?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.760
Reaktionen
1.247
Hi und herzlich willkommen hier :f040:

Ich würde das gerne mal hören oder sehen aber für den Anfang wären Fotos schonmal klasse

Ich glaub im Gegensatz zu uns Menschen verstehen es die Katzingers deutlich besser uns zu manipulieren oder zu deuten.
Nun gehörst du auch zu dem Club der Katzensklaven und das ist herrlich 🥰
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
3.529
Reaktionen
610
Wer weiß was du da miaut hast! 😉
Wie lange schmollt er denn schon? Hast du schon probiert dich mit Leckerli einzuschleimen?
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
1.849
Reaktionen
652
Hallo,

Dein Kater braucht unbedingt einen Kumpel zum spielen und kuscheln, toben, dass ist unglaublich wichtig für ihn😊 nur so kann er sich gesund entwickeln und vorallem nur so wird er glücklich werden. Es gibt nichts schöneres als sich 2 spielende, kuschelnde Katzen anzusehen, da merkt man sehr schnell, dass man ihnen NIE hätte bieten können.

Mein Kater Sammy hatte vor dem Einzug von Simba sehr viel geschlafen und gefressen, wahrscheinlich weil ihm sehr, sehr langweilig war. Und nun? Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Sie spielen und kuscheln unglaublich viel😊

20191226_193507.jpg

20191114_161054.jpg

Schau mal 😊
 
K

Katzen<3

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo,

Dein Kater braucht unbedingt einen Kumpel zum spielen und kuscheln, toben, dass ist unglaublich wichtig für ihn😊 nur so kann er sich gesund entwickeln und vorallem nur so wird er glücklich werden. Es gibt nichts schöneres als sich 2 spielende, kuschelnde Katzen anzusehen, da merkt man sehr schnell, dass man ihnen NIE hätte bieten können.

Mein Kater Sammy hatte vor dem Einzug von Simba sehr viel geschlafen und gefressen, wahrscheinlich weil ihm sehr, sehr langweilig war. Und nun? Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Sie spielen und kuscheln unglaublich viel😊

Anhang 213548 betrachten

Anhang 213549 betrachten

Schau mal 😊
Oh wie schön, dein getigerter sieht ja ähnlich aus wie mein Kater :D Er hat letztens in der Nachbarschaft tatsächlich einen Kumpel gefunden, man sieht sie oft draußen zusammen spielen und manchmal kommt er sogar in unsere Wohnung.
 

Neueste Beiträge