Farben- wie nennt die der Züchter?

• Autor des Themas Mari-a
  • Erstellungsdatum
M

Mari-a

Reaktionen
0
Guten Tag, bin neu hier, und keine Züchterin, sondern einfach an folgendem interessiert:

Wir haben 4 Katzen, eine Mutter mit zwei Töchtern, sowie aus anderer Herkunft einen Kater.

Von dem Kater kenne ich jetzt nur die Mama die
war so ganz klassisch Siam, sehr zart, angeblich der Vater Siam wie die Mutter, laut TA aber war das eher ein Ragdoll (wegen Verhalten, Fell und Größe).

Von der roten Kätzin die Eltern waren EHK und Siam ( reinrassig???). Deren Töchter wiederum, da wissen wir den Papa nicht.

Mich würde jetzt interessieren: wie nennen sich die Fellfarben eigentlich ( der TA hat da so komische Begriffe benutzt, zb Bue point), kann man anhand der Fotos was zur tatsächlichen Genetik des Katers sagen?

Wie könnte der Papa der bunten Katzen aussehen?

Ich find das Thema echt interessant,aber auch nicht einfach.

Die letzten Bilder sind die Eltern der roten Mutter.

Bin mal gespannt, was Euch einfällt.

Anhänge

24.01.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farben- wie nennt die der Züchter? . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
1.440
Guten Tag, bin neu hier, und keine Züchterin, sondern einfach an folgendem interessiert:

Wir haben 4 Katzen, eine Mutter mit zwei Töchtern, sowie aus anderer Herkunft einen Kater.

Von dem Kater kenne ich jetzt nur die Mama die war so ganz klassisch Siam, sehr zart, angeblich der Vater Siam wie die Mutter, laut TA aber war das eher ein Ragdoll (wegen Verhalten, Fell und Größe).

Von der roten Kätzin die Eltern waren EHK und Siam ( reinrassig???). Deren Töchter wiederum, da wissen wir den Papa nicht.

Mich würde jetzt interessieren: wie nennen sich die Fellfarben eigentlich ( der TA hat da so komische Begriffe benutzt, zb Bue point), kann man anhand der Fotos was zur tatsächlichen Genetik des Katers sagen?

Wie könnte der Papa der bunten Katzen aussehen?

Ich find das Thema echt interessant,aber auch nicht einfach.

Die letzten Bilder sind die Eltern der roten Mutter.

Bin mal gespannt, was Euch einfällt.
Hallo und willkommen hier, schön, dass du hergefunden hast.

Darf ich, bevor ich antworte (auch wenn ich kein Züchter bin ;) ), fragen, ob alle Tiere kastriert sind und wie es kommt, dass du Mutter und Töchter hast? Woher stammen die Katzen?

M

Mari-a

Reaktionen
0

Darf ich, bevor ich antworte (auch wenn ich kein Züchter bin ;) ), fragen, ob alle Tiere kastriert sind und wie es kommt, dass du Mutter und Töchter hast? Woher stammen die Katzen?
Warum?

Darf man denn die Tiere nicht zusammen adoptieren? Oder was geht in dir vor? Also die Mutter und der Kater sind kastriert und sie gehen alle noch nicht raus, weil die Mädels noch zu jung sind.
Ergänzung ()

Ach so und ich arbeite beruflich mit sozial Schwachen. Da werden leider Abgaben manchmal erforderlich.

Nicole1979

Nicole1979

Reaktionen
72
Herzlich willkommen :)
Das ist ja ein süßer bunter Haufen plüschpopos :D. Wie alt sind die süßen denn? Die getigerte sieht aus wie unsere Leonie

Nicole1979

Nicole1979

Reaktionen
72
Ja genau :) und die tri- Color nennt man glaub ich schildplatt . Auf den Fotos sehen ich 5 Katzen, welche hast du denn nicht mehr?

Noira

Noira

Reaktionen
267
Die Tri Color ist keine Schildpatt sondern eine Black Tortie White 😉

Schildpatt ist zb Georgia von Taskali

M

Mari-a

Reaktionen
0
Nein das sind die Eltern der roten auf den letzten 2 Bildern. Angeblich zumindest. Ich habe auch Fotos des ganzen Wurfs. Ich dachte immer rote Weibchen gibt es kaum, und wenn müssen die Eltern beide rot sein. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Zucht.
Ergänzung ()

Die Tri Color ist keine Schildpatt sondern eine Black Tortie White 😉
Meine TÄ sagte, tricolor ist tricolor....dabei sehen die beiden soooo verschieden aus....:unsure::)

Noira

Noira

Reaktionen
267
Deine Fragestellung war, wie es ein Züchter nennt und da lautet die Antwort Black Tortie White.
Tierärzte sind nicht zwingend auch private Züchter, die sich auskennen.

M

Mari-a

Reaktionen
0
Das ist wahr. Danke.
Ergänzung ()

Und wie heisst dann die Tigerkatze mit rot und weiß?

saurier

saurier

Reaktionen
1.440
Weil ich ungerne einem Vermehrer helfen möchte, seine Tiere höchstbietend zu verhökern, indem er sich mit Fachwissen schmückt ;).

Darf man denn die Tiere nicht zusammen adoptieren? Oder was geht in dir vor? Also die Mutter und der Kater sind kastriert und sie gehen alle noch nicht raus, weil die Mädels noch zu jung sind. [...]
Die sind zwischen knapp 2 (? ) und die kleinen etwa halbes Jahr [...]
Mit einem halben Jahr sind sie absolut nicht zu jung, bitte nächste Woche zeitnah einen Termin ausmachen ;).

[...] Ach so und ich arbeite beruflich mit sozial Schwachen. Da werden leider Abgaben manchmal erforderlich.
Das ist schade, dass es oft immer noch üblich ist (nicht nur im Bereich der sozial Schwächeren), sinnfrei zu vermehren und das Bewusstsein einfach nicht da ist, dass es genug Mix-Katzen im TH gibt, die ein Zuhause suchen.

Zu den Katzen:

Die Farbe nennt sich Seal-Point, ich persönlich bezweifle, dass da überhaupt ein Siamese beteiligt war.

Schau mal, so sehen Siamesen in Sealpoint aus:

Rechts seal-point, links black-tortie/white

Rechts nicht zu erkennen, da zu grell, könnte mit und ohne Weiß sein, links black-tabby-tortie/white

red-(tabby?)/white (ist der Schwanz geringelt und wenn ja, welche Farbe hat die Schwanzspitze?)

black- oder blue-tabby-point, ist auf dem Foto nicht zu erkennen, ich tendiere zu black.

black-tabby

Nicole1979

Nicole1979

Reaktionen
72
Black tabby -Das klingt viel niedlicher als getigert :D

M

Mari-a

Reaktionen
0
Also der Schwanz der getigerten roten ist ebenfalls geringelt und die Spitze rot, ihr Bauch ist ganz weiss.

M

Mari-a

Reaktionen
0
Aber könnte der "Black tabby" Kater denn überhaupt der Papa der roten Kätzin sein? Oder hat die Halterin geflunkert?

M

Mari-a

Reaktionen
0
Was das Thema Siam angeht: so wie das Foto der Siam, nur etwas mehr Tendenz blau, sah die Katze aus, die angeblich die Mutter des Katers ist.

saurier

saurier

Reaktionen
1.440
Und auch bei der Mutter bin ich unsicher - sie könnte tatsächlich black-tortie/white sein, dann könnte sie die Mutter sein (vorletztes Bild), aber eigentlich schaut sie nicht so aus. Aber das ist auf einem Bild in schlechtem Licht oft auch einfach nicht zu erkennen.

Was das Thema Siam angeht: so wie das Foto der Siam, nur etwas mehr Tendenz blau, sah die Katze aus, die angeblich die Mutter des Katers ist.
Aus welcher Cattery stammte sie denn? Ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass jemand, der aus dem sozial schwächeren Bereich stammt, in der Lage und willens ist 600 Euro und mehr bei einem Züchter für eine Siamkatze zu zahlen...

Schlagworte

wie nennen die züchter ihre kater

Neueste Beiträge