M
Mogli11
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich absolut ratlos mit einem unserer Kater bin.
Wir haben 2 Geschwister-Kater, jetzt 8 Jahre alt. Beide sind freigänger- Mogli, um den es geht, geht jedoch jetzt im Winter nicht raus- ist ihm zu kalt.
Das Problem: seit wenigen Monaten macht er sein großes Geschäft einfach überhaupt nicht mehr ins Katzenklo, sondern
IMMER davor. Das Klo steht in der Badewanne.
Gepinkelt wird aber (unregelmäßig ) nach wie vor ins Katzenklo.
Was ich alles schon Versucht habe- alles ohne Erfolg!:
- immer neues Streu (Streu hat sich nie geändert) -
- nagelneues Katzenklo
- Deckel entfernt - vielleicht zu eng??
- Katzenklo an den Rand der badewanne gestellt, so dass er nicht DAVOR machen kann - kackt vom Rand aus runter :-((
- Katzenklo aus der Badewanne raus - kackt davor auf den badboden
- Fernhaltespray VOR Klo auf Wanne gesprüht
- „Wohlfühlspray“ an/ins Klo gesprüht
All das hat absolut NIX gebracht- er macht zuverlässig DAVOR.
sonst ist er eigentlich problemlos- außer dass er seinen WasserhahnTick hat. D.h. Er steht bestimmt 10 mal am Tag vor einem Wasserhahn und will, dass man ihm das Wasser anmacht. Es ist aber nicht so, dass er dann gierig trinkt- manchmal trinkt er und manchmal schaut er mit dem Wasser zu oder geht wieder weg. Deswegen bin ich eher wieder davon abgekommen, dass er ein nierenproblem oderÄhnliches haben könnte.
Was soll ich machen?? !
Hat irgendjemand was ähnliches erlebt oder hat Rat?
vielen Dank
Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich absolut ratlos mit einem unserer Kater bin.
Wir haben 2 Geschwister-Kater, jetzt 8 Jahre alt. Beide sind freigänger- Mogli, um den es geht, geht jedoch jetzt im Winter nicht raus- ist ihm zu kalt.
Das Problem: seit wenigen Monaten macht er sein großes Geschäft einfach überhaupt nicht mehr ins Katzenklo, sondern
Gepinkelt wird aber (unregelmäßig ) nach wie vor ins Katzenklo.
Was ich alles schon Versucht habe- alles ohne Erfolg!:
- immer neues Streu (Streu hat sich nie geändert) -
- nagelneues Katzenklo
- Deckel entfernt - vielleicht zu eng??
- Katzenklo an den Rand der badewanne gestellt, so dass er nicht DAVOR machen kann - kackt vom Rand aus runter :-((
- Katzenklo aus der Badewanne raus - kackt davor auf den badboden
- Fernhaltespray VOR Klo auf Wanne gesprüht
- „Wohlfühlspray“ an/ins Klo gesprüht
All das hat absolut NIX gebracht- er macht zuverlässig DAVOR.
sonst ist er eigentlich problemlos- außer dass er seinen WasserhahnTick hat. D.h. Er steht bestimmt 10 mal am Tag vor einem Wasserhahn und will, dass man ihm das Wasser anmacht. Es ist aber nicht so, dass er dann gierig trinkt- manchmal trinkt er und manchmal schaut er mit dem Wasser zu oder geht wieder weg. Deswegen bin ich eher wieder davon abgekommen, dass er ein nierenproblem oderÄhnliches haben könnte.
Was soll ich machen?? !
Hat irgendjemand was ähnliches erlebt oder hat Rat?
vielen Dank