Selbstdarstellung

Diskutiere Selbstdarstellung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin Klaris. Ich bin ein bisschen komisch und völlig neu in den Foren. Vor fünf Minuten habe ich mich bereits in einem anderen...
  • Selbstdarstellung Beitrag #1
K

Klariss

Hallo zusammen! Ich bin Klaris. Ich bin ein bisschen komisch und völlig neu in den Foren.
Vor fünf Minuten habe ich mich bereits in einem anderen Dialog erklärt. Ich habe alles durcheinander gebracht, also können wir sagen, dass ich sehr laut in dieses Forum gegangen bin.

Ich habe eine Katze Veronica, die ein bisschen wie ich aussieht - es ist genauso seltsam :))) Sie hüpft oft auf der Stelle. Sie kann auch schlafen, dann abrupt aufstehen und weglaufen. Und stampft wie ein Pferd. Aber ich liebe ihre breiten Pfoten

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum viele Gleichgesinnte finde.
Und bitte verurteile mich nicht für mein Deutsch. Ich bin kürzlich nach Deutschland gezogen und mache immer noch viele Fehler. Ich habe ein bisschen Angst davor, lange Nachrichten zu schreiben. Aber ich hoffe wirklich, dass Leute, die Katzen lieben, mich nicht nach Grammatikfehlern beurteilen.
Ich wünsche dir viel Liebe von deinen Katzen ^^

• Selbstdarstellung Beitrag #2
Hallo Klaris und Herzlich Willkommen im Forum,
schön dass du dich angemeldet hast.
Wir sind hier ein Katzenforum und kein Rechtschreibforum. :f050:
Also mach dich nicht verrückt, hier wird keiner verurteilt der mal ein paar Fehler macht.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern.

• Selbstdarstellung Beitrag #3
Auch von mir herzlich willkommen hier! Schön, dass Du uns Gesellschaft leistest.:)

Und Dein Deutsch ist ganz hervorragend! (y)

Und nun freue ich mich auf viele Fotos von Veronica.:)

• Selbstdarstellung Beitrag #4
Hi und herzlich willkommen hier :f040:
mach dir mal wegen der Rechtschreibung keinen Stress.... ich finde das sich dein Text verständlich lesen lässt .
Blöde Autokorrektur 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstdarstellung Beitrag #6
Hallo, herzlich willkommen auch von uns hier!
Und auf Fotos freuen wir uns natürlich auch!
Liebe Grüße
Ergänzung ()

@36 Pfoten :giggle:
Sechseinhalb Text... ich zerbrech mir gerade mein blondes Hirn

• Selbstdarstellung Beitrag #7
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Oh, sobald ich Veronica in meine Arme genommen habe, mache ich ein Foto. Sie lässt sich nicht gern fotografieren und zeigt ständig ein missfallenes Gesicht. Aber warum sollte ich sagen, ob ich dir diese stolze Katze zeigen kann? Also warte bald auf das Foto:)
Bisher bewundere ich Fotos Ihrer vierbeinigen Freunde
Ergänzung ()

Hallo, herzlich willkommen auch von uns hier!
Und auf Fotos freuen wir uns natürlich auch!
Liebe Grüße
Ergänzung ()

@36 Pfoten :giggle:
Sechseinhalb Text... ich zerbrech mir gerade mein blondes Hirn
In Ihrem Avatar sind drei Katzen. Sind sie alle deine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstdarstellung Beitrag #8
Darf ich dich mal was fragen?
Dafür das du erst vor kurzem hergezogen bist , schreibst du gut in Deutsch. Hattest du das schon in der Schule?

• Selbstdarstellung Beitrag #9
Hallo und willkommen :f050:
Freue mich auch schon auf Fotos von Veronika :f040:

• Selbstdarstellung Beitrag #10
Herzlich Willkommen :g025:

Wünsche dir viel Spaß im Forum.
Ohh und wir sind alle ein bisschen "Fotosüchtig" 😂

• Selbstdarstellung Beitrag #11
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

Ich würde gerne auf diesen Text eingehen:

Hallo!
Ihre Fotos sind einfach toll!
Ich bin damit einverstanden, dass Tiere viel mehr Spaß miteinander haben und deshalb nicht einsam sind, wenn wir zur Arbeit gehen. Wenn ich meinen pelzigen Freund verlasse und zu meinen Eltern gehe, schmerzt mein Herz. Und ich mache mir ständig Sorgen, wie er ohne mich da ist. Trifft mich nach Reisen immer mit treuen traurigen Augen. Trotz der Tatsache, dass sie an einem normalen Tag nicht gerne gestreichelt wird. Sie springt sogar von der Couch, als ich zu ihr komme. Es bricht mir das Herz :))))

Warum lebt Deine Katze denn allein bei Dir?
Weißt Du, Katzen sind keine Einzelgänger und sie benötigen einen kätzischen Partner, der die gleiche Sprache spricht, mit dem sie raufen, toben, sich gegenseitig putzen und auch mal streiten können.

Liebe Grüße
Melanie

• Selbstdarstellung Beitrag #12
Hallo @Klariss , ja, das sind alles unsere Miezen.
Ilvy, Ludwig und Rosi :giggle:
Das Beste, was uns und unserer Allein- Mieze- passieren konnte.
Liebe Grüße!

• Selbstdarstellung Beitrag #13
Hallo Klaris... auf meinem Avatar-Bild sind zwar nur 2 Katzen, aber bei mir wohnen vier. Oder ich wohne bei vier Katzen.

• Selbstdarstellung Beitrag #14
Darf ich dich mal was fragen?
Dafür das du erst vor kurzem hergezogen bist , schreibst du gut in Deutsch. Hattest du das schon in der Schule?
Du kannst mich alles fragen;)))
Oh, das sind wundervolle Worte, und ja, mein Schullehrer würde sich sehr freuen, das zu hören.
Ich hatte Deutschunterricht in der Schule. Es war fakultativ und ich besuchte den Unterricht nicht sehr fleißig. Daher kann ich nicht sagen, dass ich verstehe, was ich tue. Wenn ich beispielsweise kein Wort kenne, übersetze ich es einfach in einen Übersetzer. Aber ich bin mir nie sicher, ob es an diesen Ort passt. Manchmal stellen sich Vorfälle heraus.) Es ist gut, dass viele Menschen dies angemessen behandeln.
Ergänzung ()

Hallo Klaris... auf meinem Avatar-Bild sind zwar nur 2 Katzen, aber bei mir wohnen vier. Oder ich wohne bei vier Katzen.
ch fühle mich warm und wohl, wenn ich diese Fotos sehe!
Ich werde meine Katze füttern, damit sie nicht eifersüchtig ist!
Wirklich wunderschön!
Ergänzung ()

Hallo @Ilvy
Ehrlich gesagt, konnte ich es mir lange Zeit nicht leisten, auch nur eine Katze zu kriegen. Ich stimme zu, dass dies nicht sehr gut ist. Aber bisher kann ich sie leider nicht zu einer Freundin machen. Ich ging mit ihr spazieren oder brachte sie zu unseren gemeinsamen Freunden. Aber danach musste ich sie zum Tierarzt bringen, um zu überprüfen, ob sie Flöhe, Zecken usw. hatte. Es stellte sich heraus, dass es nicht notwendig war, dass die andere Katze Parasiten hatte. Sie können auf andere Weise übertragen werden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie genau das passiert.
Dann dachte ich, wie cool es wäre, wenn sie nicht alleine zu Hause bleiben und eine Freundin haben würde. Aber ich habe in einer kleinen Wohnung gewohnt. Ja und oft reisen. Ich habe oft niemanden, der eine Katze hinterlässt. Im Allgemeinen habe ich viele Gründe, warum ich noch keine zweite Katze bekommen kann. Ich träume davon. Aber im Moment gibt es keine Möglichkeit ((

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstdarstellung Beitrag #15
Auch in eine kleine Wohnung klappt es mit zwei Katzen. Bist du denn immer noch viel am reisen? Wer kümmert sich denn dann um dein Schätzchen? Oder hast du eine Tierpension in der Nähe ?

• Selbstdarstellung Beitrag #16
Auch in eine kleine Wohnung klappt es mit zwei Katzen. Bist du denn immer noch viel am reisen? Wer kümmert sich denn dann um dein Schätzchen? Oder hast du eine Tierpension in der Nähe ?
Bisher beschäftige ich mich selbst mit allem. Ich habe eine verrückte Idee. Ich habe viele Videos gesehen, in denen Reisende ihre Katze oder ihren Hund mitnehmen. Sie haben spezielle offene Aktentaschen und andere Geräte dafür. Weil ich meine Katze liebe. Und liebe es zu reisen. Und es wäre wunderbar, wenn ich mich nicht entscheiden müsste. Aber ich möchte nicht, dass die Katze leidet. Jetzt denke ich darüber nach, wie es geht.
Vielleicht sollte ich dafür ein anderes Thema im Forum erstellen.

• Selbstdarstellung Beitrag #18
Cooler Artikel! Ich habe nur kurz nachgesehen und gelesen, sobald mehr Freizeit war. Jetzt bin ich definitiv davon überzeugt, dass ich ein separates Thema brauche, weil ich nicht einmal über einige Ideen nachgedacht habe, aber sie sind offensichtlich.
Ich möchte reisen. Das liebe ich am meisten. Aber ich muss auch, weil ich einen solchen Roboter für mich ausgesucht habe, dass ich häufige Reisen habe. Das passt zu mir ... bis ich auf die Sehnsucht meiner Katze stoße. Aber ich liebe sie sehr und versuche alles, um sie nicht zu verletzen.

• Selbstdarstellung Beitrag #19
Ehrlich gesagt, konnte ich es mir lange Zeit nicht leisten, auch nur eine Katze zu kriegen. Ich stimme zu, dass dies nicht sehr gut ist.
Vielleicht erscheinen Dir meine Worte jetzt sehr hart, aber dass finde ich nicht nur, nicht gut, sondern wirklich sehr traurig.
Somit zwingst Du sie in Isolation zu leben.
Stelle Dir vor, Du würdest ohne menschliche Kontakte leben müssen.... :-(

Ich ging mit ihr spazieren oder brachte sie zu unseren gemeinsamen Freunden.
Warum hast Du sie zu Freunden gebracht?

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber in der Regel sind Katzen nicht sehr reisefreudig und benötigen meist Tage (oder Wochen) um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Viele Katzen leiden regelrecht unter so einer neuen Situation.

Warum ist eine passende Zweitkatze keine Option?
Ich meine, Du bist ja auch häufig außer Haus, Du verreist gern, Du schläfst und und und.
Deine Katze sitzt derweil allein in der Wohnung und ihr Leben besteht größtenteils auf ....ja, auf das Warten bis sie mal wieder Zuwendung bekommen kann.... :-(

Liebe Grüße
Melanie

• Selbstdarstellung Beitrag #20
Ich verstehe, wovon du sprichst.
Ich konnte keine Katze bekommen, weil ich in einer sehr kleinen Wohnung wohne. Und ich denke, dass die Katze, die in einem Hochhaus lebt, einen Ort für körperliche Aktivität bieten muss. Zumindest laufen, rennen, sich irgendwo verstecken.
Und um sie in Ordnung zu bringen - das Badezimmer, die Küche. Sie sind sauber und ich wollte keine Katze haben, wenn ich kaum in 4 Wände passen kann. Daher bekam ich eine Katze erst, nachdem ich in eine etwas größere Wohnung gezogen war. Und als ich die Gelegenheit hatte, die Katze nicht nur zu halten, sondern ihm auch normales Futter, Accessoires zu kaufen und ihn zum Tierarzt zu bringen.

Ich ging zu meinen Freunden und nahm eine Katze, weil ich mir Sorgen machte, ob sie traurig sei. Ich wollte auch nicht, dass die Katze die ganze Zeit zu Hause sitzt. Ich verstehe das alles leider.
Ergänzung ()

Meine Katze hat ein bisschen Angst vor der Straße. Aus diesem Grund bin ich daran interessiert, ihm das Gehen beizubringen, ohne ihn psychisch zu verletzen.

Thema:

Selbstdarstellung

Selbstdarstellung - Ähnliche Themen

Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Stallkatze im Winter mit nach Hause nehmen: Hallo Zusammen! :-) Ich habe seit kurzem eine Stallkatze (Mäusepolizei für den Pferdestall :cool: ) Er ist aktuell ca. 6 Monate alt und lebt in...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten