Katzenbalkon und Katzenzimmer

Diskutiere Katzenbalkon und Katzenzimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde auf den Mai in eine neue Wohnung ziehen und dort wird es für die Katzen ein Katzenzimmer geben sowie ein ca. 30qm grosser eingenetzer...
  • Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Ich werde auf den Mai in eine neue Wohnung ziehen und dort wird es für die Katzen ein Katzenzimmer geben sowie ein ca. 30qm grosser eingenetzer Balkon. Zeigt mir doch eure Ideen, Tips, Tricks und Erfahrungen (Balkon und Katzenzimmer), bin gespannt. Danke euch

• Katzenbalkon und Katzenzimmer

Anzeige

• Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #2
Meine Katzen könnten auch ein Zimmer haben, aber was sollen sie damit? Sie sind immer in dem Raum, indem ich auch bin, somit ist jeder Raum ein Katzenzimmer.Mit vielen Regalen, Kratzbäumen, Körbchen und Kissen.......
Auf dem Balkon gibt es für jede Katze mindestens einen Stuhl plus einen zusätzlich, aber nur damit ich auch einen abbekomme.
In einer Ecke habe ich Rasen eingesäht und mit einem Birkenstamm abgetrennt. Zudem gibt es einen Springbrunnen und mehrere
Liegeflächen mit Sonnenschutz.....
IMG_20180526_094301.jpgIMG_20180603_151507.jpgIMG_20180629_095352.jpg

• Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #3
Das mit dem Stück Gras habe ich jetzt schon öfter gesehen und es scheint den Katzen sehr zu gefallen. @36 Pfoten hat zum Beispiel so eine blaue Muschel (wird für Kinder als Sandkasten oder Planschbecken benutzt).

Ansonsten hat Zorro recht, auf Dauer wird wohl die ganze Wohnung ein Katzenzimmer sein. :a035:

Wir haben Naturkratzbäume gebaut und trotz Freigang sind die sehr beliebt.

Anhänge

• 20190326_160702.jpg
    20190326_160702.jpg
    332 KB · Aufrufe: 10
  • 20190101_201342.jpg
    20190101_201342.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 10
  • Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #4
Die Frage nach dem Katzenzimmer wollte ich auch gerade stellen. Bei uns ist jeder Raum katzengerecht eingerichtet, aber meist sind die Katzen wo wir sind. Selbst die Toilettengänge erledigen die Katzen am liebsten in unserer Nähe

• Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #5
Ich lebe allein in einer gemütlichen 3 Zimmer Wohnung. Das kleinste Zimmer ist das Katzen und Ankleidezimmer. Auf den Kleiderschränken sind Kissen und Betten verteilt und einen Wandkratzbaum gibt es damit die 3 auf die Schränke können. An der anderen Wand habe ich ein Wandbett und eine Wandhöhle. Der Kratzbaum im Wohnzimmer wird natürlich am meisten benutzt, sowie die Bettchen in meinem Büro / Schlafzimmer.

Also eigentlich da, wo ich auch bin. :D Aber sie haben vrschiedene Möglichkeiten sich zurück zu ziehen.

• Katzenbalkon und Katzenzimmer Beitrag #6
Das mit dem Stück Gras habe ich jetzt schon öfter gesehen und es scheint den Katzen sehr zu gefallen. @36 Pfoten hat zum Beispiel so eine blaue Muschel (wird für Kinder als Sandkasten oder Planschbecken benutzt).

Ansonsten hat Zorro recht, auf Dauer wird wohl die ganze Wohnung ein Katzenzimmer sein. :a035:

Wir haben Naturkratzbäume gebaut und trotz Freigang sind die sehr beliebt.

Die sehen echt klasse aus.

Thema:

Katzenbalkon und Katzenzimmer

Katzenbalkon und Katzenzimmer - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten