Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!!

Diskutiere Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhu! Jaaa gestern abend noch :mrgreen: Paul verkriecht sich nicht mehr seit gestern nachmittag - liegt fast die ganze Zeit bei uns auf der...
  • Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #1
K

Katja

Juhu!

Jaaa gestern abend noch :mrgreen:

Paul verkriecht sich nicht mehr seit gestern nachmittag - liegt fast die ganze Zeit bei uns auf der Treppe oder im Schlafzimmer... ins Wohnzimmer traut er sich noch nicht wirklich - war gestern aber kurz mal gucken :wink: Er läuft auch nicht mehr so geduckt und zusammengekauert umher, klappt schon alles fast normal :p

Und nun schaut mal hier... nachdem ich ihm mit dem Baldriankissen wohl soooowas unendlich Gutes getan habe...

1280_6433393862333135.jpg

1280_3964343033356534.jpg

1280_3135373535653939.jpg

1280_3032616134636333.jpg

Schön gell? *grins* Ich freu mich riesig :p Er drückt und schiebt einem den Kopf so arg fest gegen das Gesicht, die Schulter oder die Hand, dass gibt es gar nicht :beifall Man kommt gar nicht mehr von ihm weg - er bekommt gar nicht genug vom Schmusen ... Und ich sag euch, schade, dass Fotos keinen Ton haben, er schnurrt wie ein Weltmeister - soooo laut :cat

Heute morgen kam lag er beim Aufstehen wieder auf der Treppe und ich hab gekrault und als ich aufhörte und nach unten ging, kam er mir sogar ein paar Stufen hinterher, damit ich weiterkraule *lach* Er drückt seinen Kopf dann ständig durch die Gitterstäbe oder rollt sich auf der Treppe herum *ggg* Wer kann da widerstehen :lol:

Allerdings haben wir jetzt ein anderes Problem *seufz* Sobald wir ihn alleine lassen und uns nicht um ihn kümmern, heißt, ihn nicht kraulen oder mit ihm reden bzw. bei ihm sitzen, dann miaut er ohne Unterbrechung :? Wir haben die halbe Nacht nicht geschlafen, weil er ständig vor unserem Bett saß und lautstark miaut hat :? Wenn wir wach waren und mit ihm gesprochen haben bzw. uns im Bett gedreht haben, war kurz Ruhe...

Habt ihr dann irgendeinen Tip? Ich habe ihn dann versucht aus dem Schlafzimmer auszusperren, damit das Gemaunze nicht so arg laut ist, aber er scharrte dann an der Türe, weil er wieder rein wollte :? Bin schon froh, dass wir in einem Haus für uns allein wohnen und niemand anderes das hört :oops:

Wenn das jetzt jede Nacht so geht (tagsüber ist mir das ja wurscht), dann schlaf ich bald im Stehen ein, weil ich gar keinen Schlaf mehr bekomme großartig :oops:

Liebe Grüße
Katja *müüüüde*

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #2
DAs hört sich doch super an :).

Gegens nächtliche Dauermaunzen hilft nur ignorieren, was natürlich einige Tage dauern kann.
auch dann kanns sein, das er trotzdem weiter macht, er fühlt sich eben "verlassen".

Das war bei unserem Odin nicht anders, die einzig wirklich wirksame Abhilfe war die Ankunft von Frajo, seither ist er viel selbststädniger und lässt uns immer fein so lange ausschlafen, wie wir das möchten.

Wäre ein Kumpel auf Dauer vielleicht auch für ihn eine alternative?

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #3
Da bin ich also nicht die Einzige, die nicht mehr schlafen darf bzw. durfte *lool*

Hmmm... wenn das Ganze nicht nachlässt bald und er sich weiter so "verlassen" fühlt, dann werden wir wohl um eine Nr. 2 nicht herum kommen denke ich ... obwohl es eigentlich so gar nicht geplant war...

Ich warte ja noch darauf, dass er vielleicht ins Bett kommt, wenn er was mutiger wird... vielleicht fühlt er sich dann besser und muss nicht mehr so viel "weinen" ;)

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #4
Nun, Waldkatzen gelten allgemein als sehr gesellige Tiere und dein Paule wäre über einen Artgenossen sicher nicht sauer.

Doch solltest du vorher noch etwas Zeit ins Land streichen lassen. Der Kleine muss sich erstmal eingewöhnen.
Wenn du später (so in 1-2 Monaten) feststellst, dass er ganz dringend Gesellschaft nötig hat, dann würde ich ihm noch einen kleinen Artgenossen spendieren.

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #5
So werden wir es dann auch machen... wenn es gar nicht besser wird und ich wirklich merke, dass er sich alleine unwohl fühlt, dann gibt´s ne Freundin :)

Jetzt warten wir aber erstmal ab... er hat ja auch noch jede Menge nachzuholen... kennt´s ja gar nicht, dass er es so gut hat... :)

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #6
Hey na das ging aber schnell mit dem kleinen.
Príma.
Das mit dem Mauntzen kenne ich auch, war aber bei mir das Heimweh, da ich schon eine Katzenpartnerin da hatte.
Aber finde es schön das du, wenn es nicht besser wird, eine zweite Katze dazu holen willst.
Klasse:)

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #7
Supi Katja freu mich für dich.
Und finde es wirklich auch schön wenn du überlegst eine zweite Katze zu holen. Glaube der süsse Paul wird es sehr schön bei dir haben.

Gruß Schnurzi

• Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! Beitrag #8
Bei unbs war das auch nicht geplant, eigentlich hatten wir Odin sogar als "ausgesprochene Einzelkatze" bekommen.

Aber so ware es eben nicht und heute bin ich mehr als froh, mehrre Katzen zu haben :).

Thema:

Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!!

Das Paulchen... ich glaub es ja nicht!!!!! - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten