Kater macht Stuhlgang neben das Katzenklo, uriniert jedoch ins katzenklo

  • Autor des Themas Kiwicoco
  • Erstellungsdatum
Kiwicoco

Kiwicoco

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wie oben beschrieben macht der Kater seinen Stuhlgang direkt neben das Katzenklo,dreht sich dann um und uriniert ins katzenklo...
Hat
irgendjemand eine Idee dazu?
Ich habe 2 Europäosch Kurzhaar, beide kastriert. Sind Geschwister und 2,5 Jahre alt.

Wir haben 3 Katzenklos im Bad, diese werden2 bis 3 mal tgl sauber gemacht.bisher hat es immer geklappt, nur sind wir vor 3 Wochen umgezogen.

Was mich irritiert das er nur groß daneben macht, pipi aber sofort danach ins katzenklo.

Danke für eure Hilfe.
 
06.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Geek

Geek

Beiträge
3.538
Reaktionen
616
Hi,
vielleicht ist es ja ganz simpel und es liegt an der Streu oder an den Katzenklos und irgendwas stört ihn daran.
Was habt ihr denn im Gebrauch und wo stehen die Klos?
 
Kiwicoco

Kiwicoco

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe das streu nicht geändert.es ist immer noch dasselbe. Cats best öko plus. Und die klos stehen im bad. Also alles ungestört.
 
Geek

Geek

Beiträge
3.538
Reaktionen
616
Hi,
auch wenn du das jetzt bestimmt nicht gerne hören willst:
Cats best öko plus ist ein Streu, das Katzen hassen.
DIe Körner sind groß, grob und unangenehm beim Scharren.

Kann sehr gut sein, dass das Streu die ganze Zeit toleriert wurde und jetzt durch den Umzugsstress plötzlich so richtig bääh geworden ist.

Probiere mal ein Klo mit einer feinen sandartigen Ultra-Klumpstreu aus, kann ruhig das von Aldi o. Lidl sein.
Wenn es Haubenklos sind, dann nimm von diesem die Haube ab.
Nach einer Woche wird keine deiner Katzen mehr das CBÖP benutzen, sorry das ist so.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen