• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augen Verletzungen, Rötung und Anschwellung Hallo

  • Autor des Themas Kevin97
  • Erstellungsdatum
Kevin97

Kevin97

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Katze. Ich versuche morgen zum Tierarzt zu fahren da heute leider Sonntag ist und die zu haben

Meine Katze hat seit ein paar
Tagen Verletzungen am Augen. Zuerst war das nur links unten und ich dachte das das die Kampfspuren von der anderen Katze gekommen sind. Die Katze um die es sich jetzt handelt ist fast nur drinne hat aber Kontakt mit der anderen Katze die sich fast nur draussen aufhält. Letzte Woche haben beide Katzen Tabletten gegen Würmer bekommen und eine Salbe gegen Zecken etc. bekommen. Die Katze ist 1,5 Jahre alt. Im Anhang sind die Bilder wo man die Rötung/Schwellungen erkennen kann. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

09.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augen Verletzungen, Rötung und Anschwellung Hallo . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
31.913
Reaktionen
778
Hallo,

außer morgen tatsächlich zum TA zu fahren wird Dir hier leider kaum jemand was sagen können.
Außer, dass SpotOn gegen Zecken extrem schädlich ist ohne einen Nutzen zu haben. Zumal im Winter wo es keine Zecken gibt ;)
Ansonsten kann ich nur Daumen drücken. Auf den Fotos kann ich nur eine Minischwellung erkennen.
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
3.861
Reaktionen
686
Hallo, für mich sieht es rechts nach einer Verletzung/Kratzspur aus, die morgen unbedingt tierärztlich abgeklärt werden muss. Es könnte ebensogut eine Entzündung sein.
Oberhalb des linken Auges scheint auch etwas nicht in Ordnung zu sein. Ein TA-Besuch ist unumgänglich.
Warum derzeit eine Salbe gegen Zecken verabreicht wurde, verstehe ich auch nicht. Erstens gibt es derzeit nun so gar keine Zecken und zweitens ist Deine Katze keine Freigängerin. Das würde ich beim TA mal dringend hinterfragen.
Eine sehr schöne Katze hast Du.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
9.082
Reaktionen
918
Hallo, ich schließe mich an und würde morgen auch unbedingt zum Tierarzt fahren; an beiden Augen sieht man ja Veränderungen.
Alles Gute für die Hübsche
 

Ähnliche Themen