Hallo miteinander & Verzeihung, dass ich auf die Vorstellungsrunde verzichte - ich tue das an dieser Stelle eben
Ich bin Lars und meine Tiger-Katze Isa ist so um die 10 Jahre alt, ich hab sie seit sie etwa 2 war, bis dahin war sie im Tierheim. In Deutschland war sie 4 Jahre Freigängerin (und hat leider recht ausgiebig Mäuse verfrüh (oder spät) stückt) - in den letzten 4 Jahren ist sie in der Wohnung, weil Ihr zuviele Türen zwischen drinnen und draußen sind - sobald ich die erste Türe hinter ihr zumache, dreht sie um und will wieder hinein.
Aber auch als sie draußen war, war sie selten mehr als ein paar Stunden weg, war nachts eigentlich immer in der Wohnung und ist meist in der Nähe geblieben.
Wenn ich ins Bett gehe, kommt sie grundsätzlich mit und rollt sich neben meinem Kopfkissen ein und bleibt dort mit Unterbrechungen die ganze Nacht.
Jetzt hab ich eine einmalige Gelegenheit, für ein Jahr im "Home-Office" aus dem Ausland zu arbeiten (endgültige Bestätigung sollte in 2-3 Wochen kommen) und überlege mit furchtbar schlechtem Gewissen, meine Madame für ein knappes Jahr bei jemandem im Kölner Raum unterzubringen, um reisen zu können.
Ich möchte sie nach dem Jahr auf jeden Fall zurückhaben, werde aber in der Zeit keine (ernstzunehmende) Wohnung in DE haben. Hat jemand Erfahrung mit so einer "Langzeit-Besuchskatze" gemacht? Wo würde ich (hier im Forum) z.B. danach fragen?
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen - ich werde auch im Bekanntenkreis herumfragen, weil ich der Pflegemama / dem Pflegepapa etc. wirklich vertrauen können möchte
Liebe Grüße derzeit aus den Niederlanden
Lars