In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen?

Diskutiere In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander & Verzeihung, dass ich auf die Vorstellungsrunde verzichte - ich tue das an dieser Stelle eben :) Ich bin Lars und meine...
  • In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? Beitrag #1
K

KedimVeBen

Hallo miteinander & Verzeihung, dass ich auf die Vorstellungsrunde verzichte - ich tue das an dieser Stelle eben :)

Ich bin Lars und meine Tiger-Katze Isa ist so um die 10 Jahre alt, ich hab sie seit sie etwa 2 war, bis dahin war sie im Tierheim. In Deutschland war sie 4 Jahre Freigängerin (und hat leider recht ausgiebig Mäuse verfrüh (oder spät) stückt) - in den letzten 4 Jahren ist sie in der Wohnung, weil Ihr zuviele Türen zwischen drinnen und draußen sind - sobald ich die erste Türe hinter ihr zumache, dreht sie um und will wieder hinein.
Aber auch als sie draußen war, war sie selten mehr als ein paar Stunden weg, war nachts eigentlich immer in der Wohnung und ist meist in der Nähe geblieben.
Wenn ich ins Bett gehe, kommt sie grundsätzlich mit und rollt sich neben meinem Kopfkissen ein und bleibt dort mit Unterbrechungen die ganze Nacht.

Jetzt hab ich eine einmalige Gelegenheit, für ein Jahr im "Home-Office" aus dem Ausland zu arbeiten (endgültige Bestätigung sollte in 2-3 Wochen kommen) und überlege mit furchtbar schlechtem Gewissen, meine Madame für ein knappes Jahr bei jemandem im Kölner Raum unterzubringen, um reisen zu können.

Ich möchte sie nach dem Jahr auf jeden Fall zurückhaben, werde aber in der Zeit keine (ernstzunehmende) Wohnung in DE haben. Hat jemand Erfahrung mit so einer "Langzeit-Besuchskatze" gemacht? Wo würde ich (hier im Forum) z.B. danach fragen?

Würde mich sehr über ein paar Infos freuen - ich werde auch im Bekanntenkreis herumfragen, weil ich der Pflegemama / dem Pflegepapa etc. wirklich vertrauen können möchte :)

Liebe Grüße derzeit aus den Niederlanden
Lars

• In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? Beitrag #2
Hi Lars,
Hmm...schwierig.
Wir haben hier zwar in der " Pinnwand" den Bereich " Vermittlungsangebote ", aber da müsstest du schon länger im Forum sein um das zu nutzen.

Ausserdem willst du ja deine Katze nicht " vermitteln ", sondern nur für ein Jahr verpflegt wissen.

Ich würde da eher im Bekannten/Freundeskreis nach einer Lösung suchen.

• In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? Beitrag #3
Ich würde mich da auch lieber im Verwandten/Freundeskreis umhören.
Und auf jeden Fall dann auch schriftlich festlegen, dass Du Deine Katze nach 1 Jahr wieder bekommst. Ich selbst könnte ein Tier, das bereits ein Jahr bei mir lebt nicht mehr hergeben.
Und ich hoffe auch für Isa, dass sie sich nicht allzu schwer wieder umgewöhnt. Ist doch schon eine sehr lange Zeit für die Süße.

• In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? Beitrag #4
Eine Freundin aus dem Raum Köln hat die empfohlen, gibt auch großes Außengehege uvm...

Evtl findet Isa dort auch Anschluß und dann bringt sie Dir eine Freundin mit 😉

• In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen? Beitrag #5
Herzlichen Dank für Eure Antworten - entschuldigt die späte Antwort - war noch beim Sport :) Schade - ich hatte gehofft, meine pessimistische Vermutung dass dieser Fall eher speziell ist, träfe nicht zu *g*
Ich habe eine Katzenpension mit vielen Katzen für mich eher ausgeschlossen, meine Isa ist leider eher gestresst wenn zuviele Tiere um sie herum sind - und Gewöhnung an eine andere Katze ist eher Glückssache :D Obwohl ich glaube dass das mittlerweile besser ginge, sie ist so ruhig und lieb..
Naja Ihr habt schon recht - ich muss wohl mal im weiteren Bekanntenkreis fragen - meine guten Freunde haben leider meist keine Katzen...

Thema:

In welchem Forumsbereich würde ich am Besten nach einem vorrübergehenden Zuhause (1 Jahr) für meine Madame suchen?

Oben Unten