• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto

K

Katzenmama12345

Reaktionen
0
Wie schon erwähnt habe ich vor drei Tagen einen handicap Kater aus dem Ausland zu uns geholt.
Gestern kotete er
und hinterliess schleifspuren und dann habe ich seinen Popo sauber gemacht dabei entdeckte ich eine Schnur die aus seinem popo rausging. Dachte mir nichts dabei. Nun heute wieder aber diesmal viel länger.. was meint ihr isr das ein wurm? Sollte ich mit ihm in eine Klinik fahren falls es einer ist oder kann das bis Montag warten?
Ergänzung ()

Anhänge

09.02.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend hilfe!! Ist das ein wurm? Mit foto . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.945
Ich denke , das er dringend entwurmt werden müsste...
Weißt du denn ob er bevor er zu dir kam , behandelt etc wurde?

claudiskatzis

claudiskatzis

Reaktionen
3.945
Könnte schon.... ein Faden /Bändchen ist es nicht?
@Patentante kannst du mal schauen ?

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.690
Hm, also Schnur oder Wurm müsstest Du doch unterscheiden können?
Auf dem Foto kann man es nicht wirklich erkennen, möglich dass es ein Bandwurm wäre. Dafür brauchst Du ihn nicht zum TA mitnehmen. Falls es Schnur wäre schon.

G

Gast29323

Gast
Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein.

Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit?

K

Katzenmama12345

Reaktionen
0
Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt.
Die haben seinem TA das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm
Ergänzung ()

Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, könnte aber durchaus ein Bandwurm sein.

Ich nehme an er wurde erst vor 3 Tagen direkt vor der Übergabe entwurmt? Falls ja kann das wirklich ein abgestorbener Wurm sein der jetzt rauskommt. In dem Fall hätte er aber hochgradig verwurmt sein müssen. Wie sieht es denn mit seinem Allgemeinzustand aus, ist er fit?
Habe jetzt der Organisation geschrieben die meinten er wurde im November entwurmt.
Die haben seinem TA das Bild gesendet der meinte es wäre ein Bandwurm
Fit ist er ausser sein handicap essen tut er nur leckerlis

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
5.490
Die meisten "gängigen" Entwurmungsmittel töten ja keine Bandwürmer ab. Es kann daher durchaus sein, dass das Kerlchen entwurmt wurde, aber das Mittel nicht gewirkt hat. Gegen Bandwürmer müssen spezielle Entwurmungsmittel eingesetzt werden.

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.690
Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum TA und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein.

Emil

Emil

Reaktionen
6.151
Nach 8 oder 10 Wochen ist das eigentlich völlig normal dass solche Würmer rauskommen. Morgen zum TA und Milbemax holen. Dann sollte das schnell Geschichte sein.
So lang ? :eek: Bandwürmer kenne ich ( mein Sternchen Rambo hatte mal welche ) und letztes Jahr mein Fundkätzchen Mara. Die waren aber nur ca. 1cm groß. Ich hätte dieses lange Teil tatsächlich eher für einen Faden gehalten. Das Kerlchen muss dann ja schon extrem stark verwurmt sein :(

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.690
Dann war es kein Bandwurm. Die werden 40 cm lang

Patentante

Patentante

Reaktionen
3.690
Vermutlich ja. Bandwurmglieder sind kleiner. Wie Platte Reiskörner