Mein Pepi

  • Autor des Themas Helma
  • Erstellungsdatum
Helma

Helma

Beiträge
70
Reaktionen
0
Am Mittwoch den 5.2.2020 hat unser Pepe uns verlassen es ging ganz schnell leider.
Für meinen Pepi
Mein süßer ich vermisse Dich unglaublich vor 14 Jahren kamst du mit einem wahnsinns Vertrauen in unser Leben gelaufen .Es war auf Ibiza wir wollten unsere Ferienwohnung beziehen und da kamst du aus dem Gebüsch als hättest du nur auf uns gewartet.Du warst schneller in der Wohnung als wir wenn wir zum Strand gingen warst du draussen wenn wir wieder kamen warst du schon da Nachts schliefst Du in unserem Bett es war so schön .Am Tag des Abflug wusste ich ohne dich gehe ich nicht.Herrchen sagte das geht nicht und das willst du nicht doch du wolltest ich vergesse diesen traurigen Blick beim Koffer packen niemals meine Tränen erweichten dein Herrchen nun ging alles ganz schnell Katzentasche
kaufen Tierarzt suchen Impfen und schon ging es los nun warst Du unser Kater Pepe .
Auf dem Flughafen gab es keine Probleme du warst gerade so gewichtig das wir Dich mit in die Kabine nehmen durften auf dem Rollfeld war es laut das gefiel dir gar nicht aber ansonsten warst Du so lieb und dann wurdest Du Berliner vier Katzen empfingen Dich zuhause nur Willi hatte Probleme mit Dir aber mit deiner Gelassenheit konnte Dir niemand etwas anhaben ein toller Kater. Cu hastdich super eingelebt und obwohl es nur noch zwei Balkons gab hast du nichts vermisst du wolltest nicht raus du hättest springen können du hast es nie getan.Als du dann zum Tierarzt musstest zum Kastrieren hast du furchtbar geweint ich hatte das Gefühl du sprichst Spanisch zuhause hast du nie geweint. Es war eine schöne Zeit mit euch fünf Mäusen.
Es war schön doch dann starb dein Jerry es war ein schwerer Verlust es war traurig anzusehen ich war auch untröstlich ich hatte mich so bemüht um ihn aber die Fehlbehandlung des Tierarztes führte dazu das Jerry starb da warst du ohne ihn ich suchte nach einem Ersatz und fand die Anzeige Jerry sucht ein neues Zuhause er sah fast aus wie unser Jerry als unser Jerry starb saß dieser Jerry im Flugzeug von Griechenland nach Berlin Herrchen und ich besuchten ihn und brachten ihn mit es passte sofort alle möchten ihn sofort er schaffte es in unser aller Herzen.Aber du mein Pepi warst derjenige der immer Ruhe und Gelassenheit ausstrahlte und das ging auf alle Katzen über einmal war Nicky sehr böse dein Auge wurde schwer verletzt die Tierärztin machte uns wenig Hoffnung das du das Auge behältst aber wir haben es geschafft die Augentropfen taten dir weh aber sie halfen und du warst nicht Nachtragend du warst der liebste Kuschelbär .Dann starb der Willi und du hast ihm mit Jerry beigestanden als die Tierärztin kam hast du alles beobachtet du warst so tapfer und hast hinterher stundenlang mit Jerry Totenwache gehalten .manchmal habe ich gedacht du kannst nicht nur ein Kater sein du bist ein Engel auf vier Pfoten. Irgendwann entdeckten wir eine Beule auf deinem Kopf wir waren beunruhigt wir mussten dir schon fast alle Zähne entfernen lassen das war so eine Quälerei und nun das es stellte sich heraus es war ein Mastzellentumor der Tierarzt meinte man müsse dich operieren dabei würdest du dein Auge und dein Ohr verlieren bei der letzten Narkose hieß es aber schon das es sein kann das du sie nicht überlegst also entschieden wir uns gegen die OP obwohl wir unsicher waren der Tierarzt schätzte dein alter auf 17 - 18 Jahre nein das wollten wir nicht es ging dir ja auch gut.dann kam der große Tag wir kauften ein Haus der Garten wurde Katzensicher eingezäunt und du könntest draussen mit den anderen jagen und lauern wir haben sogar Hühner angeschafft das war ein Spass so manche lauschige Nacht hast du im Garten verbracht oder du hast dir einen schönen sonnigen Platz gesucht es war dann wie auf Ibiza.Es kamen noch drei neue Katzen wie immer für dich kein Problem alle waren Willkommen .
Dann wieder ein Schicksalsschlag Speedy und Zicky starben kurz hintereinander 18 Jahre waren sie du hattest zum glück9noch die anderen und uns aber du warst traurig als das Katzenbaby hier abgegeben wurde warst du nicht begeistert aber sieh an Baby ist auch ganz besonders du mochtest es .zu dem Zeitpunkt ging es dir gut du warst sie eine Jungkatze fit manchmal hast du etwas länger nachgedacht aber das war OK .Dann passierte es du könntest auf einmal nicht mehr laufen aber nur ganz kurz ich dachte das ist ein kleiner Ausfall aber das stimmte nicht es ging ganz schnell die alte Beule auf deinem Köpchen war groß geworden du würdest zusehend schwächer ich fütterte dich sprach dir zu das du frisst und trinkst aber du wurdest immer kälter ich habe mich bemüht nicht zu weinen ich wollte es dir nicht schwer machen vier Jahre nach der Diagnose war der Zeitpunkt da ich habe es gefühlt und du auch es hieß 4 Monate und es waren noch vier wundervolle Jahre.
Leider kam kein Tierarzt ins Haus wie wir es wollten deshalb mussten wir mit dir hinfahren es tat mir so Leidich wollte das du zuhause einschläfst aber bis zuletzt haben wir beide gekuschelt auf meinem Arm bist du gestorben bei Herrchen und mir brachen danach alle Dämme Pepi wir haben Dich so sehr geliebt .
Zwei Tage haben wir Dich noch bei uns gehabt alle Katzen haben immer wieder nach dir gesehen und nun bist du wieder im Garten bei Speedy und Zicky.vergessen werden wir euch niemals.Jeden Abend hast du zwischen uns gelegen Bäuchlein krabbeln und wenn ich einschlief bist du ganz vorsichtig aufgestanden du warst so lieb immer sauber nie böse nie fordernd es war nur ein Blick und ich wusste was du wolltest jeder Besucher wurde von dir geküsst ob er wollte oder nicht du fehlst mir so ich hoffe du kommst in einer anderen Katze zurück wie der Jerry. Mach es gut mein Pepi ich werde noch viel weinen ich kann es noch nicht glauben ich würde gerne wieder dein Schnurren hören:cry:
Ergänzung ()

DSC_2003.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
390
Reaktionen
56
Es tut mir sehr leid für euch :cry:e5770ad93f12a8e0ee2413abc87deebf.jpg
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
17.732
Reaktionen
1.185
Mir tut es auch leid.

Pepi ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
Er ist jetzt ein Sternenkater und wird seinen Platz immer in Deinem Herzen haben.

Pepi run free!🌈⭐
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.742
Reaktionen
650
Es tut mir sehr leid!

Pepi war ein wundervoller Kater und eure gemeinsame zeit eine ganz besondere.
Das bleibt für immer.
Gute Reise, hübscher Pepe..
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
9.778
Reaktionen
444
Pepi hat die letzten Jahre für euch gekämpft. Er hat es nun geschafft und ihr wusstet dieser Zeitpunkt wird kommen, die Diagnose war ja eindeutig. Doch Pepe hat euch einen Schatz hinterlassen, vier geschenkte Jahre mit besonderen Erinnerungen. Seine Aufgabe als Herzenskater hat er mehr als vorbildlich erfüllt.

Alles hat seine Zeit,
sich zu begegnen und verstehen.
Sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.

In dieser Erinnerung hat Pepe sein zu Hause und das liegt nah am Herz.

drücke dich
Verena
 
Helma

Helma

Beiträge
70
Reaktionen
0
Vielen Dank er war wirklich ein ♥ Kater er hatte das Herz sogar auf den Schulterblättern es könnten aber auch Flügelchen sein er war ein Engel
 

Anhänge

Tinaho

Tinaho

Beiträge
17.732
Reaktionen
1.185
Es waren bestimmt Flügelchen.
Eine zauberhafte Fellzeichnung
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.132
Reaktionen
1.128
Dein Engelchen ist jetzt auf Reisen 🌈
und blinzelt dir von dort zu. 🕯
Es tut mir sehr leid :d038:
 
Helma

Helma

Beiträge
70
Reaktionen
0
Er war wirklich ein 😇 er hat mich so oft getröstet und ich ihn und wir hatten so viel spaß der Garten war für ihn drei Jahre ein Glück obwohl er 11 Jahre nichts vermisst hat aber nicht aussperren das mochte er nicht er wollte immer mit uns zusammen sein es ist so ein Verlust alle die auch ihre Fellmaus verloren haben mein Mitgefühl aber ich bin froh das ich bei ihm war das schlimmste sind vermisste Katzen das kennen wir leider auch ein schreckliches Gefühl nicht zu wissen was aus ihnen geworden ist 😥
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
8.700
Reaktionen
252
Mit Pepe hat ein ganz besonderer Kater die Welt verlassen. Er hat sich auf Ibiza in dein Herz geschlichen und hat diesen Platz für immer behalten. Er wird den Platz in deinem Herzen auch weiterhin behalten, denn du wirst deinen Katzen-Engel nie vergessen. Du hast ihm ein wunderbares Leben geschenkt und er hat dir seine ganze Liebe geschenkt.

Komm gut an, kleiner Pepe, du hast es jetzt geschafft.
 
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Beiträge
7.317
Reaktionen
55
Deine Erinnerungen werden Dich liebevoll trösten und wärmen - irgendwann. Mein Herzenskater ist vor fast 4 Jahren über die Regenbrücke gegangen und er begleitet mich jeden Tag in Gedanken.
Alles Gute und viel Kraft für Dich 🍀