Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
T

Taskali

Beiträge
4.577
Reaktionen
151
Irina wurde mit ihren Kitten ausgesetzt aufgefunden. Ihre Kitten waren zahm und ihrem Verhalten nach zu urteilen kennt sie Menschen, hat aber keine guten Erfahrungen gemacht.



Irina ist ca. 4 Jahre alt, Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, gechipt, geimpft.



In der süßen roten Mandarine steckt von der Optik her ein guter Schuß BKH mit drin, auch ist ihr Fell sehr weich und plüschig. Im Charakter ist sie ebenfalls sehr BKH-like: sie ist zwar verspielt, aber im Wesen eher ruhig und gesittet und besteht auf Etikette.



Sie weiß genau was sie will und macht das Mensch wie Tier mit einer ganz eigenen ruhigen aber unmißverständlichen Art klar.



Mittlerweile hat sie begriffen, dass nicht alle Menschen schlecht zu ihr sind und zeigt an mir großes Interesse, kommt mit erhobenem Schwanz auf mich zu und umstreicht mich.



Dann darf ich sie mit einem Federwedel als verlängerter Arm streicheln, was sie dann schnurrend genießt. Aber nur so lange sie will und wann sie es will. Wenn sie nicht (mehr) möchte guckt sie einen demonstrativ an und drückt den Wedel mit der Pfote weg.





Vor den Händen hat sie noch etwas Angst, aber das wird sich mit der Zeit noch legen. Das heißt: sie wird mit etwas Geduld kuschlig werden, will aber dabei dann selbst bestimmen wann und wieviel Nähe sie möchte.



Ebenso besteht sie bei anderen Katzen auf ihre Individualdistanz. Sie mag andere Katzen und findet Gesellschaft gut, möchte aber nicht bedrängt werden. Daher würde sie sich trotz ihres jungen Alters auch gut als Gesellschaft zu einer älteren ruhigeren Katze eignen, die ebenso zwar Gesellschaft möchte, aber nicht bedrängt werden möchte.




Irina wurde zwar draußen eingefangen, zeigt aber klar, dass sie das Leben draußen nicht kannte und auch nicht braucht. Von daher genügt ihr Wohnungshaltung vollkommen. Es sollten aber genug Sonnenplätze zum wohligen Sonnenbaden und ein vernetztes Fenster oder Balkon zum Frischluftschnuppern vorhanden sein.



Bei einem ihrer Kitten wurde ein Herzfehler festgestellt. Bei ihr selbst konnte von 2 Tierärzten kein Hinweis auf derartiges gefunden werden. Jedoch sollte man darüber nachdenken ihr zukünftig einmal einen Herzschall zur Sicherheit „zu gönnen“. Auf Wunsch würde ich das noch vor Vermittlung übernehmen, wollte dies aber wegen ihrer guten Entwicklung derzeit nicht machen, um das gerade frisch aufgebaute Vertrauen in die Menschen nicht wieder zu zerstören. Da es nicht eilt hätte dies dann ansonsten Zeit, bis sie soweit in sich und ihrem neuen Leben gefestigt ist, dass sie das gut verkraftet ohne wieder in ihre Angst zurück zu fallen.



Irina ist die Sorte von eigenständiger und doch freundlicher Art Katze, die etwas ganz besonderes sind. Diese Tiere wissen sehr genau um ihrer selbst Willen, sie lassen sich zu nichts zwingen oder überreden, aber sie wollen sich schenken und wer einmal ihr Herz erobert hat, dem sind sie dann ganz nah und pflegen diese feste Bindung intensiv.



Wer mag dem kleinen Mandarinchen und ihren Kulleraugen verfallen und ihr die Zeit geben die sie braucht um Vertrauen aufzubauen?



Irina befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
17.732
Reaktionen
1.185
Was für ein süßes Mandarinchen. Sie ist wirklich eine Schönheit.
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass sie ein gutes zu Hause mit verständnisvollen Menschen findet.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
8.742
Reaktionen
650
Zauberhaftes Mandarinchen.
Da werden doch zig Bewerber anfragen, um Mandarinchen ein glückliches Leben bereiten zu dürfen???
 
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.673
Reaktionen
31
Eine Schönheit, das Mandarinchen (was für ein goldiger Name!) und auch eine Persönlichkeit. Ich wünsche ihr ganz tolle Dosis!
 
T

Taskali

Beiträge
4.577
Reaktionen
151
Mandarinchen ist ihr Spitzname. Genannt hatte ich sie Irina - aber ich hab dann irgendwann Rinchen draus gemacht und ich finde sie sieht aus wie eine Mandarine - daraus wurde dann das Manda-rinchen :giggle:
 
T

Taskali

Beiträge
4.577
Reaktionen
151
Irina köpfelt jetzt meine Hand an - die wird noch ne richtige Schmusemaus