Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze

Diskutiere Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Seit einer längeren Zeit kämpfen unsere Katzen miteinander und fauchen sich an. Wir haben schon auch ein feliway spray benutzt hilft...
  • Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #1
K

Keksik

Hallo!
Seit einer längeren Zeit kämpfen unsere Katzen miteinander und fauchen sich an.
Wir haben schon auch ein feliway spray benutzt hilft nichts. Die beiden sind auch kastriert. Was kann man nicht tun. Bin am verzweifeln
LG

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #2
Hi,
bei so spärlichen Infos ist es schwer dir was spezifisches zu raten.
Generell: Probier es mit Führung und unterbinde die Aggressionen:

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #3
Hallo,

leider kommt das häufig vor dass sich Katzenmütter ihre Kitten vertreiben wollen. Kannst Du mehr schreiben? So kann man sich kein Bild machen.

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #4
Hi,
bei so spärlichen Infos ist es schwer dir was spezifisches zu raten.
Generell: Probier es mit Führung und unterbinde die Aggressionen:
Was genau meinst du mit Führung?
Ergänzung ()

Hallo,

leider kommt das häufig vor dass sich Katzenmütter ihre Kitten vertreiben wollen. Kannst Du mehr schreiben? So kann man sich kein Bild machen.
Welche Informationen fehlen denn?Kannst sagen und ich versuche die zu beantworten.

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #5
Alle :LOL:

Wie alt sind die Katzen, seit wann kastriert, seit wann leben sie bei Dir, seit wann bestehen die Probleme, wie genau sieht das aus (Video wäre hilfreich), wie verhältst Du Dich wenn sie kämpfen? Wieviele Personen im Haushalt, sind es Freigänger.......

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #6
  • Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #7
  • Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #8
Alle :LOL:

Wie alt sind die Katzen, seit wann kastriert, seit wann leben sie bei Dir, seit wann bestehen die Probleme, wie genau sieht das aus (Video wäre hilfreich), wie verhältst Du Dich wenn sie kämpfen? Wieviele Personen im Haushalt, sind es Freigänger.......

Die Katzen sind einmal 2 und einmal 3 Jahre alt. Die große Seit 2 Jahren und die kleine seit 1 Jahr kastriert. Die sind auch oft draußen. Wenn sie kämpfen versuche ich den Angreifer zu stoppen (indem ich dazwischen gehe)

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #9
Fließt Blut, machen sie unter sich vor Angst?

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #10
Also wir lassen es nicht zu, dass Blut fließt. Aber sie hauen sich schon ordentlich

• Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze Beitrag #11
Bist Du denn sicher dass das Agressionen sind?
Ansonsten hat Geek ja geschrieben, wie man sowas mit viel Geduld und etwas Glück verändern kann.

Thema:

Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze

Kampf zwischen Mutter-und Tochterkatze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten