Hallo ihr Lieben,
Nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle, die uns noch nicht kennen:
Unsere Hermine hat 2 ältere Herren als Gesellschaft bekommen. Die Vorbesitzerin der beiden ist verstorben und Haus wurde verkauft. Eine Stelle haben die beiden nicht gefunden, daher waren wir ihre letzte Möglichkeit.
Ich hatte Angst vor der Zusammenführung von Hermine und den beiden Herren, aber jetzt haben wir ganz andere Probleme....
Zu Beginn wollten die beiden ja nicht fressen, das haben wir aber in den Griff bekommen! Danke an alle für die Unterstützung!!!
Jetzt ist es leider immer noch so, dass die Beiden sich verkriechen und sich erst blicken lassen, wenn wir im Bett sind. Kommt man näher, fauchen oder knurren sie. Das war zu Beginn, dann wurde es besser. Schecki lies sich sogar kurz streicheln.
Unsere Hermine kam dann auch irgendwann mal ins Zimmer. Sie sah beide und drehte einfach um. In der Nacht schließen wir die Tür. Unser Wohnzimmer und Küche haben dann die beiden Neuen und Herminchen hat den Rest. Tagsüber lassen wir offen.
1. Hermine kommt nicht mehr ins Wohnzimmer. Sie geht nur durch in die Küche. Geht dann aber in anderes Zimmer. Früher war sie bei uns auf den Sofa zum schmusen. Habe Angst, dass wir den " Anschluss" zu ihr verlieren.
2. Die beiden Herren fauchen und knurren mehr. Hat jetzt erst angefangen, als eine Glasflasche herunter gefallen ist. War zwar in einiger Entfernung, der Lärn hat die beiden aber wohl erschreckt. Nichts mehr mit hinlangen oder auch nur in die Nähe gehen.
3. Sie kommen nicht raus aus Versteck. Sie sollen keine Hauskatzen geben. Ich könnte jetzt die Terrassentür im Wohnzimmer offen lassen und es würde sie nicht interessieren...obwohl sie Freigänger waren.... Ich hatte Angst,dass sie quängeln und raus wollen würden....aber von wegen.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber ich seh im Moment eher eine Verschlechterung.