22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Beitrag #1 Hvze Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Guten Tag, hoffe ich bin im richtigen Forum. Und zwar haben wir folgendes Problem: Wir holen uns diese Woche ein 12 Wochen junges Kitten(Kätzchen) und werden diese bis ungefähr zum 01.05 alleine halten müssen. Am 01.05 ziehen wir in ein größeres Haus und wollten dann die Katze von den Eltern meiner Freundin zu uns holen. Die Katze ist drei Jahre alt und wurde alleine gehalten. Habt ihr da Tipps zur Zusammenführung? Geht das überhaupt? Und sollten wir, nachdem wir umgezogen sindnoch ein wenig warten bis wir die ältere Katze zu uns holen? Beide sind BKH Katzen. Danke!
Guten Tag, hoffe ich bin im richtigen Forum. Und zwar haben wir folgendes Problem: Wir holen uns diese Woche ein 12 Wochen junges Kitten(Kätzchen) und werden diese bis ungefähr zum 01.05 alleine halten müssen. Am 01.05 ziehen wir in ein größeres Haus und wollten dann die Katze von den Eltern meiner Freundin zu uns holen. Die Katze ist drei Jahre alt und wurde alleine gehalten. Habt ihr da Tipps zur Zusammenführung? Geht das überhaupt? Und sollten wir, nachdem wir umgezogen sindnoch ein wenig warten bis wir die ältere Katze zu uns holen? Beide sind BKH Katzen. Danke!
22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Anzeige Schau mal hier:wie alt ist eine katze mit 13 jahren .
22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi ich würde euch empfehlen, zwei Kitten zusammen zu nehmen. Das ist für so ein Kleines weder schön noch gut allein zu bleiben. Auch wenn im Mai dann eine „ große„ dazu kommt, so ist doch das Spielverhalten anders und das kleine wäre bis dahin isoliert. Für die VG schick ich dir mal @Tinaho und @Geek - die zwei können dir da sicher noch gutes mit an die Hand geben
Hi ich würde euch empfehlen, zwei Kitten zusammen zu nehmen. Das ist für so ein Kleines weder schön noch gut allein zu bleiben. Auch wenn im Mai dann eine „ große„ dazu kommt, so ist doch das Spielverhalten anders und das kleine wäre bis dahin isoliert. Für die VG schick ich dir mal @Tinaho und @Geek - die zwei können dir da sicher noch gutes mit an die Hand geben
22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Beitrag #3 G Gast13634 Gast Moin und herzlich willkommen, ob die Zusammenführung funktioniert kann man so nicht vorhersagen. Das kommt auf den Charakter der älteren Katze an und wie sehr sie das Alleinsein ohne Katzengesellschaft geprägt hat. Es können zwei Einzelkatzen bleiben, die sich tolerieren aber nicht unbedingt zusammen liegen, sie können sich bedingungslos lieben und ein Herz und eine Seele sein.mEs kann auch in die Hose gehen und es gibt Krieg und Verhaltensstörungen. Wenn die Katze von deiner Freundin erst am 1.5 kommt dann solltet ihr alle Katzenutensilien dort haben, im Vorfeld Gerüche tauschen, damit die Katzen den Geruch des anderen schon kennenlernen und beide gleichzeitig ins neue Gebiet lassen....damit niemand Hausrecht hat. Vielleicht auch die Bereiche aufgeteilt, einer oben einer unten. Dann die Gebiete tauschen. Es wird sowieso Stress für beide aber die Bedingungen wären gleich. Wie lange lebt denn die Katze schon bei den Eltern? Das würde ich auch so ein wenig abhängig machen ob man die Katze aus dem bekannten zu Hause nehmen sollte. Auf jeden Fall Zeit für die Zusammenführung sich nehmen. Sozusagen verlängerten Umzugsurlaub. lg Verena PS ... wenn die Kleine kommt, ist sie dann schon Grundimmunisiert? ( alle notwendigen Impfungen für einen gesunden Start ins Katzenleben)
Moin und herzlich willkommen, ob die Zusammenführung funktioniert kann man so nicht vorhersagen. Das kommt auf den Charakter der älteren Katze an und wie sehr sie das Alleinsein ohne Katzengesellschaft geprägt hat. Es können zwei Einzelkatzen bleiben, die sich tolerieren aber nicht unbedingt zusammen liegen, sie können sich bedingungslos lieben und ein Herz und eine Seele sein.mEs kann auch in die Hose gehen und es gibt Krieg und Verhaltensstörungen. Wenn die Katze von deiner Freundin erst am 1.5 kommt dann solltet ihr alle Katzenutensilien dort haben, im Vorfeld Gerüche tauschen, damit die Katzen den Geruch des anderen schon kennenlernen und beide gleichzeitig ins neue Gebiet lassen....damit niemand Hausrecht hat. Vielleicht auch die Bereiche aufgeteilt, einer oben einer unten. Dann die Gebiete tauschen. Es wird sowieso Stress für beide aber die Bedingungen wären gleich. Wie lange lebt denn die Katze schon bei den Eltern? Das würde ich auch so ein wenig abhängig machen ob man die Katze aus dem bekannten zu Hause nehmen sollte. Auf jeden Fall Zeit für die Zusammenführung sich nehmen. Sozusagen verlängerten Umzugsurlaub. lg Verena PS ... wenn die Kleine kommt, ist sie dann schon Grundimmunisiert? ( alle notwendigen Impfungen für einen gesunden Start ins Katzenleben)
22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Beitrag #4 Katzen Engel Beiträge 8.574 Reaktionspunkte 4.704 Die ist nicht schön, wenn ich ganz ehrlich bin. Ein kleines Kätzchen soll Monate alleine bleiben und dann soll eine erwachsene 3 jährige Katze dazu... Ihr wisst nicht, ob das funktioniert. Und dann? Soll das Kätzchen einzelkatze bleiben? Ich würde euch dringend raten noch ein Kätzchen zu holen, dann haben sich die beiden kleinen gegenseitig zum spielen und die große kann mitmachen, wenn sie möchte ich denke, dass ist das beste für alle Beteiligten.
Die ist nicht schön, wenn ich ganz ehrlich bin. Ein kleines Kätzchen soll Monate alleine bleiben und dann soll eine erwachsene 3 jährige Katze dazu... Ihr wisst nicht, ob das funktioniert. Und dann? Soll das Kätzchen einzelkatze bleiben? Ich würde euch dringend raten noch ein Kätzchen zu holen, dann haben sich die beiden kleinen gegenseitig zum spielen und die große kann mitmachen, wenn sie möchte ich denke, dass ist das beste für alle Beteiligten.
22.02.2020 Kitten und drei Jahre alte Katze Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich empfehle ebenfalls 2 Kitten. Für so kleine Mäuse ist es viel schöner, zusammen zu spielen und zu raufen. Und zu der älteren Katze: warum muss oder soll sie denn überhaupt weg aus ihrem Zuhause?
Ich empfehle ebenfalls 2 Kitten. Für so kleine Mäuse ist es viel schöner, zusammen zu spielen und zu raufen. Und zu der älteren Katze: warum muss oder soll sie denn überhaupt weg aus ihrem Zuhause?