• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welches Nierenförderndes Nahrungsergänzungsmittel, Nierenkraft pulver I love my cat oder porus one?

StarSlasher

StarSlasher

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, Ich würde gerne mal eure Meinung hören was ihr besser findet, Nierenkraft Pulver I Love my Cat oder Porus One?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.
LG Fellterrorist Diego und der Dosenöffnerin ;)
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.208
Reaktionen
478
Hi,
ein paar mehr Infos über die Katze und ihr Krankheitsbild wären hilfreicher.

Danke
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
9.984
Reaktionen
499
Hast du mit deiner Tierärztin es besprochen. Nicht das die Beigabe .... kontraproduktiv mit einer eventuell anderen Verordnung dahergeht.

lg
Verena

ich kenne beide Produkte nicht ...aber in verschiedenen Foren , scheint es schon seit längerem ein Thema zu sein.
 
StarSlasher

StarSlasher

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,
ein paar mehr Infos über die Katze und ihr Krankheitsbild wären hilfreicher.

Danke
Hallo, Mein Bkh-Mix Kater ist 9 Jahre alt. Bei dem letzten Bluttest hat sich herausgestellt dass seine Nierenwerte grade so an der Grenze sind. Die Tierärtztin meinte dann wir sollen nach einem Nieren Diät Futter gucken, da mein Kater aber sehr mäkelig ist und es nur sehr wenige gute Nieren Diät Futter gibt, haben wir beschlossen, es mit einem Ergänzungs Futter Mittel zu versuchen.

Vielen Dank für deine Antwort, LG
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.208
Reaktionen
478
Hi,

dankeschön. Also ist noch kein Grenzwert überschritten und theoretisch noch alles im Grünen im Bereich und möchtest "nur" vorbeugen?
Was fütterst du denn aktuell? Evlt kann man ja mit dem Futter schon was ändern, bevor man irgendwelche Zusätze gibt?
Auch wenn er mäklig ist, was leider sehr oft anerzogen wird, kann man mit Geduld auf gutes Futter umstellen.
 
StarSlasher

StarSlasher

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

dankeschön. Also ist noch kein Grenzwert überschritten und theoretisch noch alles im Grünen im Bereich und möchtest "nur" vorbeugen?
Was fütterst du denn aktuell? Evlt kann man ja mit dem Futter schon was ändern, bevor man irgendwelche Zusätze gibt?
Auch wenn er mäklig ist, was leider sehr oft anerzogen wird, kann man mit Geduld auf gutes Futter umstellen.

Hi,
Genau, es ist noch kein Wert überschritten aber wir haben halt bedenken das wenn man nichts macht die Werte schlechter werden.
Aktuell füttere ich Nassfutter Venandi Animal Huhn und Real Nature Würstchen Huhn+Truthahn.
Trockenfutter bekommt er gar keins.
Aufjedenfall schon mal Vielen Dank für deine Antwort, LG. ☺🤗
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.208
Reaktionen
478
Real Nature kann ich empfehlen, das Venandi musste ich erstmal googeln. Die Zusammensetzung ist ziemlich undurchsichtig. Es kann nicht rausgelesen werden wievel orderntliches Fleisch ist und wieviel Innereien. Die Zusammensetzung kann (muss aber nicht) für erhöhte Werte sorgen.
Such dir Futter, das genauer deklariert ist. Nur eine hohe Angabe für Fleisch und Innereien, bedeutet nicht gleich, dass es hochwertig ist.
Unser Loui hatte schon über einen Zeitraum von gut einem Jahr erhöhte Kreatininwerte und ich habe nach dem zweiten Blutbild das Futter etwas umgestellt, und jetzt nach über einem Jahr sind die Werte wieder in den Normbereich zurückgegangen.
 
StarSlasher

StarSlasher

Beiträge
6
Reaktionen
0
Real Nature kann ich empfehlen, das Venandi musste ich erstmal googeln. Die Zusammensetzung ist ziemlich undurchsichtig. Es kann nicht rausgelesen werden wievel orderntliches Fleisch ist und wieviel Innereien. Die Zusammensetzung kann (muss aber nicht) für erhöhte Werte sorgen.
Such dir Futter, das genauer deklariert ist. Nur eine hohe Angabe für Fleisch und Innereien, bedeutet nicht gleich, dass es hochwertig ist.
Unser Loui hatte schon über einen Zeitraum von gut einem Jahr erhöhte Kreatininwerte und ich habe nach dem zweiten Blutbild das Futter etwas umgestellt, und jetzt nach über einem Jahr sind die Werte wieder in den Normbereich zurückgegangen.

Hallo, ich weiß das man das nicht rauslesen kann, allerdings habe ich schon so gut wie alle guten Internet Futter durch, und keins schmeckt ihm bis auf die 2. Ist das unbedingt notwendig?
LG
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.824
Reaktionen
1.268
Das Tasty Cat müsste auch gehen
Versuch lieber noch ein zwei andere Sorten zu verfüttern. Sollten die Hersteller mal die Rezeptur verändern wird dein Kater das Futter dann auch nicht mehr fressen und dann wird’s schwierig.
 
StarSlasher

StarSlasher

Beiträge
6
Reaktionen
0
Das Tasty Cat müsste auch gehen
Versuch lieber noch ein zwei andere Sorten zu verfüttern. Sollten die Hersteller mal die Rezeptur verändern wird dein Kater das Futter dann auch nicht mehr fressen und dann wird’s schwierig.
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Tasty Cat hatte ich schonmal, alle Sorten. Das mag er überhaupt nicht. Auch nicht wenn ich ihn 1 Tag hungern lasse. Ich finde aber keine 2 anderen Sorten mehr die er mag. LG Und Danke.
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
12.824
Reaktionen
1.268
Sandras Schmankerl
GoodyCat
Granatapet
Herrmanns
Hofgut Breitenberg

geb nicht auf 😉
Im Ratgeber findest du was zum Thema
„Mäkelei und Umstellung vom Futter“
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.208
Reaktionen
478
Ich bin fan davon, es erstmal mit Ernährung zu probieren, bevor man irgendwelche Pülverchen oder Medikamente gibt.

Futterumstellung geht nicht von jetzt auf gleich. Hinstellen und abwarten klappt bei den meisten Katzen nicht. Das muss langsam gemacht werden. Immer mal wieder ein bisschen Futter vom neuen untermischen und nach und nach das alte Futter weniger werden lassen und das neue gewünschte Futter erhöhen.
Oder Tricksen, Trockenfutter, was gern gefressen wird, zermahlen und drüber bröseln, Parmesan drüber bröseln, das neue Futter flacher auf den Teller streichen und das alte gewohnte glatt drüber streichen.
Katzen sind Neophob - Deutsch gesagt "was der Bauer net kennt, frisst er net"
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen