• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarausfall

  • Autor des Themas keagrwsmhl
  • Erstellungsdatum
K

keagrwsmhl

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, meine Freigänger Katze hat am Bauch starken Haarausfall. Ich bekomme sie nicht
zum Tierarzt da ich sie gerade mal so weit habe das sie ab und zu ins haus kommt. Da ich sie von der Tierhilfe habe und sie aus einem abrisshaus kommt. Vielleicht wisst ihr was ? FD529274-1E6D-4BE9-8194-2E919B3F1CA0.jpeg
 
29.02.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haarausfall . Dort wird jeder fündig!
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Mh :unsure: . Da sie gerade erst vertrauen zu euch hat, wird’s mit TA schwierig. Könnte denn eventuell ein TA zueuch kommen um sich das anzuschauen?
Es kann ja von Allergien über Pilz etc. alles mögliche sein...
 
goya

goya

Beiträge
5.181
Reaktionen
224
Mein erster Gedanke ist eine Allergie. Durch Juckreiz kratzen oder lecken sich Katzen sogar manchmal bis zum Blut. Bei so einer wilden Katze könnte es natürlich schwierig sein den Allergieauslöser weg zu lassen. Ich würde dennoch eine Ausschlussdiät versuchen. Zusätzlich könntest du mit dem Foto zu einem Tierarzt gehen und nach Möglichkeiten der Untersuchung und Behandlung fragen
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.613
Reaktionen
84
Wie lange ist sie denn schon bei euch? Und seit wann hat sie den Haarausfall?
Ist es nur an dieser einen Stelle im Bauch/Bein Bereich?
 
K

keagrwsmhl

Beiträge
2
Reaktionen
0
Circa 2 Jahre und noch nicht so lange 1-3 Monate höchstens. Ja nur am bauch
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Versuch sie mal auf Parasiten und/oder Pilze testen zu lassen.
würde dein TA denn auch zu dir kommen damit deine Katze nicht so gestresst wird?
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.613
Reaktionen
84
Die Frage, ob der TA zu dir nach Hause kommen könnte, hätte ich jetzt auch gestellt.

Hast du schon mal darauf geachtet, ob sie sich da auch immer leckt und kratzt? Oder ob sie sonst irgendwie auf diese kahle Stelle speziel irgendwie reagiert?
 
M

Mina_Evi

Beiträge
22
Reaktionen
1
Ist es "nur" eine große Stelle oder sind es verschiedene Stellen am Bauch?
 
NinK

NinK

Beiträge
6.152
Reaktionen
904
Hat sie eventuell Flöhe? Die können solche Stellen auch auslösen
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen