• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Katze hat eine Art Warze, oder was kann es sein?

K

KatzeNummerEins

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe vor 1 1/2 Jahren diese Art Warze bei meiner Katze, an ihrer Bauchseite, zum ersten Mal entdeckt. Sie wird bald 17 Jahre und
ich habe mir gedacht, mit dem Alter entwickeln Katzen vielleicht komische Hautgeschichten. Nun ist es so, dass dieses Teil in diesem Winter schnell größer geworden ist, mit einem Durchmesser von ca 5mm, so dass ich es durch ihr Fell richtig fühlen kann. Sie zeigt keinerlei Beschwerden und ich wollte ihr keinen unnötigen Stress, durch einen Arztbesuch zumuten, falls das nichts Ernstes ist. Ich würde mich freuen wenn jemand so etwas schon mal gesehen hat und mir erklären kann was es ist.
Beste Grüße
 

Anhänge

01.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze hat eine Art Warze, oder was kann es sein? . Dort wird jeder fündig!
Motzkatze

Motzkatze

Beiträge
7.103
Reaktionen
125
Lass das bitte bei einem Tierarzt abklären.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
116
Reaktionen
34
auch von mir: Bitte möglichst in den nächsten Tagen zum TA!
 
K

KatzeNummerEins

Beiträge
3
Reaktionen
1
Danke für euren Beitrag. Das heißt Ihr habt auch keine Ahnung, was das sein könnt?!
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Hallo und herzlich Willkommen :)

Ich habe sowas auch noch nie gesehen und würde empfehlen, dass beim Tierarzt abklären zu lassen.

Grundsätzlich ist es so, dass hier kein Tierarzt unterwegs ist, der eine Ferndiagnose stellen könnte.

Liebe Grüße
Melanie
 
K

KatzeNummerEins

Beiträge
3
Reaktionen
1
In Ordnung, dann lasse ich das mal von einem Tierarzt begutachten.
Vielen Dank
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
33.477
Reaktionen
1.226
Gern. (y)

Bitte berichte doch dann, was der Tierarzt gesagt hat.
Das würde mich echt interessieren.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
116
Reaktionen
34
Sehr gute Entscheidung (y) . Mich interessiert auch was rauskommt. Daumen sind gedrückt.
 
Emil

Emil

Beiträge
28.831
Reaktionen
788
Hallo und Herzlich Willkommen,

mich würde auch sehr interessieren was ein Tierarzt dazu sagt. Habe so etwas auch noch nie gesehen. Im ersten Moment hätte ich an eine Zecke gedacht.
 
abvz

abvz

Beiträge
4.899
Reaktionen
372
Für mich siehts nach Zecke aus. Aber wenn Du eh zum TA gehst und es "nur" eine Zecke ist, lass Dir gleich zeigen wir man die rausbekommt. ;)
Ergänzung ()

Edit: Ich Tölpel hab deinen Beitrag nicht gut gelesen. Nach 1,5 Jahren ist es natürlich keine Zecke.
 
bertiundsine

bertiundsine

Beiträge
116
Reaktionen
34
Hallo, gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
 

Schlagworte

fingerwarze katze

,

warzen bei katzen fotos

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen