Bestes Seniorenfutter?

Chicha_

Chicha_

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir möchten, sofern alles gut geht, einem Senioren aus dem
Tierheim ein Zuhause bei uns geben. Da unser vorhandener Kater nun auch ca. 8-9 Jahre alt ist möchte ich gerne wissen welches Nassfutter das beste ist um etwaigen Alterserkrankungen vorzubeugen.

Herzliche Grüße
 
02.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bestes Seniorenfutter? . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.355
Reaktionen
557
Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen.
Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?
 
Chicha_

Chicha_

Beiträge
64
Reaktionen
0
Sollte er gesund sein ist kein spezielles Futter nötig. Füttere hochwertig, damit ist schon viel geholfen.
Ob man Alterserkrankungen mit Futter vorbeugen kann, bezweifle ich. Oder meinst du was bestimmtes? Was fütterst du denn aktuell?
Momentan im Wechsel zwischen Animonda und Macs. Aber habe gelesen, dass man auf wenig Phosphor achten soll. Woran erkenne ich denn was viel und was wenig ist?
Was haltet ihr von mjamjam? Habe ich eben entdeckt.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
30.840
Reaktionen
467
Probiere einfach ein paar Marken aus. Je vielfältiger desto besser.
Mit 8/9 Jahren sind sie allerdings im besten Alter und noch lange keine Senioren.
 
Chicha_

Chicha_

Beiträge
64
Reaktionen
0
Es wird wahrscheinlich doch leider nicht der Senior. Aber trotzdem ist es gut zu wisse, wie ich auch im Alter gut ernähre. Danke für eure Antworten. Das Thema ist damit erledigt. Liebe Grüße. :)