Katzenkrankenversicherung

Diskutiere Katzenkrankenversicherung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne eure Erfahrungen zum Thema hören. Die Threads zu diesem Thema die man hier findet sind schon gut...
  • Katzenkrankenversicherung Beitrag #1
Anshie

Anshie

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne eure Erfahrungen zum Thema hören.

Die Threads zu diesem Thema die man hier findet sind schon gut 7 Jahre her. Da hat sich sicher einiges auf dem Markt geändert.

Also, habt ihr eine Krankenversicherung? Oder nur eine OP-Versicherung? Oder gar nichts? Was sind eure Erfahrungen? Was genau wurde bei euch schon übernommen? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #2
Hi,

geht es dir um eine Versicherung von deiner Herzkranken Katze aus deinem anderen Thread?
Wenn ja, wird es schwierig sie zu versichern, denn bestehende Krankheiten sind meistens auschgeschlossen. Soweit ich weiß gibt es keine Versicherung die dann greift.

Aber zur eigentlichen Frage. Wir haben eine Krankenversicherung und sind froh, dass wir sie haben. Wir haben vier Freigänger. Übernommen wurde alles was wir eingereicht haben nach Kondition der Versicherung. Fieber, Bisse, Verletzungen, Unfall ... Wir sind bei der Helvetia

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #3
Wir haben eine OP-Versicherung für unsere beiden Freigänger bei der Agila. Die wir wegen einer Zahnsanierung auch schon in Anspruch genommen haben. Beim Kater wurde mit der TK Rücksprache gehalten, aber dann wurde anstandslos bezahlt.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #4
Ich muss unbedingt suchen. Hatte nen Flyer von einer wohl sehr neuen Versicherung mitgenommen die ganz gut sein soll. Bei meinen hab ichs mir schon x mal durchgerechnet. Da komm ich immer noch günstiger wenn ich das Geld jeden Monat auf Seite lege. Reine OP-Versicherun würde sehr vielleicht Sinn machen. Alles andere wird ja eh nicht bezahlt. Impfungen etc. übernimmt wohl keine Versicherung (was ich echt nicht verstehe) oder nur zum Bruchteil. Und bei jedem normalen Tierarzt-Besuch müsste ich dann trotzdem noch nen Teil selbst zahlen. Irgendwie rechnet sich das für mich nicht. Wobei ich jeden Monat ein Tierarzt-Budget von 200 Euro beiseite lege. Reicht natürlich nicht wirklich, ist aber ne halbwegs Grundlage.

• Katzenkrankenversicherung Beitrag #5
Hi,

geht es dir um eine Versicherung von deiner Herzkranken Katze aus deinem anderen Thread?
Wenn ja, wird es schwierig sie zu versichern, denn bestehende Krankheiten sind meistens auschgeschlossen. Soweit ich weiß gibt es keine Versicherung die dann greift.

Aber zur eigentlichen Frage. Wir haben eine Krankenversicherung und sind froh, dass wir sie haben. Wir haben vier Freigänger. Übernommen wurde alles was wir eingereicht haben nach Kondition der Versicherung. Fieber, Bisse, Verletzungen, Unfall ... Wir sind bei der Helvetia

Unter anderem hat mich tatsächlich der aktuelle Fall von Mirai (mit dem Herz) wieder mal darauf gebracht aber ich habe schon gelesen, dass kranke Katzen leider nicht versichert werden können. Wobei ich zugeben muss, ich finde das total seltsam: Es gibt Versicherungen die fordern keinerlei Nachweis. Frage mich, wie das funktionieren soll, denn da könnte ja JEDER kommen und behaupten das Tier ist gesund und dann ist es das womöglich gar nicht.

Unabhängig davon interessiert mich das Thema allgemein, weil ich schon lange mal drüber nachgedacht hab. Und ich hab ja auch noch einen Kater. Der braucht irgendwann auch mal ne Zahnbehandlung, das ist recht sicher. Frage mich, ob sich dafür eine Versicherung schon lohnen würde...

Eine Freundin von mir hat eine Katze die von Geburt an ein Herzproblem hat und ihre regelmäßigen Ultraschall-Kontrolltermine werden von Uelzener bezahlt. Das hat mich total überrascht, denn wie gesagt, ich habe auch gelesen, dass Katzen mit chronischen Problemen gar nicht versichert werden können.

Thema:

Katzenkrankenversicherung

Katzenkrankenversicherung - Ähnliche Themen

Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Krankenversicherung für 7 Jährige Katzen mit Selbstbeteiligung von 250 Euro: Hallo! Wir haben 2 Katzen aus dem Tierheim geholt: ein BKH (7 Jahre alt) und ein Persermix (6 Jahre alt). Beide sollen als Freigänger gehalten...
Oben Unten