10.03.2020 streuner Beitrag #1 M mauricebendrin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hallo ich bin neu hier und habe eine frage und zwar wir haben ein gartenhaus und da kamm eine katze raus und mein nachbarn haben keine katzen und ich wüsste nicht woher die katze kommen könnte und jetzt wollte ich fragen was solle ich tun soll ich hoffe auf eine schnlle antwort weil neben dem haus ist eine stark befahrene straße und eine schule LG mauricebendrin
hallo ich bin neu hier und habe eine frage und zwar wir haben ein gartenhaus und da kamm eine katze raus und mein nachbarn haben keine katzen und ich wüsste nicht woher die katze kommen könnte und jetzt wollte ich fragen was solle ich tun soll ich hoffe auf eine schnlle antwort weil neben dem haus ist eine stark befahrene straße und eine schule LG mauricebendrin
10.03.2020 streuner Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Hallo Maurice, hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen? Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig? Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe. Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht. Danke dass du dich kümmerst.
Hallo Maurice, hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen? Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig? Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe. Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht. Danke dass du dich kümmerst.
10.03.2020 streuner Beitrag #3 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Hallo, wenn die Katze gepflegt aussieht und gut im Futter würde ich erstmal abwarten. Vielleicht hat sie ein zu Hause und war nur mal neugierig. Sieht sie ausgehungert und ungepflegt aus, wäre es das beste sie schnellstmöglich zum Tierarzt zu bringen. Der kann sie untersuchen, behandeln und schauen ob sie gechipt ist.
Hallo, wenn die Katze gepflegt aussieht und gut im Futter würde ich erstmal abwarten. Vielleicht hat sie ein zu Hause und war nur mal neugierig. Sieht sie ausgehungert und ungepflegt aus, wäre es das beste sie schnellstmöglich zum Tierarzt zu bringen. Der kann sie untersuchen, behandeln und schauen ob sie gechipt ist.
10.03.2020 streuner Beitrag #4 M mauricebendrin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Hallo Maurice, hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen? Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig? Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe. Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht. Danke dass du dich kümmerst. Zum Vergrößern anklicken.... also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da Ergänzung (10.03.2020) mauricebendrin schrieb: also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da Zum Vergrößern anklicken.... und sie wirkte sehr nett hat auch geschnurt wenn man sie gestreichelt hat und hat auch keine angst
Tinaho schrieb: Hallo Maurice, hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen? Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig? Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe. Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht. Danke dass du dich kümmerst. Zum Vergrößern anklicken.... also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da Ergänzung (10.03.2020) mauricebendrin schrieb: also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da Zum Vergrößern anklicken.... und sie wirkte sehr nett hat auch geschnurt wenn man sie gestreichelt hat und hat auch keine angst
10.03.2020 streuner Beitrag #5 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Lässt sie sich denn anfassen? Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen. Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen.
Lässt sie sich denn anfassen? Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen. Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen.
10.03.2020 streuner Beitrag #6 M mauricebendrin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Lässt sie sich denn anfassen? Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen. Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen. Zum Vergrößern anklicken.... sie lässt sich anfassen ja
Tinaho schrieb: Lässt sie sich denn anfassen? Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen. Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen. Zum Vergrößern anklicken.... sie lässt sich anfassen ja
10.03.2020 streuner Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst sie zum Tierarzt bringen und nachschauen lassen ob sie gechippt ist. Wenn ja, sollte der Halter ausfindig gemacht werden können
Du kannst sie zum Tierarzt bringen und nachschauen lassen ob sie gechippt ist. Wenn ja, sollte der Halter ausfindig gemacht werden können
10.03.2020 streuner Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Hallo, dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft.
Hallo, dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft.
10.03.2020 streuner Beitrag #9 M mauricebendrin Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Hallo, dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen
Patentante schrieb: Hallo, dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen
10.03.2020 streuner Beitrag #10 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Kannst du einschätzen wie viel Blut? Vielleicht hat sie dort etwas gefressen.
11.03.2020 streuner Beitrag #11 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 mauricebendrin schrieb: Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es gut, dass du dir um die Katze Sorgen machst, weil eine viel befahrene Straße in der Nähe von eurem Gartenhaus ist. Dass du dort Blut gefunden hast, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Wenn es relativ wenig Blut ist, kann das von einem Beutetier stammen. Blut könnte auch dort zu finden sein, wenn die Katze in eurem Gartenhaus Junge bekommen hat. Diese würde sie vermutlich erstmal vor dir verstecken, dann siehst du weder die Katze noch die Kitten. Es kann natürlich auch sein, dass die Katze verletzt ist, und sich aus Angst versteckt. Beobachte weiter, ob sie noch im Gartenhaus ist. Stell ihr vielleicht Futter dort hin, falls sie Kitten hat, kann sie eine Stärkung gut brauche. Wenn sie Vertrauen zu dir fasst, kannst du sie vielleicht auch einfangen und zu einem Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Dann solltest du aber sicher sein, dass sie keine Kitten hat, damit diese nicht unversorgt zurück bleiben.
mauricebendrin schrieb: Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde es gut, dass du dir um die Katze Sorgen machst, weil eine viel befahrene Straße in der Nähe von eurem Gartenhaus ist. Dass du dort Blut gefunden hast, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Wenn es relativ wenig Blut ist, kann das von einem Beutetier stammen. Blut könnte auch dort zu finden sein, wenn die Katze in eurem Gartenhaus Junge bekommen hat. Diese würde sie vermutlich erstmal vor dir verstecken, dann siehst du weder die Katze noch die Kitten. Es kann natürlich auch sein, dass die Katze verletzt ist, und sich aus Angst versteckt. Beobachte weiter, ob sie noch im Gartenhaus ist. Stell ihr vielleicht Futter dort hin, falls sie Kitten hat, kann sie eine Stärkung gut brauche. Wenn sie Vertrauen zu dir fasst, kannst du sie vielleicht auch einfangen und zu einem Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Dann solltest du aber sicher sein, dass sie keine Kitten hat, damit diese nicht unversorgt zurück bleiben.