streuner

Diskutiere streuner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bin neu hier und habe eine frage und zwar wir haben ein gartenhaus und da kamm eine katze raus und mein nachbarn haben keine katzen und...
  • streuner Beitrag #1
M

mauricebendrin

hallo ich bin neu hier und habe eine frage und zwar wir haben ein gartenhaus und da kamm eine katze raus und mein nachbarn haben keine katzen und ich wüsste nicht woher die katze kommen könnte und jetzt wollte ich fragen was solle ich tun soll ich hoffe auf eine schnlle antwort weil neben dem haus ist eine stark befahrene straße und eine schule
LG mauricebendrin

• streuner

Anzeige

• streuner Beitrag #2
Hallo Maurice,
hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen?
Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig?
Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe.
Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht.

Danke dass du dich kümmerst.

• streuner Beitrag #3
Hallo, wenn die Katze gepflegt aussieht und gut im Futter würde ich erstmal abwarten. Vielleicht hat sie ein zu Hause und war nur mal neugierig.
Sieht sie ausgehungert und ungepflegt aus, wäre es das beste sie schnellstmöglich zum Tierarzt zu bringen. Der kann sie untersuchen, behandeln und schauen ob sie gechipt ist.

• streuner Beitrag #4
Hallo Maurice,
hast du die Katze zum ersten Mal dort gesehen?
Wirkte sie auf dich ungepflegt und hungrig?
Falls es in deiner Ortschaft ein Tierheim, oder einen guten Tierschutzverein gibt ruf dort an und bitte um Hilfe.
Eventuell kann man eine Lebendfalle aufstellen, falls die Katze sich nicht anfassen lässt. Dort kann auch überprüft werden, ob die Katze gechippt (registriert) ist und jemandem gehört, der sie vielleicht schon sucht.

Danke dass du dich kümmerst.
also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da
Ergänzung ()

also vor 2 bis 3 tagen war sie auch schon da
und sie wirkte sehr nett hat auch geschnurt wenn man sie gestreichelt hat und hat auch keine angst

• streuner Beitrag #5
Lässt sie sich denn anfassen?
Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen.
Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen.

• streuner Beitrag #6
Lässt sie sich denn anfassen?
Ich würde mich (wenn sie wirklich keinem Nachbarn gehört) mit einem Tierheim in Verbindung setzen.
Vielleicht ist sie irgendwo entlaufen.
sie lässt sich anfassen ja

• streuner Beitrag #7
Du kannst sie zum Tierarzt bringen und nachschauen lassen ob sie gechippt ist. Wenn ja, sollte der Halter ausfindig gemacht werden können

• streuner Beitrag #8
Hallo,

dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft.

• streuner Beitrag #9
Hallo,

dann würde ich erst vom Tierarzt schauen lassen ob sie gekennzeichnet ist. Wenn nicht Plakate im Ort verteilen und möglichst auch Online überall einstellen. Katzen die sich anfassen lassen sind keine Streuner. Meistens gehören sie in die Nachbarschaft.
Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen

• streuner Beitrag #10
Kannst du einschätzen wie viel Blut?
Vielleicht hat sie dort etwas gefressen.

• streuner Beitrag #11
Jetzt ist die katze plötzlich weg und es lag blut in meinem garten haus ich mache mir sorgen
Ich finde es gut, dass du dir um die Katze Sorgen machst, weil eine viel befahrene Straße in der Nähe von eurem Gartenhaus ist.

Dass du dort Blut gefunden hast, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Wenn es relativ wenig Blut ist, kann das von einem Beutetier stammen. Blut könnte auch dort zu finden sein, wenn die Katze in eurem Gartenhaus Junge bekommen hat. Diese würde sie vermutlich erstmal vor dir verstecken, dann siehst du weder die Katze noch die Kitten. Es kann natürlich auch sein, dass die Katze verletzt ist, und sich aus Angst versteckt.

Beobachte weiter, ob sie noch im Gartenhaus ist. Stell ihr vielleicht Futter dort hin, falls sie Kitten hat, kann sie eine Stärkung gut brauche. Wenn sie Vertrauen zu dir fasst, kannst du sie vielleicht auch einfangen und zu einem Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Dann solltest du aber sicher sein, dass sie keine Kitten hat, damit diese nicht unversorgt zurück bleiben.

Thema:

streuner

streuner - Ähnliche Themen

Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten