Unangenhmer Geruch

D

DieTamee

10
0
Hallo,

wir haben das Katzenklo bei uns in der Küche hinter der Tür stehen,
damit meine Tochter es nicht sieht.

Obwohl ich das Katzenklo 2x am Tag sauber mache, riecht es immer unangenehm wenn man in die Küche kommt. Das war damals bei unserem Kater nicht der Fall.

Was kann ich dagegen tun?

LG
Tamee
 
11.08.2002
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Hallo Tamee,

welches Streu benutzt Du?. Eine gute Streu sollte ausreichend Gerüche binden und sie muß gut klumpen, versuche es doch einmal mit Multifit Bio Super oder Natusan, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Desweiteren kann auch gutes Futter dazu beitragen, das z.B. der Kot weitaus weniger riecht.

Viele Grüße
Russian
 
D

DieTamee

10
0
Hallo Russian,

ich habe bisher ja erst eine Packung Streu gekauft und das ist von Catsan. Muß aber morgen wieder neues Streu kaufen. Wo bekommt man diese Sorten die Du genannt hast?

Meinst Du diese Katzenklos mit "Aktivkohlefilter" taugen was? Ich habe jetzt ein ganz normal Katzenklo.

Liebe Grüße
Tamee
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
14.547
150
Hallo Tammee,

die Streus, die ich nannte sind gängige Sorten, Du bekommst sie im Freßnapf oder Tierhandel.
Catsan ist zwar teuer, soll aber bei weitem nicht so gut sein, wie sein Preis erwarten lassen kann.
Ich habe zwei Toiletten mit Haube, ohne Aktivkohlefilter, aber auch ohne Türche, die meine Katzen nicht mögen.
Allerdings habe ich Premiumstreu, und dessen Geruchsbindung ist wirklich exzellent. Dieses Streu gibt es aber fast nur über Internet, es sind die Sorten Ectreme-Classic oder Everclean, das leider kürzlich aus dem Handel genommen wurde. Zur Zeit teste ich ein Alternativstreu, das hoffentlich bald auf den Markt kommt.
Schau mal gelegentlich ins Miau-Forum, dort wird es dann sicher angekündigt. Bis dahin versuche es einmal mit den beiden Sorten, sonst könnte ich Dir nur zu Extreme Classic raten, das bekommst Du z.B. bei www.zooplus.de

Viele Grüße
Russian
 
Martina =^..^=

Martina =^..^=

Ehrenmitglied
526
1
Hallo Tamee,

ich habe früher auch Catsan Streu benutzt, es müffelt sehr streng und man muß oft das ganze tsreu wechseln.

Seit einem Jahr nehmen wir Extreme Classic mit Babypuderduft. Zwischendurch habe ich auch mal Everclean genommen. Bin aber überzeugte Extreme Classic Nutzerin. Es ist sparsam, klumpt super und bindet hervorragend Gerüche. Einziger Nachteil, es staubt beim Einfüllen, wohl wegen dem Babypuder. Aber dann eigentlich nicht mehr.

Wie "russian" schon sagte, das gibt es bei Zooplus.de

Und Mief im Katzenklo wird man auch los, wenn man gutes Futter füttert. Die Katzen machen dann zwar auch keine Blümchendufthäufchen, aber es stinkt nicht so streng.

Liebe Grüße
Martina
 
T

Teffito

8
0
Hallo Tamee,

erstmal, schön Dich auch hier zu treffen! :D

Zum Thema: Ich nehme Super Carino, und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es klumpt sehr gut und bindet den Geruch total. Mein Freund ist da ziemlich empfindlich, und selbst der riecht die Katzentoilette nicht. Zu bekommen ist es bei allen bekannten Futterhändlern.

Grüße,
Steffi
 

Ähnliche Themen