Gefährliches Katzenspielzeug

Diskutiere Gefährliches Katzenspielzeug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte mal lesen, wichtig! http://www.fressnapf.de/forum/entries/6,89025,0
  • Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #2
"Dieses Thema ist leider nicht erreichbar."

Was gab es denn da? :x

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #3
Es ging um diese Igelbälle, die eine Katze teilweise verschluckt hatte und an den Folgen davon fast elendig gestorben wäre. Die Plastik"stacheln" verhärten im Magen und wurden nadelspitz und haben dabei teilweise schon die Darmwände durchbohrt.

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #4
hallo,

hab den bericht nach längerem suchen gefunden, ist ziemlich interessant. ich weiss nur dass ich die kleinen igelbälle wohl nicht für meine katze und für das kitten kaufen werde. bin auf die antwort der firma gespannt, die vielleicht auf den brief kommt.

gruss tanja

• Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #5
Hi Skovkat,

ich hatte den Beitrag auch gelesen, denn auch unser Tierhandel bietet diese Igelbälle an.
Zum Glück bevorzugen meine Katzen ganz eindeutig Tischtennisbälle oder solche, die ich aus Stanniolpapier forme. Darauf sind sie geradezu wild, wohl weil diese Bälle sich sofort bewegen, wenn man sie anpfötelt.
Kunststoff, Styropor und Weichplastik ist etwas, was in in Tiernähe immer für bedenklich halte, ich weiß von einigen Hundebesitzern, daß es da schob öfter Probleme gab.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Gefährliches Katzenspielzeug

Gefährliches Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

Spielzeug aus Sachen die man schon zu Hause hat: Hallo Zusammen, ihr habt doch bestimmt alle schon mal ein Katzenspielzeug aus irgendwas gemacht, was ihr eh schon daheim hattet und/oder selbst...
Katzenshopping: Ich war wieder Mal unvernünftig. Meist versuche ich Katzenspielzeug selbst zu basteln oder bestelle es möglichst wenn ich Futter bestelle. Gerade...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Oben Unten