16.09.2003 Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #1 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bitte mal lesen, wichtig! http://www.fressnapf.de/forum/entries/6,89025,0
23.09.2003 Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #2 kiki Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 "Dieses Thema ist leider nicht erreichbar." Was gab es denn da? :x
23.09.2003 Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es ging um diese Igelbälle, die eine Katze teilweise verschluckt hatte und an den Folgen davon fast elendig gestorben wäre. Die Plastik"stacheln" verhärten im Magen und wurden nadelspitz und haben dabei teilweise schon die Darmwände durchbohrt.
Es ging um diese Igelbälle, die eine Katze teilweise verschluckt hatte und an den Folgen davon fast elendig gestorben wäre. Die Plastik"stacheln" verhärten im Magen und wurden nadelspitz und haben dabei teilweise schon die Darmwände durchbohrt.
23.09.2003 Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #4 hausdrachen1611 Beiträge 94 Reaktionspunkte 1 hallo, hab den bericht nach längerem suchen gefunden, ist ziemlich interessant. ich weiss nur dass ich die kleinen igelbälle wohl nicht für meine katze und für das kitten kaufen werde. bin auf die antwort der firma gespannt, die vielleicht auf den brief kommt. gruss tanja
hallo, hab den bericht nach längerem suchen gefunden, ist ziemlich interessant. ich weiss nur dass ich die kleinen igelbälle wohl nicht für meine katze und für das kitten kaufen werde. bin auf die antwort der firma gespannt, die vielleicht auf den brief kommt. gruss tanja
26.09.2003 Gefährliches Katzenspielzeug Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hi Skovkat, ich hatte den Beitrag auch gelesen, denn auch unser Tierhandel bietet diese Igelbälle an. Zum Glück bevorzugen meine Katzen ganz eindeutig Tischtennisbälle oder solche, die ich aus Stanniolpapier forme. Darauf sind sie geradezu wild, wohl weil diese Bälle sich sofort bewegen, wenn man sie anpfötelt. Kunststoff, Styropor und Weichplastik ist etwas, was in in Tiernähe immer für bedenklich halte, ich weiß von einigen Hundebesitzern, daß es da schob öfter Probleme gab. Viele Grüße Russian
Hi Skovkat, ich hatte den Beitrag auch gelesen, denn auch unser Tierhandel bietet diese Igelbälle an. Zum Glück bevorzugen meine Katzen ganz eindeutig Tischtennisbälle oder solche, die ich aus Stanniolpapier forme. Darauf sind sie geradezu wild, wohl weil diese Bälle sich sofort bewegen, wenn man sie anpfötelt. Kunststoff, Styropor und Weichplastik ist etwas, was in in Tiernähe immer für bedenklich halte, ich weiß von einigen Hundebesitzern, daß es da schob öfter Probleme gab. Viele Grüße Russian