Welcher Katzenratgeber?

Diskutiere Welcher Katzenratgeber? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Wir sind ja noch in der Planungsphase. Meine letzten Katzen sind ein paar Jährchen her. Was ist denn das aktuelle Standardwerk...
  • Welcher Katzenratgeber? Beitrag #1
S

Stefkat

Hallo ihr Lieben!

Wir sind ja noch in der Planungsphase. Meine letzten Katzen sind ein paar Jährchen her. Was ist denn das aktuelle Standardwerk zur Katzenhaltung :)? Könnt ihr mir ein schönes Buch empfehlen?

LG, Steffi

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #2
Hi,
für mich der nicht mehr aktive immer noch aber 100% relevante Blog (brilliant geschrieben):

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #3
Ich habe festgestellt das Katzen vor allem eines sind- nämlich nicht so wie sie im Buche stehen. ;)
Im ernst, ich habe einige verschiedene Bücher, Zeitschriften und Blogs über Katzen gelesen und festgestellt das sich die einzelnen Fachbeiträge teilweise selbst wiedersprechen oder das meine Katzen selbst anders sind, als es in der Literatur beschrieben wird (zum Beispiel heißt es man solle mit Spielzeug nie auf Katzen zu spielen, unser Birmchen mag das aber). Deswegen rate ich dir dich in verschiedenen Quellen zu belesen, dabei aber gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und sobald die Katzinger eingezogen sind, Einfühlungsvermögen dazu geben.

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #4
Mein bester Ratgeber war und ist das Forum :giggle:

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #5
  • Welcher Katzenratgeber? Beitrag #6
Ja, schon alles richtig :). Aber ein schönes Buch mit echten Seiten zum Blättern (zusätzlich zu den anderen Quellen) macht mir einfach Spaß. Mehr als Bildschirme ;). Und darin gemeinsam mit meiner Tochter zu lesen, wird halt auch schön werden.

Aber dann kuck ich einfach selber, was mich anspricht.

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #7
Ich finde die Bücher von Christine Hauschild ganz gut.

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #8
Wie umfangreich möchtest du denn das Wissen haben? Ich habe Buch in dem steht von Fellzeichnungen über Genetik bis Erkrankungen alles mögliche drin. Ich weiß jetzt nur nicht den genauen Titel des Buches, da müsste ich noch mal nachschauen.
Oder geht es dir mehr um Verhalten und Beschäftigung?

• Welcher Katzenratgeber? Beitrag #9
Ich finde Vicky Halls "die Katzenflüsterin" ganz toll, neben Fr. Hausschild.

Und natürlich darf Monika Peichl nicht fehlen, als Ratgeber, "Haustiere impfen mit Verstand "

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Welcher Katzenratgeber?

Welcher Katzenratgeber? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten