11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #1 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Hallo ihr Lieben! Wir sind ja noch in der Planungsphase. Meine letzten Katzen sind ein paar Jährchen her. Was ist denn das aktuelle Standardwerk zur Katzenhaltung ? Könnt ihr mir ein schönes Buch empfehlen? LG, Steffi
Hallo ihr Lieben! Wir sind ja noch in der Planungsphase. Meine letzten Katzen sind ein paar Jährchen her. Was ist denn das aktuelle Standardwerk zur Katzenhaltung ? Könnt ihr mir ein schönes Buch empfehlen? LG, Steffi
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, für mich der nicht mehr aktive immer noch aber 100% relevante Blog (brilliant geschrieben): Haus-Tier-Wir
Hi, für mich der nicht mehr aktive immer noch aber 100% relevante Blog (brilliant geschrieben): Haus-Tier-Wir
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #3 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Ich habe festgestellt das Katzen vor allem eines sind- nämlich nicht so wie sie im Buche stehen. Im ernst, ich habe einige verschiedene Bücher, Zeitschriften und Blogs über Katzen gelesen und festgestellt das sich die einzelnen Fachbeiträge teilweise selbst wiedersprechen oder das meine Katzen selbst anders sind, als es in der Literatur beschrieben wird (zum Beispiel heißt es man solle mit Spielzeug nie auf Katzen zu spielen, unser Birmchen mag das aber). Deswegen rate ich dir dich in verschiedenen Quellen zu belesen, dabei aber gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und sobald die Katzinger eingezogen sind, Einfühlungsvermögen dazu geben.
Ich habe festgestellt das Katzen vor allem eines sind- nämlich nicht so wie sie im Buche stehen. Im ernst, ich habe einige verschiedene Bücher, Zeitschriften und Blogs über Katzen gelesen und festgestellt das sich die einzelnen Fachbeiträge teilweise selbst wiedersprechen oder das meine Katzen selbst anders sind, als es in der Literatur beschrieben wird (zum Beispiel heißt es man solle mit Spielzeug nie auf Katzen zu spielen, unser Birmchen mag das aber). Deswegen rate ich dir dich in verschiedenen Quellen zu belesen, dabei aber gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und sobald die Katzinger eingezogen sind, Einfühlungsvermögen dazu geben.
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Mein bester Ratgeber war und ist das Forum
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ilvy schrieb: Mein bester Ratgeber war und ist das Forum Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib ich glatt! Schwarmwissen und die Erfahrungen vieler bringen wirklich viel
Ilvy schrieb: Mein bester Ratgeber war und ist das Forum Zum Vergrößern anklicken.... Unterschreib ich glatt! Schwarmwissen und die Erfahrungen vieler bringen wirklich viel
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #6 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ja, schon alles richtig . Aber ein schönes Buch mit echten Seiten zum Blättern (zusätzlich zu den anderen Quellen) macht mir einfach Spaß. Mehr als Bildschirme . Und darin gemeinsam mit meiner Tochter zu lesen, wird halt auch schön werden. Aber dann kuck ich einfach selber, was mich anspricht.
Ja, schon alles richtig . Aber ein schönes Buch mit echten Seiten zum Blättern (zusätzlich zu den anderen Quellen) macht mir einfach Spaß. Mehr als Bildschirme . Und darin gemeinsam mit meiner Tochter zu lesen, wird halt auch schön werden. Aber dann kuck ich einfach selber, was mich anspricht.
11.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #7 Stefanie- Beiträge 13.765 Reaktionspunkte 12.382 Ich finde die Bücher von Christine Hauschild ganz gut.
12.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #8 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Wie umfangreich möchtest du denn das Wissen haben? Ich habe Buch in dem steht von Fellzeichnungen über Genetik bis Erkrankungen alles mögliche drin. Ich weiß jetzt nur nicht den genauen Titel des Buches, da müsste ich noch mal nachschauen. Oder geht es dir mehr um Verhalten und Beschäftigung?
Wie umfangreich möchtest du denn das Wissen haben? Ich habe Buch in dem steht von Fellzeichnungen über Genetik bis Erkrankungen alles mögliche drin. Ich weiß jetzt nur nicht den genauen Titel des Buches, da müsste ich noch mal nachschauen. Oder geht es dir mehr um Verhalten und Beschäftigung?
12.03.2020 Welcher Katzenratgeber? Beitrag #9 yodetta Moderator Beiträge 57.048 Reaktionspunkte 29.491 Ich finde Vicky Halls "die Katzenflüsterin" ganz toll, neben Fr. Hausschild. Und natürlich darf Monika Peichl nicht fehlen, als Ratgeber, "Haustiere impfen mit Verstand " Liebe Grüße Melanie
Ich finde Vicky Halls "die Katzenflüsterin" ganz toll, neben Fr. Hausschild. Und natürlich darf Monika Peichl nicht fehlen, als Ratgeber, "Haustiere impfen mit Verstand " Liebe Grüße Melanie