• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe was ist das mit Video Husten? Würgen? Schluckauf?

  • Autor des Themas Kalli383
  • Erstellungsdatum
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Hallo,

ich brauche dringend rat, meine Katzenomi hatte vor 2 Stunden futter bekommen sie hat es wie immer etwas hastiger gegessen und auch etwas luft verschluckt. Danach siehe Video machte sie plötztlich
solche Geräusche und Bewegungen als ob sie würgt oder schluckauf hat. Das hat sie danach noch einmal gemacht und seit 2 stunden kam es auch nichts mehr vor. Das hat mich jetzt total erschrocken. Kam direkt nach dem essen ich schätze es hat was damit zutun, ich bin noch total verschreckt. Sie verhält sich aber ganz normal kam grad zum schmusen und schläft jetzt wie ein Baby. Also ihr gehts wunderbar.

War das Schluckauf? Würgen? Husten? Bitte um aufklärung. Ich vermuter nichts schlimmes dahinter da es ihr grad wirklich gut geht
Anhang video-1584058331.mp4 betrachten
 
13.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe was ist das mit Video Husten? Würgen? Schluckauf? . Dort wird jeder fündig!
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Update
Heute Morgen hat sie ganz normal gefressen, dennoch mache ich mir Kopf nach dem Schock gestern. Weiß jemand vllt doch was das war?
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Moin,
Ich kann das Video nicht sehen...
Wahrscheinlich hat sie wirklich zu hastig gefressen und es hing ihr was quer im Hals.
 
abvz

abvz

Beiträge
4.899
Reaktionen
372
Ich kann das Video zwar sehen aber nicht viel darauf erkennen. War es denn "nur" so kurz wie auf dem Video und nur einmalig? Falls ja, würde ich mir jetzt erstmal nicht allzu viel Sorgen machen.

Sieht ein bisschen so aus als hätte sie noch was im Hals gehabt, ist aber reine Mutmaßung.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Danke euch beiden, ich denke auch irgendwas wegen dem essen. Hatte sowas einfach noch nie gesehen bei keiner Katze :oops:
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Für mich sieht das auch nicht dramatisch aus, obwohl das Video sehr kurz ist.
Ich würde auch auf zu hastig gefressen tippen.
Wenn es nicht mehr vorkommt, mach dir keine Sorgen.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Ah du schei**

Meine kleine hat heute nacht weißen schleim gespuckt .. und später futter.

Danach war sie Apathisch und nicht so recht ansprechbar. Ihre Nickhaut kam auch etwas nach hinten ..

Ich in meine Panik suche natürlich einen Notfall TA. Finde einen der am Telefon recht nett wirkte und mich sofort dran nehmen wollte.

So dann fahre ich mit meiner Panik dahin. Er schaut sie kurz an verdacht Schlaganfall und dann plötzlich doch nicht mehr? Hat ihr eine Spritze gegen Übelkeit, Vitamin B und eine für ihr Immunsystem oder sowas (weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau war aus dem wind)

Er hat ihr nicht mal ins maul geschaut. Meinte nur das sie eventuell durch die spritze etwas sabbert was sie grad auch tut. Sie wirkt grad etwas komisch und total unruhig. Der TA war nach 15 min fertig und mit was? Die paar spritzen keine ordentliche Untersuchung. Und ich sitze hier und sehe noch keine Besserung. Hoffe es wird noch ..

Ich bin einfach sprachlos
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Ach Du Sch.... ande!
Ich wollte gestern nichts schreiben fand aber die Bewegungen auf dem Video (soweit erkennbar) schon beunruhigend.
Solange es sich nicht verschlechtert würde ich ihr etwas Zeit geben und dann in eine ordentliche Klinik fahren. wie kam er auf Schlaganfall?
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
9.082
Reaktionen
917
Auweia, hoffentlich geht es ihr bald besser, der Süßen.
Hast du eine TK in der Nähe?
Das war ja eine "bescheidene" Aktion vom TA...
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
13.405
Reaktionen
1.454
Manchmal ist man beim TA echt überrumpelt und sprachlos....😡Das ist alles andere als befriedigend. Wie kommt er auf Schlaganfall?
Wann warst du denn dort und ab wann sollte es ihr denn dann besser gehen?
Wenn du keine Besserung siehst, würde ich auch in eine TK fahren oder zumindest versuchen den Haus TA anzurufen.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Auf Schlaganfall kam er weil ihre Pupillen nicht sofort reagierten .. was mein TA schon mal mit mir besprochen hat der meinte es kommt Blutdruck, das die Augen nicht mehr die besten sind wusste ich.

Die nächste TK ist etwas mehr als eine Stunde entfernt, da habe ich zuerst angerufen die meinten ah das bisschen erbrechen wird nichts schlimmes sein ich sollte lieber zum TA, was mich ehrlich gesagt beruhigt hat und ich dann auch gemacht habe der Notfall TA war übrigens ne halbe stunde fahrt entfernt. Die halbe Stunde mehr zur Klinik hätte ich fahren können.. danke für nichts Herr Doktor.
Sie liegt jetzt erst mal in ihrem bett. Hat paar happen gefuttert, ich lass sie runter kommen. Vorerst ist sie mal nicht mehr apathisch. Aber ich in meiner Wut werde gleich selber Apathisch
Ergänzung ()

Vergessen zu erwähnen das er die Haare des Vorgängers mit der Hand kurz runter wischte vom tisch. Und die Spritzen hat er alle mit einer Nadel gespritzt. Das heißt 3 Spritzen aber nur eine Nadel. Ich bin nicht oft sprachlos aber jetzt grad mir fehlen einfach die worte
 
Patentante

Patentante

Beiträge
31.911
Reaktionen
777
Ja, Not-TÄ sind leider manchmal unterirdisch. Hatte ich auch schon. Mit viel Glück hatte er trotz allem recht und ihr war/ist einfach nur übel und die Spritzen helfen.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Kennt jemand von euch die Tabletten nach dem ganzen Stress, hab ich Angst ihr die zu geben vor allem steht da für Hunde oder ist üblich?

Tabletten.jpg
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Oh Mann, solche Tierärzte hatte ich auch schon!
Das ist Kortison.
Hat er erklärt wofür?
Ergänzung ()

Hat er Blutdruck gemessen?
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Ich frag, weil aktuell die Katzenomi meiner Freundin Bluthochdruck hatte, sie war auch apathisch und konnte nicht mehr sehen.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
753
Reaktionen
52
Prednisolon hat meine Katze zur Krebsbehandlung bekommen. Könntest du rein theoretisch geben,mit Magenschutz vorweg bitte. Aber ich frag mich gerad auch ehrlich wofür ein Cortison.
EDIT : ich würde in der Klinik anrufen und nachfragen warum der Doc dir das mitgegeben hat. Fragen kostet nix :)
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Kannst du nicht noch mal in der TK anrufen?
Ich würde das noch mal schildern mit den Pupillen und dem Verdacht auf Schlaganfall.
Dann könntest du nach dem Kortison fragen, ob die das auch geben würden.
 
Kalli383

Kalli383

Beiträge
346
Reaktionen
108
Wahrscheinlich wegen der Nickhaut .. ah ich bin immer noch durch den wind muss wirklich mal runter kommen
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
4.462
Reaktionen
816
Wie meinst du das, wegen der Nickhaut?
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen