Tammy...

Diskutiere Tammy... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir wußten nicht, wo Du herkamst. Wir wußten nicht, was Du erlebt hast. Wir wußten nur: Du hattest sooo viel Hunger und kein Zuhause. Der...
  • Tammy... Beitrag #1
M

MichaelaT

Wir wußten nicht, wo Du herkamst.
Wir wußten nicht, was Du erlebt hast.
Wir wußten nur: Du hattest sooo viel Hunger und kein Zuhause.

Der Tierarzt wußte: Du warst ungefähr 9 oder 10 Jahre alt. Die Stimmbänder kaputt geschrien (deshalb konntest Du nicht maunzen) und Dein Leben muß unfassbar schlimm gewesen sein. Du hattest Schmerzen, warst nur Haut und Knochen und wolltest nur eines: Liebe.

Deine Krankheiten haben wir besiegt, Du hast uns vertraut und warst dankbar für jede streichelnde Hand. Unsere Kinder hast Du gelehrt, aufeinander Rücksicht zu nehmen und behutsam zu sein.

Du warst ein lieber Weggefährte, auch wenn Du jetzt Deinen Weg allein gegangen bist. Ganz ruhig bist Du eingeschlafen, in Deinem Zuhause - es war wohl das Erste für Dich überhaupt nach vielen Jahren in Abrißhäusern und als Streuner.
Ich hoffe so sehr, daß wir Dir in Deinem letzten Jahr gegeben haben, was Du brauchtest - Liebe und Fürsorge.

Ich bin traurig, Tammy!!!
Ich weine um Dich und hoffe so sehr, daß es Dir jetzt gut geht. Wir vermissen Dich, ganz besonders unsere Kathi - unser kleines Mädchen, was Dich im Puppenwagen so lieb zugedeckt und Dir selbsterfundene Märchen erzählt hat.

Ich wünsche mir so sehr, daß wir uns irgendwann wiedersehen.
Daß Du mit Deinem Köpfchen gegen meine Nase stupst und mich mit großen Augen ansiehst, Dich an mich kuschelst und Deine Nase in meine Armbeuge schmiegst.
Ich hab Dich lieb, Tammy. Für immer.

Schlaf gut.
Gott schütze Dich, mein kleiner Freund.
Michaela

• Tammy... Beitrag #2
Mein aufrichtiges Beileid, ich bin mir sicher, eure Tammy wird an der Regenbogenbrücke auf euch warten.

Fühl Dich mal liebe gedrückt, liebe Grüße,

Claus

• Tammy... Beitrag #3
Liebe Michaela,

ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass ihr bald den Verlust verarbeitet habt- darüber hinweg kommt man wohl nie so ganz.
Was ihr für das Tierchen getan habt, war ganz, ganz toll, und vielleicht findet ihr euch eines Tages wieder. Vergesst nicht, dass auch nur ein Jahr Glück 10 Jahre Unglück aufwiegen kann.

Liebe Tröstegrüsse,
Steffi

• Tammy... Beitrag #4
Hallo Claus und Steffi,

danke für Eure lieben Worte.
Ich bin froh, daß ich hier mein Traurig-Sein rauslassen kann... sonst höre ich immer nur "es war doch nur ein Tier!"
Aber das stimmt nicht - Tammy war viiiieel mehr!!!!

Meine Augen tun weh von den Tränen, ich seh total verheult aus. Immer wieder guck ich mir den Clip von der Regenbogenbrücke an, daran möchte ich unbedingt glauben!!!

Danke nochmal und viele liebe Grüße zurück,
Michaela

• Tammy... Beitrag #5
Liebe Michaela,

klar war es nur ein Tier, keine Frage. Aber wir sind auch nur Menhschen, und von uns gibt es 5 Milliarden, und DENNOCH trauern wir um den Einzelnen.

Gib nichts auf diese gedankenlosen Worte von Aussenstehenden und gönne Dir/ Euch die Trauer. Trauer ist nicht schön, aber zumeist heilsam, und wenn Du weinen willst, weine einfach.

Und wenn Du damit fertig bist, erfreue Dich an der schönen Zeit, die Du mit Tammy hattest und an der Gewissheit, ihr ganz viel gegeben zu haben.

LG,
Steffi

• Tammy... Beitrag #6
Liebe Michaela,

ich sollte diese Texte nicht bei der Arbeit lesen (Pause), jetzt laufen die Tränen...........
Ich kann dich so gut verstehen und es ist gar nicht "albern", um ein Tier zu trauern. Sie haben Vertrauen zu uns und geben uns ihre ganze Liebe und dann haben sie es doch wohl verdient, dass wir um sie trauern so wie wir um jeden Freund trauern, der aus unserem Leben geht!
Ich habe meinen ersten Kater (Kuddel) vor über 20 Jahren begraben und ich träume heute noch von ihm. Meine Cleo mußte ich im Alter von 18 Jahren einschläfern lassen. Das ist jetzt 3 Jahre her und manchmal muß ich heute noch weinen, wenn ich so eine total schwarze "Hexenkatze" sehe.
Jetzt habe ich wieder 2 Katzen und auch um diese beiden werde ich weinen und trauern wenn sie uns eines Tages verlassen müssen.
Nur soviel als Trost, der schlimme Schmerz läßt langsam nach und die schönen Erinnerungen werden wieder in deinen Gedanken überwiegen.
Mir hat es nach dem Tod meines Katers sehr geholfen, dass ich mir kurz darauf meine Cleo aus dem Tierheim geholt habe. Es wird zwar niemals ein anderes Tier deine Tammy ersetzen können (soll es auch nicht!) aber die Fürsorge für ein anderes Tier, das vielleicht auch Hilfe und Liebe braucht (Tierheim, Tierschutz...), lenkt euch sicher etwas von eurem Schmerz ab. Und es wäre sicher auch im Sinne eurer verstorbenen Katze, wenn eine andere den schönen Platz einnehmen könnte, den Ihr ihr geboten habt.
ganz liebe Grüße
Dina

• Tammy... Beitrag #7
Tammy ging es bei euch gut und dafür wird er euch für immer dankbar sein.
Tammy hat euch ausgesucht und ihr habt ihm das gegeben was er braucht, Liebe und Geborgenheit.
Tammy wird unvergessen bleiben und Tammy wird euch niemals vergessen.
Zu früh ist Tammy gegangen aber Tammy war bei euch und nicht alleine:(:(

Thema:

Tammy...

Tammy... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Oben Unten