Kater will nicht fressen

Diskutiere Kater will nicht fressen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ratlos. Mein ca 14 Jahre alter Kater will einfach nicht mehr fressen. Er hatte nie Probleme damit, hat sogar eher zu viel...
  • Kater will nicht fressen Beitrag #1
S

Sunshine_98

Hallo zusammen,
ich bin ratlos. Mein ca 14 Jahre alter Kater will einfach nicht mehr fressen. Er hatte nie Probleme damit, hat sogar eher zu viel gefressen. Alles fing vor ca. 1 Monat an, er fraß weniger. Als dann auch seine Flanken dünner wurde, ging ich zum Tierarzt, dieser nahm Blut ab. Herz alles in Ordnung, Blut auch soweit OK. Es wurde nur festgestellt das er Probleme mit der Schilddrüse hat. Tabletten sollten helfen. Das hat auch einige Tage geklappt, es fraß wieder mehr. Doch seit ein paar Tagen hat es sich wieder verschlechtert. Er benimmt sich ansonsten normal, geht Tagsüber raus, schnurrt, benimmt sich wie immer. Was kann es sein? Verträgt er wohl möglich die Tabletten nicht? Oder liegt es vielleicht an den Zähnen?

• Kater will nicht fressen Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :)
zu aller erst würde ich das nochmal mit dem Tierarzt abklären lassen, meine 18 jährige Katzen Omi hatte auch immer wieder Probleme mit dem Fressen, ich würde die Reconvales empfehlen das fördert den Appetit und selbst wenn er mal weniger isst sind da alle Nährstoffe mit drin die zum überleben wichtig sind.

Wurden die Medis denn Umgestellt das er plötzlich so reagiert? Seit wann nimmt er die Tabletten? Hast du mal gelesen ob die Tabletten den Appetit mindern

Edit: Was gibst du denn zu fressen? Vllt mäckelt er ein wenig, anderes futter auch schon probiert?

• Kater will nicht fressen Beitrag #3
Das klingt aufjedenfall nach einer guten Idee, werde wohl morgen zum Tierarzt gehen und ihn Mal darauf ansprechen. Er hat noch nie Medikamente benötigt, tatsächlich sind die Tabletten für die Schilddrüse die ersten Medikamente die er überhaupt nehmen musste (Hatten sehr großen Glück mit ihm, selten eine so unkomplizierte und gesunde Katze erlebt). Die Tabletten nimmt er jetzte seit 1 1/2 Wochen, kurz schien es besser zu werden. Aber seit Donnerstag frisst er werden Trockenfutter noch Nassfutter, selbst leckerlis hat er heute teilweiße verweigert. Laut Tierarzt sollen die Tabletten sogar den Appetit wieder anregen....

ist es nicht seltsam das er sich ansonsten total normal verhält?

• Kater will nicht fressen Beitrag #4
Ich kenne mich leider gar nicht mit den Schildrüsen Medis aus, da kommen bestimmt noch User die da mehr Ahnung haben, aber ich würde so wie es sich vorerst anhört den Medis sofern es als Nebenwirkung aufgelistet ist die Schuld geben.

Unser alter Tierarzt hatte mir das gleiche gesagt das durch die Medis die meine Maus nehmen muss der Appetit eig besser werden sollte.. naja war in meinem Fall nicht so. Wie gesagt das Reconvales hat meiner Katze durch schweren Zeiten geholfen. Das kriegst du beim Tierarzt würde es auch dort mit ihm besprechen.

Wichtig ist das du es mit ihm besprichst, vor allem kann es an der Dosis liegen oder sonst was. Andere Futtersorten hast du schon probiert? Was fütterst du? Und wie viel isst er im moment?

• Kater will nicht fressen Beitrag #5
Hallo.
Wenn er seit Donnerstag gar nicht frisst solltest du morgen sofort in der früh hin. Das ist super gefährlich für Katzen.
Schilddrüse einstellen ist wohl sehr langwierig.

• Kater will nicht fressen Beitrag #6
@Patentante wenn die Katze schon länger als 24 Stunden gar nichts futtert dann geht das sofort an die Leber so viel ich weiß oder?

• Kater will nicht fressen Beitrag #7
48 h sind die Grenze wo es für die Leber kritisch wird. Bei einer gesunden Katze...

• Kater will nicht fressen Beitrag #8
Ich kenne mich leider gar nicht mit den Schildrüsen Medis aus, da kommen bestimmt noch User die da mehr Ahnung haben, aber ich würde so wie es sich vorerst anhört den Medis sofern es als Nebenwirkung aufgelistet ist die Schuld geben.

Unser alter Tierarzt hatte mir das gleiche gesagt das durch die Medis die meine Maus nehmen muss der Appetit eig besser werden sollte.. naja war in meinem Fall nicht so. Wie gesagt das Reconvales hat meiner Katze durch schweren Zeiten geholfen. Das kriegst du beim Tierarzt würde es auch dort mit ihm besprechen.

Wichtig ist das du es mit ihm besprichst, vor allem kann es an der Dosis liegen oder sonst was. Andere Futtersorten hast du schon probiert? Was fütterst du? Und wie viel isst er im moment?

Das werde ich aufjedenfall ansprechen. Evtl. werde ich auch nochmals eine Blutuntersuchung Vorschlagen, denn wer weiß, vllt liegt es an was ganz anderem. Evtl hatte ich auch die Zähne in Verdacht, er hatte schon immer leicht entzündetes Zahnfleisch, laut Tierarzt bis sehr aber absolut nicht bedenklich oder behandlungswürdig. Habe bissher alle möglichen Nassfutter Sorten druchprobiert, Huhn, Fisch, viel Soße, wenig Soße, verschieden Hersteller....alles ohne erfolg.

Im moment frisst er eine fast nicht nennenswerte Portion Trockenfutter und sein Leckerlie bei der Tabletteneinnahme. Er sitzt immer vor dem Fressnapf..aber egal was ich anbiete..nichts möchte er..
Ergänzung ()

Hallo.
Wenn er seit Donnerstag gar nicht frisst solltest du morgen sofort in der früh hin. Das ist super gefährlich für Katzen.
Schilddrüse einstellen ist wohl sehr langwierig.
werde aufjedenfall morgen früh direkt zum Tierarzt fahren, mache mir selbst so Gedanken das ich es nicht länger aushalte meinen Schatz so zu sehen.

• Kater will nicht fressen Beitrag #9
Ich vermute dass die Tabletten falsch dosiert sind.
Ergänzung ()

Hast du die Blutwerte und kannst sie hier einstellen?
Ergänzung ()

Unbedingt vorher anrufen. Ohne kommt man wohl nicht mehr in die Praxis.

• Kater will nicht fressen Beitrag #10
Tierarzt ist sicher der beste Weg🍀🍀🍀
Stell den Futternapf mal etwas höher, vielleicht kann er dann besser fressen.

• Kater will nicht fressen Beitrag #11
Ergänzung ()

Das kann natürlich gut sein. Nein leider nicht, hätte auch nicht gedacht das es weiterhin Probleme gibt. Bin davon ausgegangen 1 mal am Tag die Tablette zu füttern und dann ist alles wieder okay...
Ergänzung ()

Tierarzt ist sicher der beste Weg🍀🍀🍀
Stell den Futternapf mal etwas höher, vielleicht kann er dann besser fressen.

auch schon versucht....leider ohne Erfolg

• Kater will nicht fressen Beitrag #12
Das kann natürlich gut sein. Nein leider nicht, hätte auch nicht gedacht das es weiterhin Probleme gibt. Bin davon ausgegangen 1 mal am Tag die Tablette zu füttern und dann ist alles wieder okay...
Ergänzung ()

auch schon versucht....leider ohne Erfolg

Unbedingt eine Kopie der Blutwerte immer mit nach Hause nehmen.

Hast du mal versucht das essen etwas zu erwärmen das hilft bei meiner auch ab und zu

• Kater will nicht fressen Beitrag #13
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Unbedingt vorher anrufen. Ohne kommt man wohl nicht mehr in die Praxis.

Tatsächlich? habe nur mitbekommen das man bei unserem Tierarzt wohl nur vor der Tür warten darf und dann einzelnt reingerufen wird

• Kater will nicht fressen Beitrag #14
Dann fahr zeitig zum Tierarzt.
Notier dir alle Fragen die du hast , dann vergisst man auch nix.
Und einTipp am Rande, lass dir immer alle Ergebnisse mitgeben und auch welche Medis angewandt wurden. Dann hast du immer alles beisammen falls du mal zu nem anderen Doc musst, sowie zum Vergleich für dich.
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

• Kater will nicht fressen Beitrag #15
Unbedingt eine Kopie der Blutwerte immer mit nach Hause nehmen.

Hast du mal versucht das essen etwas zu erwärmen das hilft bei meiner auch ab und zu

Das werde ich das nächste mal aufjedenfall machen. Davon habe ich noch nie gehört, aber einen versuch ist es wert
Ergänzung ()

Dann fahr zeitig zum Tierarzt.
Notier dir alle Fragen die du hast , dann vergisst man auch nix.
Und einTipp am Rande, lass dir immer alle Ergebnisse mitgeben und auch welche Medis angewandt wurden. Dann hast du immer alles beisammen falls du mal zu nem anderen Doc musst, sowie zum Vergleich für dich.
Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀🍀🍀

das werde ich machen, vielen dank :)

• Kater will nicht fressen Beitrag #16
Hoffentlich konntest du beim Tierarzt etwas erreichen und deinem Kater kann umgehend geholfen werden, alles Gute!

• Kater will nicht fressen Beitrag #17
Hoffentlich konntest du beim Tierarzt etwas erreichen und deinem Kater kann umgehend geholfen werden, alles Gute!
War heute morgen dort, wurde nochmals Blut abgenommen. Zudem wurde etwas gegen Übelkeit gespritzt und er hat appettit anreger bekommen. Als wir Zuhause waren hat er direkt einen vollen Napf Futter verputzt. Morgen bekomme ich die Blutergebnisse, evlt müssen wir das andere Medis geben, der Tierarzt meinte aber er soweit fit ist und das eine normale Alterserscheinung ist, die man aber gut behandeln kann, zum Glück.

Vielen Dank für eure Ratschläge :)

• Kater will nicht fressen Beitrag #18
Puh- erleichtert bin 😊
🍀🍀🍀

Thema:

Kater will nicht fressen

Kater will nicht fressen - Ähnliche Themen

Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten