24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #1 T Tommy0406 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen 9 Monate alten Maincoon-Kater. Er wurde kastriert und bei ihm wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Sie haben im Bauchraum gesucht, der Hoden wurde aber nicht gefunden. Nun soll ich nach 3 Monaten zur Blutkontrolle kommen. Ich frage mich aber, wozu das gut sein soll? Kennt sich jemand damit aus? Viele Grüße
hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen 9 Monate alten Maincoon-Kater. Er wurde kastriert und bei ihm wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Sie haben im Bauchraum gesucht, der Hoden wurde aber nicht gefunden. Nun soll ich nach 3 Monaten zur Blutkontrolle kommen. Ich frage mich aber, wozu das gut sein soll? Kennt sich jemand damit aus? Viele Grüße
24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mh Vielleicht will man dadurch den Hormonspiegel testen? Keine Ahnung Ich hoffe das sich noch Foris melden die dir mehr behilflich sein können.
Mh Vielleicht will man dadurch den Hormonspiegel testen? Keine Ahnung Ich hoffe das sich noch Foris melden die dir mehr behilflich sein können.
24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #3 T Tommy0406 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja, der soll getestet werden Aber ich weiß nicht was das bringen soll Operieren lasse ich ihn ja nicht nochmal weil er nicht gefunden wurde....
Ja, der soll getestet werden Aber ich weiß nicht was das bringen soll Operieren lasse ich ihn ja nicht nochmal weil er nicht gefunden wurde....
24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Irgendwo müsste er ja sein und wenn der Hormonspiegel steigt, ist der auch da. Dann muss er raus....
24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #5 G Gast26303 Gast In ganz seltenen Fällen ist nur ein Hoden angelegt. Ich denke, sie prüfen den Hormonstatus. Hatte er einen Bauchschnitt?
In ganz seltenen Fällen ist nur ein Hoden angelegt. Ich denke, sie prüfen den Hormonstatus. Hatte er einen Bauchschnitt?
24.03.2020 Hodenhochstand Beitrag #6 T Tommy0406 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo Tigerstern, Danke für Dein Interesse! Ja, hatte er Zwei sogar - einen kleinen und einen großen Schnitt (ca. 8cm) Ergänzung (24.03.2020) claudiskatzis schrieb: Irgendwo müsste er ja sein und wenn der Hormonspiegel steigt, ist der auch da. Dann muss er raus.... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Claudia, Deswegen wird der Hormonspiegel wohl auch getestet Die Ärztin hat aber alle Stränge abgebunden, die sie gefunden hat. Sie meinte das da nichts mehr kommen kann und der Hoden so verbleiben kann Danke für Dein Interesse!
hallo Tigerstern, Danke für Dein Interesse! Ja, hatte er Zwei sogar - einen kleinen und einen großen Schnitt (ca. 8cm) Ergänzung (24.03.2020) claudiskatzis schrieb: Irgendwo müsste er ja sein und wenn der Hormonspiegel steigt, ist der auch da. Dann muss er raus.... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Claudia, Deswegen wird der Hormonspiegel wohl auch getestet Die Ärztin hat aber alle Stränge abgebunden, die sie gefunden hat. Sie meinte das da nichts mehr kommen kann und der Hoden so verbleiben kann Danke für Dein Interesse!