• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hodenhochstand

Diskutiere Hodenhochstand im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einen 9 Monate alten Maincoon-Kater. Er wurde kastriert und bei ihm wurde ein einseitiger Hodenhochstand...
  • Hodenhochstand Beitrag #1
T

Tommy0406

hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen 9 Monate alten Maincoon-Kater. Er wurde kastriert und bei ihm wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt.
Sie haben im Bauchraum gesucht, der Hoden wurde aber nicht gefunden. Nun soll ich nach 3 Monaten zur Blutkontrolle kommen.
Ich frage mich aber, wozu das gut sein soll? Kennt sich jemand damit aus?
Viele Grüße

• Hodenhochstand Beitrag #2
Mh🤔
Vielleicht will man dadurch den Hormonspiegel testen?
Keine Ahnung
Ich hoffe das sich noch Foris melden die dir mehr behilflich sein können.
🍀🍀🍀

• Hodenhochstand Beitrag #3
Ja, der soll getestet werden
Aber ich weiß nicht was das bringen soll
Operieren lasse ich ihn ja nicht nochmal weil er nicht gefunden wurde....

• Hodenhochstand Beitrag #4
Irgendwo müsste er ja sein und wenn der Hormonspiegel steigt, ist der auch da. Dann muss er raus....

• Hodenhochstand Beitrag #5
In ganz seltenen Fällen ist nur ein Hoden angelegt. Ich denke, sie prüfen den Hormonstatus.
Hatte er einen Bauchschnitt?

• Hodenhochstand Beitrag #6
hallo Tigerstern,
Danke für Dein Interesse!
Ja, hatte er
Zwei sogar - einen kleinen und einen großen Schnitt (ca. 8cm)
Ergänzung ()

Irgendwo müsste er ja sein und wenn der Hormonspiegel steigt, ist der auch da. Dann muss er raus....
Hallo Claudia,
Deswegen wird der Hormonspiegel wohl auch getestet
Die Ärztin hat aber alle Stränge abgebunden, die sie gefunden hat. Sie meinte das da nichts mehr kommen kann und der Hoden so verbleiben kann
Danke für Dein Interesse!

Thema:

Hodenhochstand

Hodenhochstand - Ähnliche Themen

längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten