Neu hier

Diskutiere Neu hier im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo allerseits. Ich bin neu hier und meine plüschigen Mitbewohner gleich mit. Ich bin kein Katzenneuling, das kann ich schon mal sagen. Aber...
  • Neu hier Beitrag #1
K

Katzimoys

Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und meine plüschigen Mitbewohner gleich mit.
Ich bin kein Katzenneuling, das kann ich schon mal sagen. Aber eine der besorgteren Dosis. ;-)

Seit Sonntag Mittag leben bei mir und meinem Mann zwei Ragdollkater, die ich von einer Familie übernommen habe, die einfach keine Zeit mehr für sie aufbringen konnten.
Ernie und Bert sind 2 Jahre alt und soweit fit, wie man das eben so selbst beurteilen kann.
Ernie hatte erst Probleme beim Ankommen. Also typisches Couchversteck für 36 Stunden, während Bert direkt alles erkundete, mit hinterherlief und kuscheln mochte.
Ernie ist jetzt aufgetaut. So weit scheint alles gut.
Aber der Appetit ist einfach nicht da. ich habe das bekannte Futter sowohl nass als auch trockenfutter wobei ich langfristig vom “Schrottfutter“ weg will auf hochwertiges Nassfutter. Aber es geht ja nicht alles sofort.
Jetzt wird immer höchstens einmal drüber geleckt und dann...hm nee. Trinken tun sie und Lekkerlis gehen auch mehr oder weniger Und das ist ja schon mal besser als gar nichts.
Jetzt hat einer der Beiden, ich hab nicht mitbekommen, welcher, grade die letzten paar Lekkerlis wieder ausgekotzt. :-(
Wie lange kann ich das so laufenlassen? Ich glaube es ist Bert, der schmatzt ab und an als ob ihm schlecht wäre.
Aber zum Tierarzt will ich jetzt auch nicht direkt weil das ist ja auch wieder Stress und könnte kontraproduktiver sein, als sie in Ruhe ankommen zu lassen, oder?
Was sagt ihr denn dazu?

Liebe Grüße von den Katzimoys

• Neu hier

Anzeige

• Neu hier Beitrag #2
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)