Scottish Fold Hilfe

L

Louis142

Reaktionen
1
Guten Morgen
Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus
Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner Entscheidung helfen

Es hat alles damit angefangen das ich mir eine Bkh zulegen wollte
(sie soll nicht alleine bleiben
Die zweite soll aus dem Tierheim dazu kommen )
Jedenfalls habe ich relativ gut mit dem BKHs auseinandergesetzt bzw mit der Haltung von Katzen allgemein (gutes Futter, guter Tierarzt in meiner Nähe, Zubehör etc )

Irgendwann stieß ich auf eine Internet Anzeige von 3 süßen Scottish fold Kitten
Die rasse hätte ich zuvor noch nie gesehen
Bzw dachte naiv wie ich bin
einfach es wären halt bkhs mit knickohren

Kurzfassung ich habe den Leuten geschrieben mich verliebt und einen Kater mit einer Anzahlung von 100€ reserviert
Wie ihr wahrscheinlich schon vermutet ist es keine seriöse Zucht
Die Familie ist aber sehr nett und das Umfeld wo die kleinen aufwachsen sieht einfach toll aus! Gutes Futter wird auch gefüttert und ich darf den kleinen ist mit 12 Wochen abholen (in 6 Wochen)
Für die Familie war dies der erste Wurf und soll auch der letzte gewesen sein

Nun habe ich mich in den letzten Tagen noch viel viel ausführlicher mit der Rasse befasst und war schockiert was ich da lesen musste
Ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Strafe

Jetzt stehe ich total im Zwiespalt
Der Kater wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit krank und sein Leben lang schmerzen haben
Ich könnte ihn so gesehen jetzt einfach nicht nehmen wegschauen und mir beim seriösen Züchter eine gesunde bkh holen (preislich kein großer Unterschied) aber was passiert dann mit dem kleinen vielleicht kommt er zu einer Familie die sich dumm wie ich vorher nicht richtig mit der rasse auseinander gesetzt hat und eventuell nicht bereit ist mit ihm zum Tierarzt zu gehen
Ich fühle mich in der Verantwortung den kleinen zu nehmen und ihm ein möglichst schönes Zuhause auf Lebenszeit zu geben