Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe?

Diskutiere Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mich heute gefragt ob ein gekochtes Hähnchen (Schonkost) Vitamine/Nährstoffe hat die eine Katze braucht? Wenn ich meiner kleinen 2 tage...
  • Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #1
Kalli383

Kalli383

Ich habe mich heute gefragt ob ein gekochtes Hähnchen (Schonkost) Vitamine/Nährstoffe hat die eine Katze braucht?

Wenn ich meiner kleinen 2 tage hintereinander gekochtes Hähnchen serviere verliert sie da Vitamine/Nährstoffe? oder sind die da auch enthalten? Möchte nicht das die Leber gleich angegriffen wird

Danke euch

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe?

Anzeige

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #2
Viel wird im Fleisch nicht mehr sein, aber nach zwei Tagen passiert da nix 😉

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #3
Danke dir! :D

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #4
Um wirkliche Schäden anzurichten muss über Wochen, wenn nicht sogar Monate ohne Vitamine und Nährstoffe gefüttert werden. Der Körper hat Reserven, das hält Miez locker 2 Tage aus

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #5
Echt wow wusste ich gar nicht und ich schiebe Panik wenn sie mal nur 2x Nassfutter (85g) isst weil sie einfach keine lust auf mehr hat :LOL: und die Dame ist ja schon 18

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #6
Ah schon älter. Das ist dann etwas anders, aber auch da geht's nicht so schnell. Aber nichts fressen und 2 3 Tage nur gekochtes fressen ist ein Unterschied. Nichts fressen kann recht schnell schädlich werden

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #7
Heute hat sie ungefähr 2x Nassfutter kann auch etwas weniger sein sie hat bisschen was stehen gelassen bekommen. Jetzt etwas Hähnchen. Sie mäckelt immer mal wieder rum, weshalb ich auch mal zum Hähnchen greife oder Ergänzungsfutter solche weniger Vitaminreiche Nahrung liebt sie immer :cautious:

Ich bin halt froh wenn sie überhaupt was isst

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #8
Es gibt Päppelpasten beim Tierarzt, die sind mit allem versehen und Kalorienreich, vielleicht kannst ja sowas mal zusätzlich versuchen.
Ansonsten bin ich der Meinung dass man in so einem hohen Alter auch mal zu Schrott greifen kann, Hauptsache sie fressen.

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #9
Genau so siehts aus :LOL: die Multivitaminpaste von GimCat Cell Protect Complex bringt nichts oder?

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #10
Die kenn ich nicht. Bin kein Fan von Supermarktartikeln wenn spezielles für die Gesundheit gesucht wird.

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #11
Oh mist, die habe ich von Zooplus.. aber wie du sagtest noch kann nicht wirklich was zerstört werden das reicht mir vorerst

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #12
Die Paste ist bestimmt nicht schädlich, das meinte ich nicht. Aber wenn man wirklich wirkungsvolles haben möchte, glaube ich, sollte man zum Fachmann gehen. Das wollte ich damit sagen 😊

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #13
Oh mist, die habe ich von Zooplus.. aber wie du sagtest noch kann nicht wirklich was zerstört werden das reicht mir vorerst
Ich denke, dass ist wie bei den Vitaminpillen für Menschen, die frei verkäuflich sind, haben weniger Konzentration.
Aber deshalb sind sie nicht nutzlos.
Ergänzung ()

Die Paste ist nicht bestimmt nicht schädlich, das meinte ich nicht. Aber wenn man wirklich wirkungsvolles haben möchte, glaube ich, sollte man zum Fachmann gehen. Das wollte ich damit sagen 😊
Genau, beim Tierarzt gibt es welche mit mehr Wirkstoff.

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #14
Da habt ihr recht, bei meiner nächsten Tabletten Bestellung für die kleine hol ich mir noch eine Päppelpaste mit :D

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #15
Gib ihr ruhig immer etwas Päppelpaste dazu, das kann sie brauchen.
@_hannibal_hat Recht- Hauptsache sie frisst
🍀

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #16
Perfekt werde ich machen ☺️ sie soll noch viele gesunde Jahre haben!❤️

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #17
Hi,
die Vitaminpasten sind nicht ausreichend, da speziell Kalzium bei einer reinen Fleischfütterung fehlt.
Wie schon gesagt macht 1-2 x die Woche nichts, aber wenn du mehr Fleisch pur füttern willst, dann wirst du in die Richtung Barf gehen müssen oder Fertigsupplimente nutzen.
Das simpleste ist Fellini Complete, da ist alles drin.

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #18
Danke @Geek noch isst sie NF zum Hähnchen dann wäre das noch ok oder? 2x Nassfutter und 1x gekochtes Hähnchen

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #19
Bestell das FC bei der nächsten Zooplust Bestellung einfach mit und mach dir keine Sorgen.
Das Zeugs kannst du natürlich auch ins Ergänzungsfutter geben.
Normalerweise stören sich die Katzis nicht am FC, schmeckt wie Krabbenchips mit einer Prise Isostar :)
Wenn dein Katze nicht gerade Krabben hasst, dann nimmt sie das problemlos.

• Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? Beitrag #20
Bei Kochbarf bitte berücksichtigen, dass das Fertigsupplement bezogen auf das Rohfleisch berechnet werden muss, wie seinerzeit von Stulle beschrieben:
kochbarf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, fleisch garen, mit suppies mischen, abgekühltes kochwasser mit reingeben, einfrieren.

barf: rohes wiegen, darauf die supplemente berechnen, mit suppies mischen, einfrieren.

Thema:

Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe?

Mal ne dumme frage.. Hat gekochtes Hähnchen Vitamine/Nährstoffe? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten