Kätzin beißt an eigenen Zitzen

Diskutiere Kätzin beißt an eigenen Zitzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine 7 Monate alte kastrierte Kätzin beißt und schleckt seit 2 Tagen an ihren eigenen Zitzen. Futter wurde nicht umgestellt. Die Zitzen...
  • Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #1
L

Loui&Lola

Hallo,
meine 7 Monate alte kastrierte Kätzin beißt und schleckt seit 2 Tagen an ihren eigenen Zitzen. Futter wurde nicht umgestellt. Die Zitzen sind schon erweitert und rot dadurch. Sie nuckelt ansonsten immer an ihrem Schwanz oder am Körbchen weil sie zu früh von der Mutter getrennt wurde.
aber warum jetzt die Zitzen und was kann man dagegen machen?

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #2
Könnte eine Zwangsstörung sein oder an den Zitzen ist irgendwas, was sie stört. Geht sie an alle oder nur gezielt an eine?
Ergänzung ()

Warum wurde sie zu früh getrennt?

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #3
Könnte eine Zwangsstörung sein oder an den Zitzen ist irgendwas, was sie stört. Geht sie an alle oder nur gezielt an eine?
Ergänzung ()

Warum wurde sie zu früh getrennt?

sie geht an alle Zitzen.
die Mutter hat leider nur ein Kitten versorgen können und meine beiden wurden halb tot gerettet damals...

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #4
Das liest sich für mich nach einer psychischen Störung. Ich würde die entzündeten Zitzen vom Tierarzt untersuchen lassen, ihr einen Body anziehen und versuchen ein alternatives Verhalten anzutrainieren.

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #5
Könnte es vielleicht sein das sich eine Brustentzündung entwickelt . Das kann mann auch bekommen wenn die Katze nicht säugt bzw kastriert ist. Vielleicht hat sie Schmerzen oder es juckt evt durch das Lecken hat sich was entzündet.

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #6
Ich denke das war nur für kurze Dauer, es hat wieder aufgehört... :)

• Kätzin beißt an eigenen Zitzen Beitrag #7
Hoffentlich bleibt es so

Thema:

Kätzin beißt an eigenen Zitzen

Kätzin beißt an eigenen Zitzen - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Oben Unten