• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater leckt die Wunde auf

LuiundRosa

LuiundRosa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin sehr neu hier und habe ein Anliegen..

Unser Kater Lui wurde am Donnerstag operiert. Gestern Abend habe ich gesehen, dass sich die
Wunde scheinbar entzündet hat.
Bin daraufhin heute morgen zum Tierarzt gefahren.
Dieser spritze ihm sofort Antibiotika, machte eine "braune" Salbe auf die "Hoden" und gab ihm einen Kragen.
Leider ist er damit so ganz und gar nicht zufrieden :(. Geht ständig rückwärts und hat seitdem weder gegessen noch getrunken oder Stuhlgang gehabt.
Er zieht sich komplett zurück.

Ist das normal?

Ich muss dazu sagen, er ist seit ca. 1 Monat ein sehr schlechter Esser geworden.

Liebe Grüße
Sina
 
31.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater leckt die Wunde auf . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
5.211
Reaktionen
226
Viele Tieren haben Probleme mit dem Kragen. Vielleicht kannst du ihm einen Kragen aus Schaumstoff basteln. Der wäre etwas flexibler.
 
LuiundRosa

LuiundRosa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe!
Wir hatten leider kein Schaumstoff.
Haben jetzt von einem alten Pulli die Ärmel abgeschnitten und ihm diese wie ein Schal überzogen. Er hat Platz und kommt durch den Kragen nicht dran! 😊
 
goya

goya

Beiträge
5.211
Reaktionen
226
Das ist auch eine Möglichkeit. Hauptsache er kommt nicht ran.:)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen