Ihr lieben,
nach Meemaws Zahn-OP, die ja wegen immer wieder aufkommendem Schleims(?) im Beatmungsschlauch recht früh abgebrochen wurde, scheint sie schlechter zu fressen als vorher. Sie frisst ziemlich geräuschvoll, kleine festere Brocken fliegen an die Seite und nach dem Fressen putzt sie sich häufig ausgiebig das Mäulchen, so als ob noch etwas in den Zähnen klebt. Verheilt war soweit alles ganz gut, aber vor zwei Wochen wurde noch eine leichte Zahnfleischentzündung festgestellt. Daraufhin bekam sie eine AB-Spritze, die 10 Tage anhält. Nach Ablauf der 10 Tage bekam sie am Montag nochmal eine.
Ihr feuchtes Schnorcheln ist davon augenscheinlich besser geworden, das Fressen ist nach wie vor zögerlich. Joghurt und Malzpaste nimmt sie gut. Ich dachte eigentlich auch Trockenfutter, aber selbst davon blieb gerade fast alles im Napf.
Kann es sein, dass sie durch das AB wenig Appetit hat? Obwohl, sie hat innerhalb der letzten 10 Tage leicht zugenommen, von 4,5 auf 4,6 kg. Ok, sie bewegt sich ja auch so gut wie null.
Auch bekommt sie jeden Abend Metacam. Ich versuche gerade, sie einzustellen; 5 Tage lang bekam sie für 4,5 kg, aktuell für 3,5 kg.
Diese blöde Corona-Situation (Katze beim
Tierarzt auf dem Tisch, Besitzer draussen im Auto) hat dazu geführt, dass ich völlig vergessen habe, nach den Zähnen zu fragen.
Aber ich will sie auch nicht schon wieder da hin karren.
Soll ich jetzt erstmal die nächsten 10 Tage abwarten wie es sich weiter entwickelt?
Sorry für den langen Text, war so nicht geplant