• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Scottish fold katze schwanz steif

Cindy1991

Cindy1991

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo . Und zwar geht es um meine katze . Sie wird bald 12 Jahre alt . Ist top fit .. springt ,klettert,und macht auch eigentlich keine Anzeichen das sie Schmerzen haben
könnte . Nun ist mir aufgefallen das ein Stück vom schwanz steif ist . Sie hat auch einen knubbel am schwanz der sich nicht bewegen lässt . Ist kugelrund und ganz hart . Ich mache mir Sorgen das der schwanz irgendwann komplett steif ist und sich dadurch nicht mehr springen etc kann . Meine Tierärztin meinte ,es könnte ein Knorpel sein oder ein fettknubbel . Was beides aber nicht tragisch wäre . Der steife schwanz könnte auf athrose hindeuten . Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Ich denke ein Röntgenbild wäre ganz gut oder ?
 
11.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scottish fold katze schwanz steif . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen