• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

"Herpes" an Unterlippe?

M

Miezenmama89

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Katze hat seit ein paar Tagen so eine Kruste
an der Unterlippe. Kann mir wer sagen, ob das ne Verletzung (eigentlich prügelt sie sich nie) oder Herpes oder so ist? Wie kriegt man das weg? In den Osterferien ist es etwas schwer mit Tierärzten...
 

Anhänge

12.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Herpes" an Unterlippe? . Dort wird jeder fündig!
Stefkat

Stefkat

Beiträge
58
Reaktionen
15
Hallo :)!

Wenn sie Freigängerin ist, kann sie sich ja auch im Unterholz irgendwo aufgeschürft haben. Solange sie keine Schmerzen hat und normal frisst würde ich da gar nix machen.
 
goya

goya

Beiträge
5.181
Reaktionen
224
Ich halte das für eine Wunde, entweder durch einen Unfall oder durch kratzen selber zugefügt. Behalte es im Auge, möglicherweise könnte sie Probleme mit Kinnakne haben.