Hallo ihr lieben Katzenfreunde
Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich erfahren, dass sie jemand noch am selben Tag abholen soll. Also hab ich mich mit der früheren Besitzerin in Kontakt gesetzt und die Kleine auch wirklich geholt.
Da sie Freigang hatte, war ich gleich beim Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen und entwurmt wurde sie auch. Sie war schon trächtig und ihre Kitten wurden kurz vor ihr vermittelt, hieß es.
natürlich möchte ich sie nicht alleine lassen,aber wir wollten erstmal abwarten , ob sie krank ist und momentan ist es eh gerade sehr schwierig
Das war jetzt vor 3 Wochen. Die Süße ist sehr zierlich, wobei sie aber bei uns schon zugenommen hat und nicht mehr knochig aussieht, aaaaber sie hat halt einen Bauch..

Das ist mir erst vorhin so richtig aufgefallen, weil ich sie mir von oben angesehen hab.. beim Tierarzt hat man davon noch überhaupt nichts gesehen, aber ist sie vielleicht noch recht früh dran? Bei uns hat sie noch keinen Freigang, sie soll erst kastriert werden. Der Termin ist in genau einer Woche.
Jetzt meine Frage an euch.. kastriert werden kann sie ja nicht, wenn sie trächtig ist. Also muss ich vorher einen Ultraschalltermin ausmachen, Oder? Oder soll ich das erst nächste Woche ansprechen, wennschon vor Ort bin?
merkt man sonst vllt auch ohne Kontrolle, ob sie tragend ist?
Leider konnte die Dame mit ihr Alter nicht genau sagen, sie ist vom letzten Sommer, also kaum ein Jahr und wie gesagt, sie war ja schon tragend, bevor wir sie geholt haben.
und falls jemand fragen sollte. Nein, ich werde die Vorbesitzerin nicht kontaktieren, weil mir einfach der Hals platzt, wenn ich sie nochmal hören muss.
Vielleicht kann mir jemand helfen
liebe Grüße
Lina