• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarzer Fleck im Ohr

  • Autor des Themas MelliNRW
  • Erstellungsdatum
MelliNRW

MelliNRW

Beiträge
64
Reaktionen
9
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Ohr meiner Katze einen
schwarzen Fleck entdeckt... vielleicht hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen? Auf dem Foto sieht man es recht gut, denke ich.
Danke schon mal im Voraus!
 

Anhänge

17.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwarzer Fleck im Ohr . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.514
Reaktionen
1.584
Ist deine Katze Freigängerin?
Könnte es eine Zecke sein?

Ansonsten würde ich mit der Katze zum TA gehen.
 
MelliNRW

MelliNRW

Beiträge
64
Reaktionen
9
Ist deine Katze Freigängerin?
Könnte es eine Zecke sein?

Ansonsten würde ich mit der Katze zum TA gehen.
Dachte auch erst an eine Zecke, aber ist flach. Dann wird es keine sein oder?

Tierarzt möchte ich ihr aktuell eigentlich noch etwas ersparen, da sie grad ihren Bruder verloren hat...
Aber da ich keine Ruhe habe, werde ich mit ihr nächste Woche lieber fahren müssen...
 
WinstonvonWensin

WinstonvonWensin

Beiträge
10.146
Reaktionen
568
mhm finde ich auch schon merkwürdig....die Größe und auch die Form. Hast du mal vorsichtig mit einem feuchten Tuch drübergewischt, ob es nur oberflächlich ist? Ich würde zeitnah wirklich zum Arzt fahren, einfach um es abzuklären.

lg
Verena
 
MelliNRW

MelliNRW

Beiträge
64
Reaktionen
9
Versuche ich später mal, wenn sie kuscheln kommt, danke! Ist halt schon komisch, weil da vorher nichts war, aber wenig Fell hatte sie da schon immer, falls das irritiert. :)
Werde sowieso keine Ruhe haben und Montag mal beim Arzt anrufen...
Danke dir trotzdem!
 
MelliNRW

MelliNRW

Beiträge
64
Reaktionen
9
Keine Ahnung, ob man Themen hier schließt oder entfernt, aber der schwarze Fleck sowie die weiteren braunen Flecken sind Pigmentflecken 🙈🙈