Wann Kätzin nach Kastration raus lassen?

Diskutiere Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Habe 3 Kätzinnen. Die kleinste (Milli) wurde nun am 7. April kastriert. Geboren ist sie am 20.05.2019. Aufgrund...
  • Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #1
Milli39

Milli39

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier. Habe 3 Kätzinnen. Die kleinste (Milli) wurde nun am 7. April kastriert. Geboren ist sie am 20.05.2019. Aufgrund ihrer Rolligkeit habe ich sie bisher nicht rausgelassen, um Kitten zu vermeiden. Gibt genügend Katzen die im Tierheim leben und ein Zuhause suchen.. :)

Ab und zu ist sie aber trotzdem schon ausgebüxt mal für paar Minuten und kennt unseren Garten und die Nachbarsgärten schon. Nun zu meiner Frage:

Ab wann würdet ihr sie rauslassen? Ihre Nähte sind noch drin und die Haare sind nun ein klein wenig (ca. 2-3 mm) nachgewachsen. Sie tut mir einfach leid - steht ständig vor dem Fenster und glubscht traurig nach draußen :(

Danke vielmals und bleibt gesund!!

Liebe Grüße Lisa

• Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #2
Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt.

• Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #3
Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt.

Meine hat weder Body noch Halskrause gehabt :) Fäden werden nicht gezogen, da die sich selber auflösen laut Tierarzt.

• Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #4
:unsure: k.A. Was hat der Tierarzt denn gesagt ab wann es OK ist.
@Patentante hast du nen Tipp?

• Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #5
Ich würde mindestens warten, bis die Naht verheilt ist. Tiere denken ja nicht so daran wie Menschen und sie merken auch nicht das unangenehme Gefühl. Da können sie sich im Übermut schon mal verletzen.

Thema:

Wann Kätzin nach Kastration raus lassen?

Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? - Ähnliche Themen

War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Biete Raya, Sammy und die Babymäuse suchen ein Zuhause: Im Sommer wurden wir auf einen Hof aufmerksam, wo Katzen in einen Kaninchenstall gehalten wurden. Es war schließlich möglich, die Katzen dort zu...
Oben Unten