18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #1 Milli39 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Habe 3 Kätzinnen. Die kleinste (Milli) wurde nun am 7. April kastriert. Geboren ist sie am 20.05.2019. Aufgrund ihrer Rolligkeit habe ich sie bisher nicht rausgelassen, um Kitten zu vermeiden. Gibt genügend Katzen die im Tierheim leben und ein Zuhause suchen.. Ab und zu ist sie aber trotzdem schon ausgebüxt mal für paar Minuten und kennt unseren Garten und die Nachbarsgärten schon. Nun zu meiner Frage: Ab wann würdet ihr sie rauslassen? Ihre Nähte sind noch drin und die Haare sind nun ein klein wenig (ca. 2-3 mm) nachgewachsen. Sie tut mir einfach leid - steht ständig vor dem Fenster und glubscht traurig nach draußen Danke vielmals und bleibt gesund!! Liebe Grüße Lisa
Hallo ihr Lieben, bin neu hier. Habe 3 Kätzinnen. Die kleinste (Milli) wurde nun am 7. April kastriert. Geboren ist sie am 20.05.2019. Aufgrund ihrer Rolligkeit habe ich sie bisher nicht rausgelassen, um Kitten zu vermeiden. Gibt genügend Katzen die im Tierheim leben und ein Zuhause suchen.. Ab und zu ist sie aber trotzdem schon ausgebüxt mal für paar Minuten und kennt unseren Garten und die Nachbarsgärten schon. Nun zu meiner Frage: Ab wann würdet ihr sie rauslassen? Ihre Nähte sind noch drin und die Haare sind nun ein klein wenig (ca. 2-3 mm) nachgewachsen. Sie tut mir einfach leid - steht ständig vor dem Fenster und glubscht traurig nach draußen Danke vielmals und bleibt gesund!! Liebe Grüße Lisa
18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Anzeige Schau mal hier:Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? .
18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt.
Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt.
18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #3 Milli39 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 claudiskatzis schrieb: Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Meine hat weder Body noch Halskrause gehabt Fäden werden nicht gezogen, da die sich selber auflösen laut Tierarzt.
claudiskatzis schrieb: Bevor die Bauchwunde nicht verheilt und die Fäden gezogen sind , ließe ich sie nicht raus. Zudem es mit Body gefährlich ist, wenn sie irgendwo hängen bleibt. Zum Vergrößern anklicken.... Meine hat weder Body noch Halskrause gehabt Fäden werden nicht gezogen, da die sich selber auflösen laut Tierarzt.
18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 k.A. Was hat der Tierarzt denn gesagt ab wann es OK ist. @Patentante hast du nen Tipp?
18.04.2020 Wann Kätzin nach Kastration raus lassen? Beitrag #5 G Gast26303 Gast Ich würde mindestens warten, bis die Naht verheilt ist. Tiere denken ja nicht so daran wie Menschen und sie merken auch nicht das unangenehme Gefühl. Da können sie sich im Übermut schon mal verletzen.
Ich würde mindestens warten, bis die Naht verheilt ist. Tiere denken ja nicht so daran wie Menschen und sie merken auch nicht das unangenehme Gefühl. Da können sie sich im Übermut schon mal verletzen.