Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da meine Sunny 3 Jahre nun schon wieder länger allein ist, wollte ich es noch mal mit einer 2ten älteren Katze probieren. Ich könnte eine 7...
  • Neue Katze Beitrag #1
Sunny59

Sunny59

Da meine Sunny 3 Jahre nun schon wieder länger allein ist, wollte ich es noch mal mit einer 2ten älteren Katze probieren. Ich könnte eine 7 jährige Katze bekommen, die ihr vom Wesen ähnlich ist.
Würde das passen oder ist sie zu alt?

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #2
Huhu,
gute Frage. Aus dem Bauch heraus würde ich jain antworten. Es kommt ja auf Sunny und die andere Katze an.

Hättest du denn die Möglichkeit die andere Katze zurück zu bringen, falls es nicht klappt?
Was weißt du über ihre Vorgeschichte?

• Neue Katze Beitrag #3
Das sehe ich wie @Tinaho. Es gibt lebhafte junge und lebhafte ältere Katzen aber auch ruhige und lebhafte ältere Katzen. Zu meinem Obelix, 8 Jahre, würde durchaus ein jüngerer lebhafter Kater passen, zu meiner Nelly, ebenfalls 8 Jahre, würde eine ruhige jüngere Katze gut passen.

• Neue Katze Beitrag #4
So sehe ich das auch. Paula war 6 als Jeannie, damals 5 Monate dazu kam, und sie ist wieder aufgeblueht! Sie sind schon verschieden, verstehen sich aber gut und ergaenzen sich perfekt! Das kann aber auch schief gehen, man muss die Katzen kennen

• Neue Katze Beitrag #5
Sunny ist ehr eine ruhige entspannte Katze, die auch kein Unfug macht. Ich bin mir einfach nicht sicher, was für eine 2 Katze zu ihr passt. Ob Kater oder Katze und wie alt. Ehr gleich alt, jünger oder älter? Ich hab kein Plan.

• Neue Katze Beitrag #6
Wenn Sunny ein ruhiges Tier ist, sollte das Partnertier die gleichen Eigenschaften haben. Dann ist auch ein Mädchenkater ohne weiteres ein passendes Tier. Hat Sunny Freigang oder ist sie eine reine Katze im Haus.

lg
Verena

• Neue Katze Beitrag #7
Die ist reine Wohnungs Katze mit gesichertem Balkon.

• Neue Katze Beitrag #8
Wenn die Katze, die Du bekommen kannst, einen ruhigen Charakter hat, könnte sie durchaus zu Deiner Sunny passen. Ich habe Dich so verstanden, dass es sich um eine weibliche Katze handelt. Das wäre schon wichtig. Wichtig ist auch, dass die neue Katze bisher ebenfalls eine reine Wohnungskatze war.

• Neue Katze Beitrag #9
Ja es sind beides Katzen. Ich weiß nicht ob ein Kater passen würde.
Ergänzung ()

Aso und reine Wohnungs Katzen

• Neue Katze Beitrag #10
Das hört sich gut an. Kater wäre sicher nicht so gut.
Das könnte passen.

• Neue Katze Beitrag #11
Ach schade, nun ist sie schon weg 😟

• Neue Katze Beitrag #12
Oh wie schade, aber dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal.

• Neue Katze Beitrag #13
@Sunny59 hast du bei Taskali oder den Cats Andros mal angefragt ob dort ein passendes Miez auf ein Zuhause wartet?
🍀🍀🍀

• Neue Katze Beitrag #14
Aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kennt jemand ja von hier eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe, z.B private Pflegestellen

lg
Verena

• Neue Katze Beitrag #15
Claudi nein die kenne ich nicht.
Verena Ich komme aus Hamburg

• Neue Katze Beitrag #17
Happy Birthday 🎁

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten