20.04.2020 Neue Katze Beitrag #1 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Da meine Sunny 3 Jahre nun schon wieder länger allein ist, wollte ich es noch mal mit einer 2ten älteren Katze probieren. Ich könnte eine 7 jährige Katze bekommen, die ihr vom Wesen ähnlich ist. Würde das passen oder ist sie zu alt?
Da meine Sunny 3 Jahre nun schon wieder länger allein ist, wollte ich es noch mal mit einer 2ten älteren Katze probieren. Ich könnte eine 7 jährige Katze bekommen, die ihr vom Wesen ähnlich ist. Würde das passen oder ist sie zu alt?
20.04.2020 Neue Katze Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, gute Frage. Aus dem Bauch heraus würde ich jain antworten. Es kommt ja auf Sunny und die andere Katze an. Hättest du denn die Möglichkeit die andere Katze zurück zu bringen, falls es nicht klappt? Was weißt du über ihre Vorgeschichte?
Huhu, gute Frage. Aus dem Bauch heraus würde ich jain antworten. Es kommt ja auf Sunny und die andere Katze an. Hättest du denn die Möglichkeit die andere Katze zurück zu bringen, falls es nicht klappt? Was weißt du über ihre Vorgeschichte?
20.04.2020 Neue Katze Beitrag #3 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Das sehe ich wie @Tinaho. Es gibt lebhafte junge und lebhafte ältere Katzen aber auch ruhige und lebhafte ältere Katzen. Zu meinem Obelix, 8 Jahre, würde durchaus ein jüngerer lebhafter Kater passen, zu meiner Nelly, ebenfalls 8 Jahre, würde eine ruhige jüngere Katze gut passen.
Das sehe ich wie @Tinaho. Es gibt lebhafte junge und lebhafte ältere Katzen aber auch ruhige und lebhafte ältere Katzen. Zu meinem Obelix, 8 Jahre, würde durchaus ein jüngerer lebhafter Kater passen, zu meiner Nelly, ebenfalls 8 Jahre, würde eine ruhige jüngere Katze gut passen.
20.04.2020 Neue Katze Beitrag #4 charlieyuri Beiträge 8.069 Reaktionspunkte 7.840 So sehe ich das auch. Paula war 6 als Jeannie, damals 5 Monate dazu kam, und sie ist wieder aufgeblueht! Sie sind schon verschieden, verstehen sich aber gut und ergaenzen sich perfekt! Das kann aber auch schief gehen, man muss die Katzen kennen
So sehe ich das auch. Paula war 6 als Jeannie, damals 5 Monate dazu kam, und sie ist wieder aufgeblueht! Sie sind schon verschieden, verstehen sich aber gut und ergaenzen sich perfekt! Das kann aber auch schief gehen, man muss die Katzen kennen
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #5 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Sunny ist ehr eine ruhige entspannte Katze, die auch kein Unfug macht. Ich bin mir einfach nicht sicher, was für eine 2 Katze zu ihr passt. Ob Kater oder Katze und wie alt. Ehr gleich alt, jünger oder älter? Ich hab kein Plan.
Sunny ist ehr eine ruhige entspannte Katze, die auch kein Unfug macht. Ich bin mir einfach nicht sicher, was für eine 2 Katze zu ihr passt. Ob Kater oder Katze und wie alt. Ehr gleich alt, jünger oder älter? Ich hab kein Plan.
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #6 G Gast13634 Gast Wenn Sunny ein ruhiges Tier ist, sollte das Partnertier die gleichen Eigenschaften haben. Dann ist auch ein Mädchenkater ohne weiteres ein passendes Tier. Hat Sunny Freigang oder ist sie eine reine Katze im Haus. lg Verena
Wenn Sunny ein ruhiges Tier ist, sollte das Partnertier die gleichen Eigenschaften haben. Dann ist auch ein Mädchenkater ohne weiteres ein passendes Tier. Hat Sunny Freigang oder ist sie eine reine Katze im Haus. lg Verena
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #7 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Die ist reine Wohnungs Katze mit gesichertem Balkon.
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #8 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Wenn die Katze, die Du bekommen kannst, einen ruhigen Charakter hat, könnte sie durchaus zu Deiner Sunny passen. Ich habe Dich so verstanden, dass es sich um eine weibliche Katze handelt. Das wäre schon wichtig. Wichtig ist auch, dass die neue Katze bisher ebenfalls eine reine Wohnungskatze war.
Wenn die Katze, die Du bekommen kannst, einen ruhigen Charakter hat, könnte sie durchaus zu Deiner Sunny passen. Ich habe Dich so verstanden, dass es sich um eine weibliche Katze handelt. Das wäre schon wichtig. Wichtig ist auch, dass die neue Katze bisher ebenfalls eine reine Wohnungskatze war.
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #9 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ja es sind beides Katzen. Ich weiß nicht ob ein Kater passen würde. Ergänzung (21.04.2020) Aso und reine Wohnungs Katzen
Ja es sind beides Katzen. Ich weiß nicht ob ein Kater passen würde. Ergänzung (21.04.2020) Aso und reine Wohnungs Katzen
21.04.2020 Neue Katze Beitrag #10 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Das hört sich gut an. Kater wäre sicher nicht so gut. Das könnte passen.
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #11 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Ach schade, nun ist sie schon weg
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Oh wie schade, aber dann klappt es bestimmt beim nächsten Mal.
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #13 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Sunny59 hast du bei Taskali oder den Cats Andros mal angefragt ob dort ein passendes Miez auf ein Zuhause wartet?
@Sunny59 hast du bei Taskali oder den Cats Andros mal angefragt ob dort ein passendes Miez auf ein Zuhause wartet?
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #14 G Gast13634 Gast Aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kennt jemand ja von hier eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe, z.B private Pflegestellen lg Verena
Aus welcher Ecke kommst du denn, vielleicht kennt jemand ja von hier eine Tierschutzorganisation in deiner Nähe, z.B private Pflegestellen lg Verena
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #15 Sunny59 Beiträge 331 Reaktionspunkte 25 Claudi nein die kenne ich nicht. Verena Ich komme aus Hamburg
22.04.2020 Neue Katze Beitrag #16 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Pflegis by Taskali Du könntest dort anfragen , vielleicht gibts dort ne passende Katze.
anjulis Pflegekatzen international - echte Berliner und ihre Freunde (Cats at Andros e.V.) Pflegis by Taskali Du könntest dort anfragen , vielleicht gibts dort ne passende Katze.
20.08.2020 Neue Katze Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Happy Birthday