Flecken auf der kleinen Stupsnase

Diskutiere Flecken auf der kleinen Stupsnase im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage.... Meine kleine hat seid neustem 2 Flecken an der Nase😳 (siehe Foto) !! Ich weis man soll eigentlich...
  • Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #1
Amy0712

Amy0712

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal eine Frage....
Meine kleine hat seid neustem 2 Flecken an der Nase😳 (siehe Foto) !! Ich weis man soll eigentlich zum Tierarzt gehen anstatt hier direkt um Rat zu fragen.... aber wollte mal
Eure Meinung hören ... 61AAF94C-C58F-4DAD-8580-ABB496185F26.jpeg
habe gedacht das es evtl nach dem Futter ein bisschen dreckig ist, ging aber nicht weg!!! Und nach einer Kruste fühlt es sich auch nicht an😔
Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Rat geben🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #2
Es könnte vielleicht eine Art Sommersprosse sein.
Um das abzuklären könntest du aber deinem Tierarzt ein Foto schicken.
sie ist echt niedlich die Kleine 💖

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #3
Würde jetzt auch mal auf Sommersprossen oder Pigmentflecken tippen 🤔 sicher kann n Gang zum Tierarzt nicht schaden.. Aber so vom Auge her betrachtet, sieht es für mich eher nach Pigment aus..

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #4
F3C4FEF0-8EF0-4E3B-B017-0B4B8E591767.jpeg
bei Mümmel ist unter dem rechten Auge mit ca. Sechs Jahren so ein Punkt entstanden. Der war Vorher nicht da....

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #5
Diese Augen 😍

Schönheitsflecken nennt mein Vater das 😉 wir hatten damals auch so einen.. Der war schwarz, und im Laufe seines Lebens hat er 4 Weise Flecken bekommen.. Beim ersten Fleck sind wir auch sofort zum Tierarzt gerannt, man weiß ja nie was dahinter steckt 🙈 aber es waren, glücklicherweise, nur Pigmentflecke..

Wenns erhaben ist, schmerzen verursacht oder sich die Katze verändert, bleibt natürlich der Tierarzt nicht erspart.. Aber vielleicht geht's ja auch, indem du n Foto hin schickst, oder das am Telefon erklärst..

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #6
Ne ersparen soll es den Tierarzt nicht, werde morgen mal anrufen und fragen wie man das Regeln kann!! Mensch ich find es echt klasse wie einem hier mit Rat und Tat sofort geholfen wird🥰🥰🥰🥰

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #7
Justus hat auch einen Punkt mitten auf der Nase und Rosi von @Ilvy hat überall Punkte.
Wir sind uns einig dass das Wunschpunkte sind. 😂
Sie sollen zwar hauptsächlich bei roten Katzen vorkommen, aber ich kenne mich da mich nicht so aus.
Allerdings sehen die Punkte bei Justus etwas anders aus.
Bitte teile uns auf jeden Fall mit was der Tierarzt dazu gesagt hat.
Paul_505_002.jpg
Justus mit Wunschpunkt, mitten auf der Nase.

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #8
Ja werde euch auf dem laufenden halten👍🏻👍🏻 Aber schon komisch das es von heute auf morgen da war 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Erst einer dann der zweite... werde morgen mal beim Tierarzt anrufen, dann werde ich hören was er sagt!! aber schon mal gut das Amy nicht alleine ist mit den Pünktchen😬😳😉

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #9
Hallo,
die Kleine ist soooo süß :love:. Diese Flecken hatte unser Einstein auch auf der Nase. Erst einen, von heute auf morgen. Dann war der wieder weg und wenige Wochen später plötzlich zwei neue. Die Tierärztin hat gemeint, da sei ein wenig Borke (ich hatte keine gefühlt). Habe dann abgewartet und nach ca 2 Wochen war es weg. Dann hatte er zwischendurch wieder so ein Pünktchen. Keine Ahnung was das genau ist, aber es sind wohl immer so minimal Verletzungen. Seit ein paar Tagen hat er nun ne fette Schramme an der Nase. Wer weiß was er da immer macht. Schnüffelt wohl im Unterholz und schrammt sich an den Brombeeren. :unsure:

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #10
IMG-20200315-WA0000.jpgHuhu, hier sind Rosis Wunschpunkte.
Ihr Zahnfleisch ist inzwischen auch total gescheckt; wir haben anfangs einen ziemlichen Schrecken bekommen.
Vielleicht kannst du dem Tierarzt wirklich zunächst mal ein Bild schicken von der hübschen Amy, wie @claudiskatzis schon vorschlug.
LG

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #11
Süßes Kerlchen ❤
Unser Birmchen bekam im Alter von einigen Monaten auch solche Punkte. Unser Tierarzt meinte die sind harmlos.

• Flecken auf der kleinen Stupsnase Beitrag #12
Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die Arbeit war die letzten Wochen recht anstrengend:confused::(:( waren beim Tierarzt, er sagte das es nichts schlimmes ist sondern das die kleine sich irgendwo beim hochspringen verletzt hat oder zu fest geputzt hat!!! Wir sollten eine Woche warten und die Pünktchen würden weg gehen!! Ca 10 Tage später, waren sie auch verschwunden🤗🤗🤗

Thema:

Flecken auf der kleinen Stupsnase

Flecken auf der kleinen Stupsnase - Ähnliche Themen

Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten