Bist du dir sicher? [...]
Ja, bin ich mir

. Sie wäre eine
EKH, wenn beide Elternteile es (nachweislich = Stammbaum) wären, sie in einer eingetragenen Vereinszucht zur Welt gekommen wäre und ebenfalls einen Stammbaum hätte.
[...]Selbst, wenn das mehrere Tierarzt unabhängig voneinander gesagt haben? [...]
Wie gesagt, der
Tierarzt ist für den medizinischen Aspekt zuständig, man kann einem Tier die Rasse nicht "ansehen", denn sie ist juristisch festgelegt.
[...] Sie hat auch zwei Impfpässe und in beiden steht „EKH“. [...]
In einen Impfpass kann man reinschreiben, was man will - theoretisch sogar Einhorn

. Er ist rechtlich absolut nicht bindend - im Gegensatz zu einem Stammbaum oder einem Kaufvertrag mit Rassezugehörigkeitsangabe.
[...] Mir ist das ziemlich egal welche Rasse sie ist, ich liebe sie so oder so über alles. [...] Ein Mal Mutter werden ist in unseren Augen in Ordnung. [...]
Leider widerspricht sich das in meinen Augen schon ziemlich. Wie kann man ein Tier lieben, das man dann einer doch sehr großen Gefahr aussetzt, denn gerade bei einem Mixchen, was zu früh von der Mutter getrennt wurde und auf der Straße geboren wurde, weiß man doch genetisch absolut nichts (zudem ist es nicht gut sozialisiert und immunisiert) - wie will man da gewährleisten, dass man eine gesunde Verpaarung vornimmt? Oder wurde alles zuvor durchgetestet,
HCM-Schalls und Abstiche (Infektionsausschluss, ebenso beim Kater) durchgeführt?
[...]Ja, jetzt wird hier gleich wieder diskutiert, aber da das nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat, lasst es doch bitte.
Wissen abgreifen möchte man, diskutieren darüber, wie sinnfrei das Ganze war und warum man jetzt in einem Forum nach Wissen fragen muss, weil man nicht gut genug vorbereitet ist, darf man nicht, schade.
Wenn du da Ganze in der Aufzuchtsecke gepostet hättest, wäre dir das angezeigt worden - einmal zum Nachdenken:
Von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen.
Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt.
Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.
Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
[...] Mia geht es sehr gut und beim nächsten Tierarzt-Besuch wird sie sterilisiert. [...]
Bitte mach das NICHT! Und wenn dir das der
Tierarzt anbietet, such dir bitte einen kompetenteren. Lasst das Tier bitte kastrieren!
ich wünsche euch trotzdem alles Gute für die Aufzucht, die Kleinen können (wie immer) ja nichts dafür und bitte gebt die Kleinen nur zu zweit oder zu einem weiteren Kitten - am besten mit 14-16 Wochen - geimpft entwurmt und kastriert ab. Wenn ihr sie liebt, ist das das Mindestes, was ihr ihnen jetzt noch als guten Start ins Leben mitgeben könnt.
Ergänzung ()
Wenn ich mich nicht irre, ist ein Forum dazu gedacht, sich auszutauschen und Fragen zu beantworten.

Ich bin der Letzte, der jmd den Mund verbietet, allerdings habe ich darauf hingewiesen, dass Anmerkungen/Diskussionen diesbezüglich nichts mit meiner Frage zu tun haben und somit auch nicht zielführend sind. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Die Welt ist überbevölkert, es gibt zahlreiche leidende Kinder, Waisen- und Heimkinder... Ist es dann auch verwerflich selbst noch weitere Kinder in die Welt zu setzen? Nur mal als Denkanstoß für die Tunneldenker.
Immer wieder die gleichen sinnfreien Ausreden, es ist einfach so schade ...
Eine Leseanregung:
Nur ein paar Gedanken...