Farbe meiner BKH

  • Autor des Themas wengora
  • Erstellungsdatum
wengora

wengora

Beiträge
197
Reaktionen
68
Hallo zusammen,

heute ist unsere erste Mieze eingezogen (die Zweite folgt natürlich).
Sie soll eine BKH sein, hat aber
keine Papiere und ist aus dem Tierschutz.

Interessehalber wüsste ich gerne, um was für eine Farbe es sich handelt. Kann das jemand anhand der Fotos bestimmen?
Als „Zucht-Laie“ bekomme ich in dem Thema nicht so den Durchblick und kümmere mich lieber darum, mich in hochwertiger Ernährung einzulesen :)

Liebe Grüße
Jana mit Lissi
 

Anhänge

02.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe meiner BKH . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
5.513
Reaktionen
276
Ich finde es toll das noch ein Kumpel einziehen soll.
Dein Schatz ist super süß, aber ohne Papiere nur ein Lookalike und kein BKH. Die Farbe könnte golden spottet sein Fiona
Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus.
 
wengora

wengora

Beiträge
197
Reaktionen
68
Ich bin absolut pro Katze und damit gegen Einzelhaft!

Ja, das weiß ich, dass sie nur ein Look-alike ist, aber das ist mir völlig egal :)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.505
Reaktionen
1.763
Herzlich willkommen hier :f040:
Farbe - kann ich nix zu sagen .Hübsch ist sie aber 😍
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.430
Reaktionen
2.093
...sehr hübsch sogar.
Vielleicht kann @saurier da weiterhelfen.
 
Kati96

Kati96

Beiträge
19
Reaktionen
6
Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bin gerade drüber gestolpert ;).
Schönes Kätzchen😻
Sieht meinem Henry von der Färbung her schon ähnlich..
Dann wäre es black tabby...
LG :)
 
wengora

wengora

Beiträge
197
Reaktionen
68
Lieber @saurier 😊

Ich rätsele immer noch an der Farbe.

Magst du dir die kleinen mal schauen?

Lisa ist die aus dem Eingangspost und wenn du schon hier sein solltest, kannst du mir vielleicht noch etwas zu Week sagen. Sie ist die mit den Foto hier im Post.
Ergänzung ()

Also ich habe mich immer mal wieder damit beschäftigt...

Ich würde sagen
Lisa ist eine black-golden-tabby-spotted und Week silver-tabby-white

Aber das ist ergooglet, wie jeder Vermehrer es besser könnte :D

SInd übrigens beide aus dem Tierschutz und kastriert.. möchte es nur für mich wissen :geek:
Ergänzung ()

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
4.024
Reaktionen
711
Ich habe auch keine Ahnung von Farben und Genetik, finde aber diese Seiten / Autorin für einen Laien noch verständlich und auch gut geschrieben (wie das für einen Fachmann wirkt, weiß ich dann natürlich nicht).

Golden
 
saurier

saurier

Beiträge
27.608
Reaktionen
1.263
Sorry, bei "golden" bin ich raus, da habe ich keinen Plan von, ich würde auf black-tortie-ticked-tabby und black-silver-tabby/white tippen ;)

Da kann @Westpark-Nic sicher besser helfen ;).

Auf jeden Fall zwei Prachtexemplare!
 
wengora

wengora

Beiträge
197
Reaktionen
68
Danke :)♥

Die Goldene wurde wohl als hochteures Exemplar gehandelt und war Wanderpokal, weil die Farbe nicht so häufig vorkommt.. Naja, wir haben sie aus dem Tierschutz, wo sie gelandet ist, weil sie sich bei Besitzer Nr. 4 nicht mit der Erstkatze verstand.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen