Farbe meiner BKH

  • Autor des Themas wengora
  • Erstellungsdatum
wengora

wengora

Beiträge
248
Reaktionen
89
Hallo zusammen,

heute ist unsere erste Mieze eingezogen (die Zweite folgt natürlich).
Sie soll eine BKH sein, hat aber
keine Papiere und ist aus dem Tierschutz.

Interessehalber wüsste ich gerne, um was für eine Farbe es sich handelt. Kann das jemand anhand der Fotos bestimmen?
Als „Zucht-Laie“ bekomme ich in dem Thema nicht so den Durchblick und kümmere mich lieber darum, mich in hochwertiger Ernährung einzulesen :)

Liebe Grüße
Jana mit Lissi
 

Anhänge

02.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbe meiner BKH . Dort wird jeder fündig!
goya

goya

Beiträge
5.577
Reaktionen
293
Ich finde es toll das noch ein Kumpel einziehen soll.
Dein Schatz ist super süß, aber ohne Papiere nur ein Lookalike und kein BKH. Die Farbe könnte golden spottet sein Fiona
Aber ich kenne mich auch nicht wirklich aus.
 
wengora

wengora

Beiträge
248
Reaktionen
89
Ich bin absolut pro Katze und damit gegen Einzelhaft!

Ja, das weiß ich, dass sie nur ein Look-alike ist, aber das ist mir völlig egal :)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

Beiträge
14.731
Reaktionen
1.847
Herzlich willkommen hier :f040:
Farbe - kann ich nix zu sagen .Hübsch ist sie aber 😍
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.840
Reaktionen
2.250
...sehr hübsch sogar.
Vielleicht kann @saurier da weiterhelfen.
 
Kati96

Kati96

Beiträge
19
Reaktionen
6
Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bin gerade drüber gestolpert ;).
Schönes Kätzchen😻
Sieht meinem Henry von der Färbung her schon ähnlich..
Dann wäre es black tabby...
LG :)
 
wengora

wengora

Beiträge
248
Reaktionen
89
Lieber @saurier 😊

Ich rätsele immer noch an der Farbe.

Magst du dir die kleinen mal schauen?

Lisa ist die aus dem Eingangspost und wenn du schon hier sein solltest, kannst du mir vielleicht noch etwas zu Week sagen. Sie ist die mit den Foto hier im Post.
Ergänzung ()

Also ich habe mich immer mal wieder damit beschäftigt...

Ich würde sagen
Lisa ist eine black-golden-tabby-spotted und Week silver-tabby-white

Aber das ist ergooglet, wie jeder Vermehrer es besser könnte :D

SInd übrigens beide aus dem Tierschutz und kastriert.. möchte es nur für mich wissen :geek:
Ergänzung ()

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
4.553
Reaktionen
820
Ich habe auch keine Ahnung von Farben und Genetik, finde aber diese Seiten / Autorin für einen Laien noch verständlich und auch gut geschrieben (wie das für einen Fachmann wirkt, weiß ich dann natürlich nicht).

Golden
 
saurier

saurier

Beiträge
27.643
Reaktionen
1.300
Sorry, bei "golden" bin ich raus, da habe ich keinen Plan von, ich würde auf black-tortie-ticked-tabby und black-silver-tabby/white tippen ;)

Da kann @Westpark-Nic sicher besser helfen ;).

Auf jeden Fall zwei Prachtexemplare!
 
wengora

wengora

Beiträge
248
Reaktionen
89
Danke :)♥

Die Goldene wurde wohl als hochteures Exemplar gehandelt und war Wanderpokal, weil die Farbe nicht so häufig vorkommt.. Naja, wir haben sie aus dem Tierschutz, wo sie gelandet ist, weil sie sich bei Besitzer Nr. 4 nicht mit der Erstkatze verstand.
 
Westpark-Nic

Westpark-Nic

Beiträge
1.918
Reaktionen
151
Sorry Leute - habe die Markierung erst erst jetzt gesehen.

Ich denke allerdings auch, dass sie entweder eine sehr warme black tabby mit furchtbar schlechten Augen ist - oder es ist tatsächlich eine black golden ... allerdings wären auch dann die Augen nicht der Brüller.

Das Tabby Muster selbst ist total verwaschen ... aber mit viel Fantasie kann man so etwas Ähnliches wie ein schlechtes Spotted erkennen.

Und nein - Golden ist bei BKH weder was besonderes noch besonders teuer ... aber sowas die deine Katze kommt dabei heraus, wenn Leute ohne Sinn und Verstand vermehren.

P.S.: ... nimm das bitte nicht persönlich und fühl dich bitte nicht - im Namen deiner Katze - beleidigt. Ich weiß, dass sie für dich die tollste und schönste Katze der Welt ist und das ist auch vollkommen ok so. Mein Beitrag ist jetzt die "Züchter-Sicht" und mich packt die Wut, wenn ich sehe, wie man eine vermutlich mal richtig gute Linie so dermaßen verhunzen kann.
 
wengora

wengora

Beiträge
248
Reaktionen
89
Vielen lieben Dank @Westpark-Nic
Ich verstehe deine Wut und zumindest diese Katze hier wird niemals nie mehr Kinder bekommen. Sie hat jetzt einfach ein hoffentlich schönes Leben bei mir und fertig :)

Mir ist sowas von egal, welche "Qualität" ihre Farbe hat und ja, sie ist vom Vermehrer... Allerdings hab ich sie aus 4. Hand (bzw. mit der Pflegestelle, auf der sie Zwischenzeitlich noch gelandet ist, bin ich Zuhause Nr. 5)...

Sie ist in Absprache mit der Organisation erst bei mir kastriert worden und sollte wohl in Zuhause Nr. 4 als Zuchtkatze genutzt werden... Jedoch hat die Erstkatze (ebenfalls eine nicht-BKH und unkastrierte Zuchtkatze) sie verprügelt, weshalb die Besitzer Lisa dann schnellstmöglich loswerden wollten. So ist sie dann beim Tierschutz gelandet und darüber dann bei mir.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
21.840
Reaktionen
2.250
Schön, dass der "Wanderpokal" bei dir ein richtig schönes Zuhause gefunden hat.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen