Lebendfalle in Berlin gesucht
Diskutiere Lebendfalle in Berlin gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin,
weiß jemand, wo ich eine Lebendfalle herbekomme? Wir leben östlich von Berlin. Ich möchte damit einen ca. 4 Jahre alten, klapprigen Kater...
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #1
Moin,
weiß jemand, wo ich eine Lebendfalle herbekomme? Wir leben östlich von Berlin. Ich möchte damit einen ca. 4 Jahre alten, klapprigen Kater einfangen, der hier die Katzenordnung durcheinander bringt. Er ist ziemlich mager und drängt immer stärker in die Häuser auf der Suche nach Nahrung und kassiert dabei ordentlich Haue. Eine Nachbarin hat ihn neulich gefangen und zur Tierärztin gebracht: Er ist zutraulich, unkastriert ohne Chip. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Sie übergab ihn der Polizei. Aber diese hat ihn wieder laufen gelassen. Ich habe mit der Tiersammelstelle des Bezirksamts telefoniert. Ich kann ihn vorbeibringen. Sie werden sich um ihn kümmern. Ich werde etwas spenden. Aber erst muss ich ihn kriegen. Wo bekomme ich eine Lebenfalle her? Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke!
Mike
-
Lebendfalle in Berlin gesucht
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #2
Hi ,
frag doch mal im Tierheim nach. Oder beim örtlichen Katzenschutz. Im Normalfall haben die welche und würden sie dir vielleicht leihen?
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #3
Vielleicht könntest du bei @Taskali nachfragen. Sie vermittelt hier im Forum auch Pflegekatzen, kommt auch aus der Nähe von Berlin und wüsste vielleicht wie du an eine Lebendfalle kommst oder könnte dir vielleicht sogar eine Falle leihen.
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #4
Ich bin nördlich von Berlin bei Hennigsdorf und könnte dir eine Falle ausleihen, muß aber die Woche arbeiten und hab deshalb keine Zeit für Fahrten. Ich arbeite in Pankow, wir können also gern uns verabreden, dass du sie z.B. in Pankow abholst oder eben abends bei mir zu Hause.
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #5
Toll, dass du dich kümmerst! Alles Gute für den Kater, er hat Glück, dass es so Menschen wie dich gibt!
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #6
Hallo Mike,
schön , dass man mal wieder etwas von Dir liest
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Lebendfalle gelingt den Kater einzufangen und er in gute Hände kommt. Dazu, dass die Polizei ihn einfach wieder raus gesetzt hat sage ich mal lieber nichts

Würde hier nicht passieren. Dort abgegebene Tiere werden umgehend ins Tierheim gebracht. Die haben auf unserer Polizeidienststelle sogar einen eigenen Schlüssel fürs Tierheim, falls mal Niemand vor Ort sein sollte.
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #7
Dankeschön für Eure Antworten!
Liebe @Taskali, ich habe einen Wagen. Ich komme aus Kaulsdorf. Du kannst mich gerne per PM irgendwo hinbestellen. In Heiligensee bin ich öfters. Da habe ich eine Freundin. Das Projekt könnte sich etwas hinziehen. Da ich nicht immer Zeit habe, die Falle zu betreuen. Also schaun wir mal. Ich wäre auch bereit eine Falle zu erwerben. Kann man ja immer gebrauchen hier ;-)
Danke für die Blumen, liebe Bea! Ja, für die Polizei in dieser Gegend sind Katzen noch Neuland. Für diese war der Fall geklärt. Das Tier hat keinen Halter. Also sollte die Natur sein Tier wiederbekommen. Das Tier verlässt sich aber nicht allein auf die Natur. Denn es weiß: Wo Katzen sind ist Katzenfutter. Wenn Du mal ohne Hintergedanken Luft in die Bude lässt, steht es auf einmal vor Dir und miaut in einem Ton, als ob es schon immer dein Baby gewesen wäre - diese halbe, ungeimpfte Portion - während die Riesen-Babys im Nachbarzimmer gerade das Messer wetzen und im nächsten Augenblick mit Tamtam um die Ecke schießen ... nee, das muß aufhören.
Ansonsten, uns geht's gut. Hier eine Impression aus dem Homeoffice. ;-)
Viele Grüße
Mike
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #8
Oha, da hast Du aber brave Mitarbeiter

-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #9
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #10
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #11
Die Fallen von Drahtexpress sind gut und funktionieren auch. Billigere Fallen würde ich nicht empfehlen.
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #12
mennemaus: die für 30 EUR ist die kurze mit dem Tritt hinten - die größeren kosten dort 40 EUR - ist aber dann wie ;ascha sagt ne Qualitätsfrage. Die Kurze hab ich auch als Notfalle, nehme sie aber nicht so gern, da nicht gut zu händeln, da das Lockfutter dann auf dem Tritt stehen muß und der Weg den Katze zum Ausgang hat zu kurz ist - sprich: die Gefahr ist groß, dass Katze schneller ist als die Falltür und die Falltür dann beim rauswutschen noch ins Kreuz kriegt. Ergebnis dann: Katz ist weg und hat Falle in schlechter Erinnerung da Aua. Deshalb lieber die größere mit dem Tritt in der Mitte, da steht das Futter hinter dem Tritt und Katze ist in der Bewegung nach hinten wenn die Tür zufällt und hockt nicht schon am Futter noch halb draußen...
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #13
Danke für die Erklärung, das stimmt natürlich, dass eine Katze, die einmal einer Falle entkommen konnte, vorgewarnt ist und sich nicht so schnell fangen lässt.

-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #14
Vielen Dank!
Ihre Bestellung ist eingegangen.
Lieferung ca.: 8. – 12. Mai
.. in der von Taskali empfohlenen Variante.
.. weil Qualität zählt!
Bin schon ganz wibbelig.
Kann ja berichten wie's weitergeht (?)
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #15
Ja, Bericht wird unbedingt erwartet

Viel Glück bei der Einfangaktion.
-
-
Lebendfalle in Berlin gesucht Beitrag #16
Super