07.05.2020 Fellfarbe Beitrag #1 feles3 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche?
Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche?
07.05.2020 Fellfarbe Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.742 Reaktionspunkte 4.406 feles3 schrieb: Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen hier Nun, da ist wohl keine "Rasse" drin und es wird sich vermutlich auch nicht um einen EKH (Europäisch Kurzhaar/Europäer) handeln, denn das wäre eine Rassekatze MIT Stammbaum. Ich nehme an, du meinst EHK (Europäische Hauskatze). Dass die Haare unter Sonnenlicht leicht rötlich/bräunlich schimmern, ist völlig normal. Das hat, wenn ich mich recht erinnere, etwas mit dem Eumelanin/den Pigmenten zu tun. Magst du uns deine Katzen vielleicht einmal vorstellen (gerne auch mit Fotos)? Hier (Meine Vorstellung) findest du den Vorstellungssthread. Edit: "u" ergänzt Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020
feles3 schrieb: Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo und willkommen hier Nun, da ist wohl keine "Rasse" drin und es wird sich vermutlich auch nicht um einen EKH (Europäisch Kurzhaar/Europäer) handeln, denn das wäre eine Rassekatze MIT Stammbaum. Ich nehme an, du meinst EHK (Europäische Hauskatze). Dass die Haare unter Sonnenlicht leicht rötlich/bräunlich schimmern, ist völlig normal. Das hat, wenn ich mich recht erinnere, etwas mit dem Eumelanin/den Pigmenten zu tun. Magst du uns deine Katzen vielleicht einmal vorstellen (gerne auch mit Fotos)? Hier (Meine Vorstellung) findest du den Vorstellungssthread. Edit: "u" ergänzt