Fellfarbe

Diskutiere Fellfarbe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine...
  • Fellfarbe Beitrag #1
feles3

feles3

Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche?

• Fellfarbe

Anzeige

• Fellfarbe Beitrag #2
Mein Kater ein EKH, ist Schwarz, aber wenn er in der Sonne liegt ist er Rot/Braun. Ist das Normal bei Schwarzen Katzen oder ist da noch eine andere Rasse mit drin? Und wenn Welche?
Hallo und willkommen hier ;)

Nun, da ist wohl keine "Rasse" drin und es wird sich vermutlich auch nicht um einen EKH (Europäisch Kurzhaar/Europäer) handeln, denn das wäre eine Rassekatze MIT Stammbaum. Ich nehme an, du meinst EHK (Europäische Hauskatze).

Dass die Haare unter Sonnenlicht leicht rötlich/bräunlich schimmern, ist völlig normal. Das hat, wenn ich mich recht erinnere, etwas mit dem Eumelanin/den Pigmenten zu tun.

Magst du uns deine Katzen vielleicht einmal vorstellen (gerne auch mit Fotos)? Hier () findest du den Vorstellungssthread.

Edit: "u" ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fellfarbe

Fellfarbe - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Russisch Blau mit braunem Fell: Moin! Unser russisch Blau Kater Loki kriegt immer mehr und mehr braunes Fell. Hat vorne an der Brust angefangen und breitet sich langsam aus...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?: Hi ihr, Ich war gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen, als ich am Straßenrand eine völlig abgemagerte Katze gesehen habe, die sich an einer MC...
Oben Unten