Hallo und willkommen hier im Forum.
Danke erstmal an dich, dass du dich um die Katzen gekümmert hast, die der Bauer hält, nicht kastriert und auch sonst nicht versorgt. Deine ersten beiden Katzen hast du schon von ihm übernommen, sie haben bestimmt ein gutes Leben bei dir.
Danke, dass du die ältere Katze, die einen Tumor hatte, nicht leiden lassen hast, sondern ihr ermöglicht hast, dass sie schmerzfrei einschlafen durfte.
Die jüngere Katze, die jetzt auch bei dir ist, hast du zum Glück direkt kastrieren lassen. Ob die Zusammenführung von ihr mit deinen anderen Katzen gelingt, kann ich nicht sagen, ich kann dir leider auch keine konkreten Tipps geben. Ich stelle mir aber die Zusammenführung schwierig vor, wenn eure jüngere Altkatze die neue Katze draußen bisher gejagt hat und wenn die ältere Altkatze extreme Angst hat. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese beiden Baustellen wohl schwierig sind und du versuchen solltest, ein anderes Zuhause für die neue Katze zu finden.
Aber da ich mit solchen Situationen keine Erfahrung habe, würde ich lieber die erfahren Leute dazu befragen wie @Taskali @Geek @Patentante oder @WinstonvonWensin . Vielleicht kann dir einer von Ihnen oder auch jemand anders, der sich mit solchen Situationen auskennt, doch noch gute Tipps geben, wie eine Zusammenführung klappen kann.